Wind/Regenabweiser
Hallo zusammen,
meine Frau und ich E-dampfen im Auto. Daher müssen wir die Fenster immer einen Spalt geöffnet haben ( sonst absolutenr Blindflug ????). Kein Problem solange es trocken ist, aber bei Regen tropft es leider rein. Von daher dachte ich an einen Wind-/Regenabweiser. Bei Audi selbst habe ich für den Q2 keinen finden können. Hat jemand von euch schon selbst sowas dran? Und wenn ja: woher und bis vieviel km/h halten die? ABE nötig?
Sorry für die Frage, falls das schon irgendwann/ irgendwo Thema war.
Gruß Torsten
Beste Antwort im Thema
Zum Glück ist alles ja Geschmackssache.
Der eine fährt halt auch bei Regen gerne mit einem Spaltweit geöffneten Fenster und freut sich wenn das Wasser draußen bleibt. Der andere lässt das Fenster dann halt zu. Auch gut.
Einer holt sich das Auto in rot, der andere in schwarz. Und ganz andere sogar in gelb. Alles völlig o.k.
Von mir aus auch ne Klorolle und ein Wackeldackel auf der Hutablage. Oder sogar einen Hut darauf. Jedem das seine.
Immerhin haben wir uns ja alle für gleichen Q2 entschieden, aber nicht für den selben Q2!
Schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
40 Antworten
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 22. November 2019 um 20:32:49 Uhr:
Ganz ehrlich, nach 1,5 Jahren und fast 30 000km ist mir dieses Problem bis Heute nicht aufgefallen.Es gibt nichts uncooleres als Windabweiser an den Seitenscheiben. Da könnte ich mir gleich einen Aufkleber "Vorsicht, Fahrer ist über 60" aufs Auto kleben.
Keine Ahnung wo das Problem liegen sollte, ich kann immer durch die Seitenscheiben schauen.
Geht mir genau gleich....nicht ansatzweise ein Problem.
Zitat:
@delli1951 schrieb am 23. November 2019 um 17:23:13 Uhr:
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 22. November 2019 um 20:32:49 Uhr:
Ganz ehrlich, nach 1,5 Jahren und fast 30 000km ist mir dieses Problem bis Heute nicht aufgefallen.Es gibt nichts uncooleres als Windabweiser an den Seitenscheiben. Da könnte ich mir gleich einen Aufkleber "Vorsicht, Fahrer ist über 60" aufs Auto kleben.
Keine Ahnung wo das Problem liegen sollte, ich kann immer durch die Seitenscheiben schauen.
Geht mir genau gleich....nicht ansatzweise ein Problem.
G A A A N Z vorsichtig! Ich bin 65 Jahre alt, fahre meinen Q2 ohne Windabweiser und meinen 997er FL immer mit offener Klappe. Die Kuh habe ich gekauft, weil meine Frau nicht gerne so tief sitzt. Was soll dieses Altersbashing? Werde erst einmal 60 Jahre alt, zahle alle Deine PKWs cash und dann gucken wir weiter. Warum kann in Deutschland nicht jeder nach seiner Facon selig werden, wenn er andere nicht in ihren Rechten einschränkt? Brauchst Du ein Auto mit entsprechender Reifen-Felgen-Kombination für Dein Image?
Bleib mal locker 😁
So weit bin ich nicht von der 60.
Ich wollte dich auch nicht in deinen Rechten einschränken, du kannst dir von mir aus auch eine Rundumleuchte aufs Dach schrauben, ist mir völlig egal.
Aber ich darf schon mitteilen ob ich etwas cool finde, oder nicht?
Musst du deine Fahrzeuge cash zahlen? Ich kann es mir leisten die Dinger zu finanzieren, habe ein verbrieftes Rückkaufrecht vom Händler und schaue ganz entspannt zu was sich die Politiker alles so einfallen lassen. Der Preis den ich für mein Auto bekomme ist fest, egal ob mit oder ohne Fahrverbot 😁
Ich brauche gar nichts für mein Image, ich kaufe mir, was mir gefällt. Wenn mir als nächstes ein Dacia gefällt, dann kaufe ich mir einen Dacia.
