Windabweiser

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo

hat hier irgend jemand mal Probleme bekommen wegen seinen Windabweiser ??!!!............wollte mir gerade welche bestellen und muß dann lesen das man die heko zur Einzelabnahme ( unglaublich ) vorführen muß !!! ich will erst gar nicht wissen was der Blödsinn wieder soll aber was kostet das .... oder gibt es da noch andere ????

29 Antworten

Hallo,

komisch diese Woche Montag kam ich auch auf die Idee mit den
Windabweisern (keine Klima). Habe auch die von Heko gesehen,
toll ca. 35.- euro für alle vier. Die will ich haben! Climaair, doppelt so teuer und nur die vorderen.
Eine Nacht drüber geschlafen, Angebot in Ebay geöffnet und....
ganz bis zum Schluß das relativ kleingedruckte gelesen, kein ABE.

Berichtigung: Teilweise ist kein Hinweis bei den Angebote, daß ein
ABE fehlt . Toll, jetzt kommt so jemand wie ich, der keine Ahnung hat
daß die Dinger ein ABE benötigen und freut sich auch noch daß die
so günstig sind, das erwachen kommt dann mit der Lieferung des Artikels, da stehts dann hoffentlich irgendwo, falls man dies vor Begeisterung überhaupt liest.
Damit wars für mich erledigt, das gleiche übrigens bei LED Fahrlichtern
meist ganz klein geschrieben kein Prüfzeichen.
Na ja jetzt kauf ich mir halt Lautsprecher für vorne und die alten
wandern nach hinten, da brauch ich ja (noch) kein ABE.
Keine teuren, leg keinen Wert auf kristallklaren Klang.

Da ich noch nicht viele Autoteile im Ebay gekauft habe werd ich
auch wenn der Text noch so klein ist alles bis zum Schluß lesen.
Ich möchte nicht bei Kontrollen wegen so einem billigem
Plastikglump einen Strafzettel erhalten.

Ich habe erst zwei Hersteller für diese Abweiser rausbekommen,
wer hat Info von anderen + Preis ?

Gruß
bausilein

ich hab meine auch von climaair (dunkle 2stk ) für 60euro inc versand günstiger hab ich sie aber auch noch nicht gesehen nur teurer...........aber ist ja jetzt auch eh zu spät .-))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

ich hab meine auch von climaair (dunkle 2stk ) für 60euro inc versand günstiger hab ich sie aber auch noch nicht gesehen nur teurer...........aber ist ja jetzt auch eh zu spät .-))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

toll das Du die so günstig erhalten hast, hast Du die schon montiert,
ich hätte gern mal einen Erfahrungsbericht gelesen ob die Abweiser wirklich eine zugfreie Entlüftung erzeugen und ob die Dinger bei höheren Geschwindigkeiten (was halt so ein 112 PS Mondeo als hoch bezeichnet) klappern. Bei meinem Schwager (Skoda Oktavia) klappern
die ab ca. 100 kmh erbärmlich. Schwitzen tut er jetzt zwar nimmer(sagt er, aber der erzählt viel wenn der Tag lang ist ) aber hören auch nicht mehr so richtig....

Gruß
bausilein

nee hab sie noch nicht bekommen denke mal bis ende der Woche werde ich sie haben !!!

ist schon ne ganze weile her bei meinen letzten abweisern aber da hat nix geklappert oder ähnliches ..................aber mal sehen wenn sie montiert sind !!!

hallo...
habe die windabweiser von HEKO drinne....ohne ABE....war bis jetzt kein problem bei tüv und polizei....
meine klapperten auch etwas ,also,bin ja handwerker,sekundenkleber drauf und wieder reingemacht,hält bombig bis heute,sind nu fast 2 jahre drinne...
bin begeister von denen,wunderbar zum "luftaustausch" und bei regen....

ja wie ich schon geschrieben habe muß jeder selber wissen was er da macht -))

aber wenn ich mich nicht irre gibts es oder gab es sowas mal als original Zubehörteil ............wahrscheinlich unbezahlbar :-))

so bekommen montier und für gut befunden !!!

sehen gut aus die dunklen !

