Wimmer Tuning? Erfahrungen?
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?
http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf
Beste Antwort im Thema
türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)
423 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Ja, weiß ich doch 😉Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Merk, ich hatte ja schon einmal gesagt, dass eine Kette nicht grundsätzlich solide seinen muss. Ein Kette ist immer starrer, als ein Zahnriemen. Und gerade das ist das Problem.
...Danke für die detaillierten Ausführungen, war interessant.
Also: Der einzige Vorteil der Kette ist, dass sie im Grunde langlebiger ist, was wiederum ihr Nachteil, weil nicht vorgesehen ist, dass sie in einem Autoleben auch nur einmal gewechselt wird. Sehe ich das so richtig?
Also es ist von Seiten Audis auch nicht vorgesehen, sie bei 120000km oder sonstwas mal zu wechseln, man muss da wenn selbst drauf achten (ich denke, geprüft, mit irgendwelchen Messinstrumenten, auf Dehnung etc., wird sie dennoch, Spannung sowieso)?
Gruß
Merk
Steht in deinem Serviceheft, schau da mal rein !😉
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
tja, ich weiß schon warum ich damals niemand in MT von meinem Tuning an meinem 1,9TDI erzählt hatte, die ganzen Jungs die einen längeren, besseren und stärkeren haben hätten`s eh nicht verstanden bzw. nicht den Mumm gehabt mal selbst Chiptuningerfahrung zu sammeln
Jo mogli, das ist leider genau das, was man aus diesem Thread lernen muss/musste... 🙄
Gruß
Merk
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Steht in deinem Serviceheft, schau da mal rein !😉Zitat:
Also es ist von Seiten Audis auch nicht vorgesehen, sie bei 120000km oder sonstwas mal zu wechseln, man muss da wenn selbst drauf achten (ich denke, geprüft, mit irgendwelchen Messinstrumenten, auf Dehnung etc., wird sie dennoch, Spannung sowieso)?Gruß
Merk
Ok, mach' ich nachher oder morgen, ist nur leider draussen im Auto, dachte mir Strobi ist vielleicht noch vorm Rechner... 😉
p.s. nein, ich frag' nicht nach irgendwelchen Diagrammen, wir alle wissen, wer Recht hatte und wer sich vor allem auch zu Recht aufgeregt hat. 😉 So!
Zitat:
Ok, mach' ich nachher oder morgen, ist nur leider draussen im Auto, dachte mir Strobi ist vielleicht noch vorm Rechner... 😉Zitat:
Steht in deinem Serviceheft, schau da mal rein !😉
p.s. nein, ich frag' nicht nach irgendwelchen Diagrammen, wir alle wissen, wer Recht hatte und wer sich auch zu Recht aufgeregt hat. 😉 So!
Merk ich kenn dich, du bist manchmal einfach nur etwas übermotiviert !!😎
PS: Der Zahnriemen soll nach Buch alle 180.000 gewechselt werden, ich hab 76.000 und ein Wechsel steht an.
Das mal zu den Angaben im Servicebuch !😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Merk ich kenn dich, du bist manchmal einfach nur etwas übermotiviert !!😎Zitat:
Ok, mach' ich nachher oder morgen, ist nur leider draussen im Auto, dachte mir Strobi ist vielleicht noch vorm Rechner... 😉
p.s. nein, ich frag' nicht nach irgendwelchen Diagrammen, wir alle wissen, wer Recht hatte und wer sich auch zu Recht aufgeregt hat. 😉 So!
PS: Der Zahnriemen soll nach Buch alle 180.000 gewechselt werden, ich hab 76.000 und ein Wechsel steht an.
Das mal zu den Angaben im Servicebuch !😁
🙂
Wer hat Dir denn gesagt, dass er jetzt nach 76000km gewechselt werden muss? Deine Audi-Werkstatt? Oder eigener Blick?
180000km ist eigtl. für den Zahnriemen auch ein recht langes Intervall, oder?
Zitat:
🙂Zitat:
Merk ich kenn dich, du bist manchmal einfach nur etwas übermotiviert !!😎
Das mal zu den Angaben im Servicebuch !😁Wer hat Dir denn gesagt, dass er jetzt nach 76000km gewechselt werden muss? Deine Audi-Werkstatt? Oder eigener Blick?
