Windgeräusche bei Akustikglas?

Mercedes GLC X253

Hallo,

mich interessiert, ob bei vorhandenem Akustikglas die Windgeräusche ab 100 km/h und höher besser weggefiltert werden.

Viele Grüße an die GLC Fahrer

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich finde die Diskussion hier amüsant:
Ihr bestellt euch ein Auto um ca. 60.000 Euro und diskutiert darüber, ob es nun eine Sonderausstattung im Wert von 143 Euro gratis gibt oder nicht?
Wer es haben will, einfach bestellen und gut ist.

Gruss
Jürgen

28 weitere Antworten
28 Antworten

Das soll so sein. Das Problem ist nur das zur Zeit der GLC ausschließlich mit Akustikglas ausgeliefert wird. Wir können also nicht vergleichen

M.W. Werden zur Zeit nur Fahrzeuge mit Akustikglas ausgeliefert, das gilt auch für Vorführwagen.
Daher ist ein Vergleich aktuell etwas schwierig.
Allerdings würde ich bei dem geringen Aufpreis das Akustikglas immer mit bestellen.
Nachteile beim Handyempfang habe ich bei einer Probefahrt nicht feststellen können.

Nee kann es auch nicht geben. Da werden nur andere Plastikfolien zwischen die Scheiben geklebt

Hallo nochmal,
zur Zeit fahre ich den GLK 350 CDI, der Vergleich zu meinem jetzigen PKW
interessiert mich.
LG

Ähnliche Themen

Hallo,
hatte bis vor 14 Tagen auch den GLK 350 cdi, mein GLC jetzt 250 cdi ist um einiges leiser trotz der 4 Zylinder Maschine.
Allerdings der Bums bei der Beschleunigung fehlt vom 350 nicht bei der Endgeschwindigkeit, vielleicht kommt er ja noch hab ja erst 1500 km, aber das war ja nicht die Frage.
Gruß
Kihe

Neee Kihe, da kommt nix mehr. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ist leider so. Ich glaube aber auch als S204 Mopfer mit CDI 350 werde den CDI 250d eher nehmen als denCDI 220. Ist eben ein Kompromiss zwischen Fahrzeug und Motorpalette.

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:00:11 Uhr:

Neee Kihe, da kommt nix mehr. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ist leider so. Ich glaube aber auch als S204 Mopfer mit CDI 350 werde den CDI 250d eher nehmen als denCDI 220. Ist eben ein Kompromiss zwischen Fahrzeug und Motorpalette.

Oder noch ein warten:

http://www.motor-talk.de/.../6zylinder-motor-350-cdi-t5449134.html?...

Das ist zumindest mein derzeitiger Plan 😮

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:28:57 Uhr:

[quote

Oder noch ein warten:

http://www.motor-talk.de/.../6zylinder-motor-350-cdi-t5449134.html?...

Das ist zumindest mein derzeitiger Plan 😮🙁 solange konnte ich nicht warten, bis der kommt hab ich ja schon wieder 100 tkm auf der Uhr!
Aber dann 🙂

Hallo,

habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, der meinte das Akustikglas wäre auf keinen Fall Serienmäßig verbaut und auch wenn man direkt bei Mercedes anruft bekommt man die gleiche Auskunft.
Ich bin etwas verwundert, in allen Foren liest man das Gleiche, aber bei Mercedes behauptet man das Gegenteil.
In meine Bestellung habe ich es mit rein genommen und es wird auch voll berechnet.
Sollte ich es wieder streichen und auf gut Glück versuchen ?
Ich meine es sind nur knapp 143€, aber trotzdem...was ist nun richtig?

Zitat:

@ich-bins. schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:48:11 Uhr:

Hallo,

habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, der meinte das Akustikglas wäre auf keinen Fall Serienmäßig verbaut und auch wenn man direkt bei Mercedes anruft bekommt man die gleiche Auskunft.
Ich bin etwas verwundert, in allen Foren liest man das Gleiche, aber bei Mercedes behauptet man das Gegenteil.
In meine Bestellung habe ich es mit rein genommen und es wird auch voll berechnet.
Sollte ich es wieder streichen und auf gut Glück versuchen ?
Ich meine es sind nur knapp 143€, aber trotzdem...was ist nun richtig?

Serienmäßig ist es nicht, es gibt es nur als "kostenlose Zugabe" bei Lieferung bis Ende Januar.😁

So steht es hier geschrieben:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Das ist ein kleiner feiner Unterschied 😉

Also die Fahrzeuge, die bis Ende Januar ausgeliefert werden, haben das Glas kostenlos an Bord ?!
Ok. Mein Fehler.

Für Österreich gilt dies leider nicht.
Habe über meinen Händler angefragt und von Mercedes (Produktmanagement) folgende Antwort bekommen:

Hallo *****,

ich wurde mit diesem Fall schon einmal konfrontiert. Wie auch Ihrem
Kollegen aus Wien muss ich Ihnen mitteilen, dass 851 bei uns immer Aufpreis
kostet und nicht automatisch bei der Bestellung zugesteuert wird. Ich kann
nicht nachvollziehen, ob es in Deutschland ev. mit einem Paket eine
Markteinführungsaktion gibt aber für Österreich trifft das definitiv nicht
zu.

LG

Ich habe den GLC 250 am 3.September bewusst ohne Akustikglas bestellt! In der Auftragsbestätigung vom 8. September wurde "Wärme- und geräuschdammendes Akustikglas (851)" ohne Aufpreis bestätigt.
Damit dürfte doch alles klar sein.

Hi,

das was Peter302010 schreibt kann ich bestätigen. Hab nen 250d nur mit Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule (Code 840) bestellt. War heute extra bei unserem Fuhrparkmanagement um die Auftragsbestätigung zu Prüfen und siehe da Wärme-und geräuschdämmendes Akustikglas in den Türen vorn (Code 851) steht drauf. Ein Gespräch mit dem Händler bestätigt das. O-Ton Händler: Das ist momentan was lieferbar ist.

Deine Antwort