Qualität ist Top !

paßgenau auf jeden fall ............ und es klappert nix !!!!

Climaair

Zitat:

so bekommen montier und für gut befunden !!!

sehen gut aus die dunklen !

Qualität ist Top !

paßgenau auf jeden fall ............ und es klappert nix !!!!

Hallo,

danke für die Rückmeldung, ja da werd ich mir die wohl auch zulegen,
natürlich die cimair mit ABE, sicher ist sicher.

Gruß
bausilein

Eben auf N-TV PS Automagazin !

Der TÜV Süd hat 3 Windabweiser getestet !

bekommt man alle 3 in der bucht .

Climair mit ABE , heko und ein anderes Produkt aus Italien beide ohne ABE................climair hat gewonnen !!!! einem WA dem aus Italien hat sich auf der AB bei Tempo 130 verabschiedet .........wohin ? vermutlich auf die Windschutzscheibe des hinteren Fahrzeugs :-))

Aber das wichtigste wurde auch gesagt : sollte ein Windabweiser ohne ABE eine Schaden verursachen ( egal wie er zustande kommt ) hat der Fahrzeughalter die Arschkarte gezogen

Zitat:

Aber das wichtigste wurde auch gesagt : sollte ein Windabweiser ohne ABE eine Schaden verursachen ( egal wie er zustande kommt ) hat der Fahrzeughalter die Arschkarte gezogen

das problem bei sowas ist aber dann....fliegt dir so ein teil auf der autobahn entgegene...zerfetzt das ding spätestens beim aufprall in tausend teile...dann beweise mal, das da irgendwas vom vordermann abgeflogen sein soll...der sagt dann einfach, das er über irgendwas drübergefahren ist...das vermutlich hochgeschleudert wurde und fertig....

in der theorie klingt sowas immer so einfach, grad wenn da solche klugscheisser im tv was zu sagen haben wollen...

Ja das ist halt so eine Sache mit den Dingern , haben da noch so was gebracht falls jemand " dagegen laufen sollte " und das Material ohne ABE sich nicht so verhält wie es eigentlich sein sollte usw.......ist halt ein schaden ................aber das muss dann jeder selber entscheiden was er da nimmt , mit oder ohne ABE. ......

Zur Einzelabnahme war ich doch was mir hier genannt wurde 150 Euro recht gut bedient ..............dort wurde was von 400-600 Euro erzählt .....material festigungs usw. ..........

Allerdings wurde jetzt nicht gesagt ob die eine ABE beim der HU sehen wollen oder ohne ABE bemängelt wird , oder ich habs übersehen , ist ja nicht mehr lang bis meine fällig ist das sehe ich ja dann !!

Ps : aber das kann uns ja egal sein wir haben ne ABE 😉

Dekra wollte bei der HU meine ABE sehen !

der tüv hat die dinger bei uns vor 2 wochen nichtmal beachtet...und dabei sind sie sogar lackiert.

da sieht man halt wie es so ist mal so mal so 😁

Ich hatte ja eine dafür hatte ich andere bedenken ........geschwärzte Scheinwerfer , lasierte Rückleuchten , AGR Abgeklemmt sogar sichtbar die Alufolie kam was zum Vorschein .........nix beanstandet aber die ABE von diesen dummen Dingern sehen wollen !

Aber egal Hauptsache durch 😁

Hallo, also ich habe meine Climair schon 10 Jahre an Auto TÜV wolte nur einmal die ABE sehen, und seit ich die dinger dran habe kann ich auch mit leicht geöffneten Fenster bei Regen fahren ohne das es rein regnet oder zugluft entsteht, ein Problem haben sie ab 140 Km/h wird es sehr laut (Fahrtwind) bei geöffnetem Fenster.
Gruss Stefan

Deine Antwort