Willkommensbeleuchtung

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde,

vorweg; Willkommensbeleuchtung als Suchbegriff ergab 0 Treffer 😉

Es soll doch möglich sein, beim betätigen der Fernentriegelung, eine Willkommensbeleuchtung einzurichten?
Hm.... habe unter Config / Fahrtzeugeinstellungen nur Laustärkeregelung, mehr nicht !
Wie kann ich denn die Untermenüs, auch die Klimaeinstellungen etc. sichtbar machen?
Also bis zur Ansicht der Menüs auf Seite 92 ist mein Display identisch und dann ist nix mehr.

Hab die Edition Ausstattung mit 2- Zonenklimaautomatik und Navi.

Wollte gerne zur Willkommensbeleuchtung die Nebelscheinwerfer hinzufügen.

Schöne Grüße, René

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boris99

Zitat:

ach ja ? und wie soll das gehen ? seit dezember 2008 wird das bemängelt und bisher wusste keiner rat !

Das war doch im Handbuch beschrieben, oder?
Bei meinem Wagen fehlt eben nur der entsprechende Menüpunkt.

lieber boris99, vergiss als erstes das handbuch !

als zweites liest du bitte vor allem die threads "mängel am insignia" bzw, "effektiv behobene mängel" oder nutzt die suchfunktion, da findest du vieles ! 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von netgoost

ich werd morgen in der Firma Fotos machen und dan eine Schritt für Schritt anleitung hier posten und die Bilder dazu einstellen---- Opfer Insignia ST Cosmo vom Chef----

Netgoost

Da sind wir mal alle

SEHR

drauf gespannt.

Zitat:

als zweites liest du bitte vor allem die threads "mängel am insignia" bzw, "effektiv behobene mängel" oder nutzt die suchfunktion, da findest du vieles ! 🙂🙂🙂

Also mal ehrlich... der ein Thread war 57 Seiten lang. Da brauche ich einen halben Tag, um mich dort durchzulesen. Kannst erzählen was Du willst, es ist aber nicht der normale Weg, um zu erfahren, wie man eine simple Funktion am Auto einstellt.

Das Auto muss intuitiv zu bedienen sein. Für schwierigere Fälle gibt es das Handbuch.
Das hier erwartet wird, stattdessen einen Mängelthread durchlesen zu müssen, spricht nicht gerade für den Wagen.

Und zum Thema Handbuch lesen gibt es auch geteilte Meinungen:

Zitat:

Original geschrieben von eugain

lieber boris99, vergiss als erstes das handbuch !

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Du hast Die Betriebsanleitung nicht gelesen. So einfach ist das. Denn da steht es, man höre und staune, genauestens beschrieben! Aber das ist wohl zuviel verlangt!

bis auf ein paar oberlehrer sind fast alle fahrer der meinung, dass die anleitung für den ofen ist ! oder hast du schon rausfinden können, welches extra in welcher ausstattung serienmässig ist ?  oder hast du schon versucht beschriebenes zu finden und wurdest nicht fündig ?

Zitat:

Original geschrieben von eugain

bis auf ein paar oberlehrer sind fast alle fahrer der meinung, dass die anleitung für den ofen ist ! oder hast du schon rausfinden können, welches extra in welcher ausstattung serienmässig ist ?  oder hast du schon versucht beschriebenes zu finden und wurdest nicht fündig ?

Komisch, daß in der BA aber die meisten Dinge beschrieben sind - und, man stelle sich vor, sogar richtig!

Auch ich finde die BA nicht gut, aber dennoch habe ich sie abends nach der Auslieferung des Wagens erst einmal ausführlich studiert. Und auch ich finde die Fehler darin alles andere als gut - das ändert aber nichts daran, daß ich, wenn ich etwas suche, erst einmal in die BA schaue, ob es dort drin steht und ob es so funktioniert. Ist das nicht der Fall, kann man noch immer den FOH ansprechen, Opel anmailen (i.d.R. antworten sie auch recht schnell) oder hier nachfragen! Aber hier die Leute verrückt machen, für etwas, das so klipp und klar in der BA geschrieben steht, kann auch nicht Sinnn der Sache sein!

Und ich persönlich kenne keine BA, in der drin steht, dieses und jene Extra gibt es in den und den Wagenklassen. In allen, die ich kenne, ist ein Stern und steht Sonderausstattung (vielleicht steht ab und zu mal "nur in Wagen der xyz-Klasse, aber auch das ist die absolute Ausnahme).

Wolfgang

Deine Antwort