Windgeräusche an allen Türen ab 60kmh

VW Touran 1 (1T)

Hallo ich habe seit 6Monaten eine VwTouran 2,0TDI Trendline.Er hat 13500Km gelaufen,bin total begeistert von dem Wagen!!!Leider stören mich aber die Windgeräsche an allen Türen-vorne ganz besonders!Wer hat die gleichen Probleme oder kann mir helfen wie ich sie weg bekomme-schöne Grüße Toppi10

18 Antworten

windgeräusche

Auch bei mir gibt es Wingeräusche denke immer mein Fenster wäre nicht zu habe die Fahrertür schon komplett mit Klebeband abgeklebt aber ist immer noch dasselbe Geräusch echt traurig das VW da nichts einfällt.

Kann es ein, das Ihr das Problem mit den Windgeräsuchen etwas übertreibt ?

In Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit werden sich gemäss den Gesetzen der Physik immer 'Fahrtwindgeräusche ' einstelln. Die kann man nicht einfach eliminieren. Ausser durch geringere Geschwindigkeit . Und die Windgeräusche bei ca. 0 Km / h dürften auch bei Euren Touris akzeptabel sein . Und je schneller Ihr fahrt, desto mehr Windgeräusche , That's life .

Hallo, das liegt natürlich auch an der riesigen Stirnfläche und der Höhe des Autos. Der bei uns , Vorgänger-ein Renault Scenic-war auch lauter bei den Windgeräuschen, als eine entspr. Limosine.
Ich bin gestern hier an der Nordseeküste bei Windstärke 4 extra mal Vollgas gefahren und kann mich über zu laute Windgeräusche nicht beklagen .
Laut meinem Händler soll allerdings eine Dichtung zwischen den Türen weggefallen sein. Ich kann leider nicht sagen, welche.
MFG
Martin

Bin bisher erst 3x mit nem Touran probegefahren (nie schneller als 120). Davon hörte ich 1x Windgeräusche die aber nicht so laut waren dass ich reklamieren würde - glaube auch dass man mit leichten Windgeräuschen wohl leben muss (je mehr Angriffsfläche desto mehr Windgeräusche).