Windabweiser

VW Polo 6 (AW)

Moin liebe Polofahrer,
Hat einer von euch Windabweiser für die Fenster an seinem Fahrzeug montiert und würde mal berichten?
Ich kann leider nirgends reale Bilder finden, VW hat nur Grafiken drin und bei ClimAir gibt es nur Aufnahmen von den losen Kunststoffteilen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PDay schrieb am 31. August 2020 um 13:02:37 Uhr:

Moin liebe Polofahrer,
Hat einer von euch Windabweiser für die Fenster an seinem Fahrzeug montiert und würde mal berichten?
Ich kann leider nirgends reale Bilder finden, VW hat nur Grafiken drin und bei ClimAir gibt es nur Aufnahmen von den losen Kunststoffteilen.

Hier die Bilder 🙂

1
2
3
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@SebHi87 schrieb am 9. März 2021 um 10:38:26 Uhr:

Moin zusammen, stoße jetzt erst auf das Thema hier.

Die ClimAir sind in der „Sport“ Ausführung in schwarz bestellt.

Stell bitte Bilder rein wenns möglich ist.

Bestellt hatte ich die ClimAir am 07.03.21 über Amazon mit einem Zustellungsdatum zwischen dem 19.03. - 26.03.

Heute stand das GLS Paket vor der Tür. Das war richtig fix...

Mal schauen wann ich dazu komme die Windabweiser zu montieren. Bilder werden folgen .

So ich wollte heute die original Abweiser montieren. Die Montage war ein bisschen nervig, aber es ging. Dann wollte ich die schwarzen U-Sicherungen rain stecken, so wie die Anleitung in Bilder zeigt. Und die Sicherung A ist mir unter die Gummileiste gerutsch und in die Tür gefallen. Ich dachte dass ich das Ding anzünde.

Dann hab ich ins Gummiprofil geguckt und festgestellt, dass es einfach nicht halten konnte. Der Gummirakel geht nicht bis zum Anschlag sonder endet paar mm vor dem.
Sind diese Dinge überhaupt nötig?

Hätte jemand eine Anleitung, wie ich jetzt die Tür zerlegen kann?

Heute bin ich dazu gekommen, die ClimAir Windabweiser Sportline zu montieren.

Ich muss ehrlich sagen, dass es nach einem kurzen Infovideo auf YouTube und nen kurzen Blick in die Anleitung, in 10 min alles montiert war.

Was etwas fummelig ist, wäre das hoch fahren der Fenster. Das muss mit fummeln und ein bisschen probieren der Fensterheberbetätigung passieren. Ansonsten erkennt die Elektronik einen Gegenstand und fährt sofort wieder runter... ist aber auch in der Anleitung etwas erklärt.

Ich finde die Optik super und es passt zu den getönten Scheiben.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort