Windabweiser

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallihallöchen,

ich hätte mal eine Frage zu den Original Windwabweisern :

https://shop.ahw-shop.de/...-vorne-rechts-links-abweiser-regenabweiser

Gibts auch für hinten.

Ich weiß, das ist eigentlich "Opa"-Zubehör, aber ich bin letztens in einem Cayenne mitgefahren, der hatte die von Climair dran. Es war echt erstaunlich wie bei gering geöffneten Fenster kein Regen reinstopfte und es auch subjektiv weniger Luftverwirbelungen gab.

Da ich Langstrecken Fahrer bin, komm eich öfters in die Situation, dass ich das Fenster nicht aufmachen kann, weil es sonst reinsifft.

Hat einer Erfahrungen damit? Würde mich gerade optisch interessieren, wie das beim TII aussieht, beim Cayenne ging es, zumal der noch das Climair Zeichen drauf hat. Die originalen sind da wohl cleaner.

Danke und VG

23 Antworten

Schiebedach

Ja, habe ich :-) Also das Panorama......sifft es da nicht rein, wenn man es dezent öffnet? Habe ich noch nicht ausprobiert......

Morgen...also ich habe sie dran und bin sehr zufrieden. Immerhn kann ich jetzt problemlos den Dicken auslüften lassen wenn der Hund mal wieder im Wasser war. Das einzige was, selten aber kommt vor, nervt ist wenn der Fensterheber den Winabweiser als Hinderniss war nimmt und das Fenster wieder runter fährt. Aber dann einfach nochmal hochfahren lassen und alles ist schick. Optisch kannst Du es auf meinem Profil sehen anhand der Bilder.

Sieht eigentlich relativ dezent aus :-) !! Danke !!!

Zitat:

@jojo323 schrieb am 7. März 2018 um 07:50:15 Uhr:

Ja, habe ich :-) Also das Panorama......sifft es da nicht rein, wenn man es dezent öffnet? Habe ich noch nicht ausprobiert......

Das Panoramadach nicht öffnen, sondern nur (leicht) aufstellen. Dann sifft da nix.

Sind auch dezent.....die gibt es bei Climair ja in verschiedenen Abdunkelungen.......
@dolofan...nur wenn man eins hat.......ich leider nicht

Zitat:

@finishingfirst schrieb am 7. März 2018 um 09:01:53 Uhr:

@dolofan...nur wenn man eins hat.....

Damit hast du natürlich recht....

Mein Dicker hat ja eh vieles nicht...also eher so ne Hartz4-Ausstattung für einen Touareg...war aber gewollt da wir viel im Ostblock unterwegs sind...

Zitat:

@finishingfirst schrieb am 7. März 2018 um 09:28:41 Uhr:

Mein Dicker hat ja eh vieles nicht...also eher so ne Hartz4-Ausstattung für einen Touareg...war aber gewollt da wir viel im Ostblock unterwegs sind...

.....macht man im Ostblock mit sowas Eindruck? 😁

Na sicher nicht.....wenn man sowas fürs persönliche gefühl braucht sollte man sich wohl anderes zulegen ;-)

@jojo323

Hier eine weiterer Windabweiser für dich! Klick!

Na denkst nicht das es eher passend zu Deinem ist....immerhin ist dort das Modell auch weiss....da hebt er sich wenigstens so richtig ab....

Habe schon bestellt!
Der Windabweiser kommt dan auf den Steinschlagschutz drauf! 😁

Bild-1

Na das ist dann doch mal was....damit hast Du dann definitiv dein Alleinstellungsmerkmal

Deine Antwort