Netten Gruß Tom
Cash Zahlen ist doch ein Legitimes Mittel Strafzinsen auf dem Konto zu vermeiden.
Zitat:
@Kafka1954 schrieb am 23. November 2019 um 18:23:01 Uhr:
Zitat:
@delli1951 schrieb am 23. November 2019 um 17:23:13 Uhr:
Geht mir genau gleich....nicht ansatzweise ein Problem.G A A A N Z vorsichtig! Ich bin 65 Jahre alt, fahre meinen Q2 ohne Windabweiser und meinen 997er FL immer mit offener Klappe. Die Kuh habe ich gekauft, weil meine Frau nicht gerne so tief sitzt. Was soll dieses Altersbashing? Werde erst einmal 60 Jahre alt, zahle alle Deine PKWs cash und dann gucken wir weiter. Warum kann in Deutschland nicht jeder nach seiner Facon selig werden, wenn er andere nicht in ihren Rechten einschränkt? Brauchst Du ein Auto mit entsprechender Reifen-Felgen-Kombination für Dein Image?
Falls du auf mich ansprichst - der letzte Satz kam von mir - dann solltest du zuerst überlegen vor dem schreiben. Wie du siehst, bin ich 68, also weit über deinen genannten 60, und meine Autos zahle ich immer bar.
Was soll also dein Geschwafel hier, ohne jeden Rückhalt und Anstand?
Ok... dann habt ihr damit kein Problem...auch gut und ich wollte einfach nur mitteilen, das ich es nicht so toll finde dass auf der Fahrerseite das Wasser ständig quer läuft. Ich hatte das in der Vergangenheit halt nicht, weil andere Automarken hier Vorkehrungen getroffen haben das genau das nicht passieren kann.....ok, habe schon verstanden daß das hier im Thread für niemanden ein Problem darstellt....
Das mit dem Wasser ist mir auch aufgefallen, was soll's, ist eben bedingt durch die Bauform. Nach 52 Jahren Führerschein ist mir Vieles sowas von egal, der Q2 läuft und das ist wichtig ! Früher habe ich auch auf dies und jenes geachtet und habe viel Zeit verbrannt weil die Autos auch nicht so ausgereift waren wie erst nach 2000.
Da hast du natürlich Recht.....
Wenn da Wasser entlangläuft regnet es idR bei mir. Ob das dann da runterläuft oder woanders.... was solls? Hauptsache es läuft nicht rein.
Eher ärgert mich das es keine Vorkehrungen gibt, daß bei nassem Dach und öffnen der Türen das Wasser nicht von oben reintropft. Ist natürlich auch kein Drama, nur ein klitzekleinesbischen unpraktisch. Meiner Meinung nach.
Mir ist es auch noch nicht aufgefallen, aber der Q wird meist von meiner Frau bewegt. Eventuell bringt eine Behandlung der Seitenscheiben mit RainX oder einer anderen Nanobehandlung die gewünschte Besserung, damit die Tropfen leichter abgleiten.
Zum Glück ist alles ja Geschmackssache.
Der eine fährt halt auch bei Regen gerne mit einem Spaltweit geöffneten Fenster und freut sich wenn das Wasser draußen bleibt. Der andere lässt das Fenster dann halt zu. Auch gut.
Einer holt sich das Auto in rot, der andere in schwarz. Und ganz andere sogar in gelb. Alles völlig o.k.
Von mir aus auch ne Klorolle und ein Wackeldackel auf der Hutablage. Oder sogar einen Hut darauf. Jedem das seine.
Immerhin haben wir uns ja alle für gleichen Q2 entschieden, aber nicht für den selben Q2!
Schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.