180000km ist eigtl. für den Zahnriemen auch ein recht langes Intervall, oder?
Der Zahnriemen hat es mir gesagt, und auch dem Mann in der Werkstatt !!😁😁😎
Er hat mit uns gesprochen !!😉
Quiiiiiiiiiiitsch !!🙄
Zitat:
Er hat mit uns gesprochen !!😉Quiiiiiiiiiiitsch !!🙄
Hehe, ok, das ist dann recht eindeutig. 🙂
Meiner rasselt dafür im Leerlauf 😉 (das hat er aber schon immer, zumindest im Leerlauf hörbar)
Zitat:
Meiner rasselt dafür im Leerlauf 😉 (das hat er aber schon immer, zumindest im Leerlauf hörbar)Zitat:
Er hat mit uns gesprochen !!😉Quiiiiiiiiiiitsch !!🙄
Ist normal, halt ein TFSI !😉
Zitat:
Ist normal, halt ein TFSI !😉Zitat:
Meiner rasselt dafür im Leerlauf 😉 (das hat er aber schon immer, zumindest im Leerlauf hörbar)
Ja, das Nageln dacht ich immer, aber Rasseln auch? Kündigt sich denn eine langsam reißende Kette irgendwie an? Klappern vielleicht?
Ich will nur wissen, worauf ich in Zukunft akustisch achten muss...
Edit: ich muss eh gleich noch weg, schau dann mal ins Serviceheft...
Zitat:
Ja, das Nageln dacht ich immer, aber Rasseln auch? Kündigt sich denn eine langsam reißende Kette irgendwie an? Klappern vielleicht?Zitat:
Ist normal, halt ein TFSI !😉
Ich kenn dich, ich sag mal nix, naher bin ich schuld !😁😎
Zitat:
Ich kenn dich, ich sag mal nix, naher bin ich schuld !😁😎Zitat:
Ja, das Nageln dacht ich immer, aber Rasseln auch? Kündigt sich denn eine langsam reißende Kette irgendwie an? Klappern vielleicht?
Ja 🙂 Ich achte jetzt auf jeden Pieps und
DUbist schuld 😉
Do, hab ich ja eh Termin, und da soll mir der 🙂 sagen, worauf ich akustisch achten sollte und worauf nicht, und ob und wann da was geprüft wird...
Zitat:
Ja 🙂 Ich achte jetzt auf jeden Pieps und DU bist schuld 😉Zitat:
Ich kenn dich, ich sag mal nix, naher bin ich schuld !😁😎
Do, hab ich ja eh Termin, und da soll mir der 🙂 sagen, worauf ich akustisch achten sollte und worauf nicht, und ob und wann da was geprüft wird...
😉
Du musst auf die 2.0er hinter dir achten, die dich trotz 204 PS immer überholen werden, da kürzer übersetzt !😁
Zitat:
😉Zitat:
Ja 🙂 Ich achte jetzt auf jeden Pieps und DU bist schuld 😉
Du musst auf die 2.0er hinter dir achten, die dich trotz 204 PS immer überholen werden, da kürzer übersetzt !😁
😁 😉
Dann fahr' ich nur im 5., der geht auch bis 245 Tacho und ist ein guter "sich nervige Standard-Großserienmotorenfahrer vom Hals halten" Gang! 😉 (@"Rest" -> das ist nur Spaß hier, wenn es Ernst wäre, würde ich mit "NM" anfangen, bäääähhh! 😉)
bis morgen dann
Merk 😉
Zitat:
😁 😉Zitat:
😉
Dann fahr' ich nur im 5., der geht auch bis 245 Tacho und ist ein guter "sich nervige Standard-Großserienmotorenfahrer vom Hals halten" Gang! 😉 (@"Rest" -> das ist nur Spaß hier, wenn es Ernst wäre, würde ich mit NM anfangane, bäääähhh! 😉)
bis morgen dann
Merk 😉
Das mit dem Verbrauch haut dann aber nicht mehr hin !😛
DasZitat:
Das mit dem Verbrauch haut dann aber nicht mehr hin !😛
ist
dannleider wahr! 😉