Windgeräusche ab ca. 200km/h Bereich Fahrerseite Vorne

VW Touareg 3 (CR)

Hallo Gemeinde,

Ich war nun schon 2 mal beim Freundlichen und habe dort Windgeräusche reklamiert, welche ab ca.200 KM/h auftreten. Das Geräusch kommt m.E. Fahrerseite vorne im Bereich der unteren A-Säule.

Laut Hersteller wurde im Bereich der Türdichtungsgummis Filzstreifen eingebracht, da der Türgummi/Dichtungsgummi (der Innere von beiden) bei höheren Geschwindigkeiten durch eine Luftströmung zum vibrieren angeregt wird.

Meine Hoffnung ist, das jemand von euch schon mal so etwas hatte und jemand vielleicht eine Idee hat, wo man mal genauer hinschauen sollte.

Als letzte Alternative würde mir sonst nur bleiben, die Spalten zwischen den einzelnen Karosserieteilen abzukleben und damit auf Fehlersuche zu gehen.

Viele Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marini schrieb am 18. August 2020 um 06:26:26 Uhr:

Wann kommt die allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung (130 km/h) auf deutschen Autoahnen?
Dann wird die Frage sehr schell hinfällig!

Du weißt aber auch wie man sich Freunde macht.😉😁😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo zusammen,
unser Touareg Cr Bj. 2019 macht auch bei über 200km/h Geräusche an der A-Säule. Hat jemand von euch schon die Filzstreifen an der Dichtung der Fahrertür bzw. Beifahrertür angebracht? Und hat es geholfen?

Hallo zusammen, ich hab ein ähnliches Problem mit Geräuschen ab 220km/h. Konnte jemand das Problem lösen? Beste Grüße

Deine Antwort