ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Wind/Regenabweiser

Wind/Regenabweiser

Audi Q2 GA
Themenstarteram 11. November 2017 um 23:42

Hallo zusammen,

meine Frau und ich E-dampfen im Auto. Daher müssen wir die Fenster immer einen Spalt geöffnet haben ( sonst absolutenr Blindflug ????). Kein Problem solange es trocken ist, aber bei Regen tropft es leider rein. Von daher dachte ich an einen Wind-/Regenabweiser. Bei Audi selbst habe ich für den Q2 keinen finden können. Hat jemand von euch schon selbst sowas dran? Und wenn ja: woher und bis vieviel km/h halten die? ABE nötig?

Sorry für die Frage, falls das schon irgendwann/ irgendwo Thema war.

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 14:42

Zum Glück ist alles ja Geschmackssache.

Der eine fährt halt auch bei Regen gerne mit einem Spaltweit geöffneten Fenster und freut sich wenn das Wasser draußen bleibt. Der andere lässt das Fenster dann halt zu. Auch gut.

Einer holt sich das Auto in rot, der andere in schwarz. Und ganz andere sogar in gelb. Alles völlig o.k.

Von mir aus auch ne Klorolle und ein Wackeldackel auf der Hutablage. Oder sogar einen Hut darauf. Jedem das seine.

Immerhin haben wir uns ja alle für gleichen Q2 entschieden, aber nicht für den selben Q2!

Schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Windabweiser Q2 bei Google... bringt so einiges an Ergebnisse

Themenstarteram 12. November 2017 um 0:04

Entsprechende Erfahrungen oder Empfehlungen wären toll! ??

Generell können die Dinger ziemlich fiese Windgeräusche verursachen. Audi hat auch originale... leider aber nicht für den Q2. Ich bezweifle sehr das sich jemand hier die Dinger an ein junges modernes Fahrzeug gebaut hat... die Zielgruppe für fen Q2 ist ja eine andere ;)

 

Vielleicht hast du ja Glück

E- Dampfen?

Wie uncool ist das denn?

Alle wählen grün, essen bio und leben öko,

und dann wird e- gedampft, wo kein Mensch weiß, was da die Inhaltsstoffe sind?

Ich lach mich hier gerade halb Tod!

Ist aber wie immer nur meine Meinung!

Jeder so wie er mag...

Naja, wenn man Raucher ist und im neuen Auto eigentlich nicht rauchen möchte ............auf langen Strecken kann das schon nützlich sein. Die E-Kippe stinkt halt wirklich nicht alles ein.

 

Gruß Tom

Zitat:

@Jobi_99 schrieb am 12. November 2017 um 09:41:51 Uhr:

Jeder so wie er mag...

Stimme ich Dir zu!

Leute, es geht um Wind/ Regenabweiser ...

Es wird ja eine ABE benötigt, und da wird ein Hersteller erst warten, bis eine gewisse Anzahl an Autos auf dem Markt sind.

Und die Nachfrage für den Q2 wird sicher nicht sehr hoch sein, weshalb sich das ganze denn nicht für den Hersteller lohnen wird.

Da bleibt denn vorerst wohl nur das konventionelle Lüften über die Fenster.

Am besten über die hinteren Fenster, weil der Qualm ja durch das Gebläse nach hinten transportiert wird.

 

Und ja, man glaubt es kaum, sogar auf langen Strecken kann man mal eine "Raucherpause" an der frischen Luft einlegen!

Klar kann man eine Pause einlegen, im Sommer ist das ja auch nett. Aber gerade bei dem Wetter, dass wir gerade genießen dürfen ...................

Naja, ist mir eigentlich auch wurschd, ich rauche im Auto nicht und wenn das Wetter bescheiden ist, dann mache ich auch keine Raucherpause :D

Gruß Tom

Hilft es nicht, die Lüftung einfach auf deutlich höheren Durchsatz einzustellen?

Und einfach nicht rauchen wäre noch hilfreicher, dafür mal eine Pause machen. Bei der Arbeit oder in der Öffentlichkeit ist dies ja auch längst so, zum Glück.

Meine Meinung, aber sicher nicht nur meine.

Wie gesagt, ich würde eh nicht im Auto rauchen.

Nein die Lüftung hochdrehen bringt nichts, der Rauch setzt sich in die Polster (was er bei offnen Fenster auch tun wird)

Pausen sollte man eh bei längeren Fahrten einlegen.

Zigaretten sind im Auto was den Qualm angeht deutlich harmloser... man sieht ja mittlerweile viele "Nebelmaschinen" rumfahren. Was da aus dem Fenster kommt oder wie der Innenraum vollgedampft wird, ist nicht mehr normal. Ich sehe es bei den E-Zigarette viel kritischer was die Sicherheit angeht. Manche sehen fast nichts mehr nach einem Zug. Wo fängt man da an zu differenzieren? Wie stark darf man ziehen damit die Sicht nicht behindert wird? Hinter jemanden mit so einem Qualm her zu fahren, kann auch abnervend sein.

 

Ich denke das ist ein schwieriges Thema. Wie gesagt habe ich auf Google verwiesen da es von Audi noch nichts gibt.

Passend zum Topic: Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit den Scheibenwaschdüsen? In meinem aktuellen Leon habe ich das Problem, dass das Wischwasser während der Fahrt zu den Seiten läuft und mangels Wasserabweiser dann durch das offene Fenster ins Auto spritzt. Ergo muss ich jedes Mal erst die Fenster schließen, ehe ich die Waschdüse betätige. Im Herbst/Winter kein Thema, da ist das Fenster eh zu, im Sommer habe ich mich auf diese Weise aber schon ein paar Mal eingesaut :mad: Einfach nur dämlich! Da hat man bei Seat auch unnötig gespart, mein vorheriger Leon hatte noch Abweiser und da lief nix ins Fahrzeuginnere.

Wie ist das beim Q2, läuft das Scheibenwischwasser auch ins Auto? Falls ja, wäre das ein weiteres Argument für eine Nachrüstung von Abweisern...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Wind/Regenabweiser