Willkommensbeleuchtung
Hallo Gemeinde,
vorweg; Willkommensbeleuchtung als Suchbegriff ergab 0 Treffer 😉
Es soll doch möglich sein, beim betätigen der Fernentriegelung, eine Willkommensbeleuchtung einzurichten?
Hm.... habe unter Config / Fahrtzeugeinstellungen nur Laustärkeregelung, mehr nicht !
Wie kann ich denn die Untermenüs, auch die Klimaeinstellungen etc. sichtbar machen?
Also bis zur Ansicht der Menüs auf Seite 92 ist mein Display identisch und dann ist nix mehr.
Hab die Edition Ausstattung mit 2- Zonenklimaautomatik und Navi.
Wollte gerne zur Willkommensbeleuchtung die Nebelscheinwerfer hinzufügen.
Schöne Grüße, René
34 Antworten
Hallo,
Zündung einschalten, dann gibts viel mehr Menüpunkte, u.a. auch die Willkommensbeleuchtung.
boina
Hi
Ja das funktioniert unter Config.
Aber die Nebelscheinwerfer kannst du leider nicht mit einschalten.
In diesem Sinne
Gruß Achim
hehe....🙄
habs gerade ausprobiert und naja, da steht nur Beleuchtung. Also gehen nur die Hauptscheinwerfer beim Fernentriegeln mit an ?!
Schade daß das mit den Nebelscheinwerfer nicht funktioniert.
Schöne Grüße, René
PS:danke
Nebler statt Hauptscheinwerfer wäre schon cool gewesen, wenn ich an Xenons denke....
Und bei mir funktioniert die Coming Home funktion leider nicht...
Also Licht bleibt noch etwas an wenn man aussteigt...
Habs auf 30 sek versucht / auch auf 1 min--- nix....
Licht aus wenn Schlüssel raus....
Was mache ich nur verkehrt ??
R.
Du mußt, sobald du den Zündschlüssel abgezogen hast, den Lichthupenhebel ziehen.
L.G. Franck
rheinlaender996
Also Licht bleibt noch etwas an wenn man aussteigt...
Habs auf 30 sek versucht / auch auf 1 min--- nix....
R.
Steht dein Lichtschalter auf Automatik? Nur dann funktioniert das Coming Home!
Besten Gruß
mkpkmk
Normal schon, habe jetzt nur ab und zu manuell Licht eingeschaltet, weil zu dunstig draussen....
Aber Grundstellung ist Automatik, doch...
Mhmmm, noch andere Ideen ??
Aber danke trotzdem !!
R.
Aaaah sorry, hab den Beitrag darüber überlesen...
Versteh ich richtig, ich muss das manuell nochmal anschieben ???
Dann ist das eher unkomfortabel oder ?? Aber dann habe ich es jetzt verstanden.
Merci an alle !!
R
hier werden zweierlei funktionen verwechselt, das follow-me-home-licht und das willkommenslicht.
ersteres wird durch den blinkhebel aktiviert und hat nichts mit den fahrzeugeinstellungen zu tun. soll einfach dem heimweg ausleuchten...
zweiteres wird duch die fahrzeugeinstellungen aktiviert, beim betätigen der fernbedienung leuchten diverse lichtlein am fahrzeug, um es z.b. in dunkeln parkhäusern leichter zu orten....
fragt mich aber bitte nicht, in welcher ausstattung welches serienmässig dabei ist. nachlesen in der sog. betriebsanleitung bringt auch niemanden weiter....🙂
Zitat:
Original geschrieben von rheinlaender996
Also Licht bleibt noch etwas an wenn man aussteigt...Habs auf 30 sek versucht / auch auf 1 min--- nix....
R.
Du hast Die Betriebsanleitung nicht gelesen. So einfach ist das. Denn da steht es, man höre und staune, genauestens beschrieben! Aber das ist wohl zuviel verlangt!
Wolfgang
Zitat:
Du hast Die Betriebsanleitung nicht gelesen. So einfach ist das. Denn da steht es, man höre und staune, genauestens beschrieben!
Ich habe versucht die Betriebsanleitung zu lesen. Das stehen Sachen drin, die mein Auto gar nicht kann und das ohne Hinweis ob das eine Sonderausstattung ist oder nicht.
Z.B. das Schließen das ZV beim anfahren. Ist das bei Edition nicht drin? An welche Ausstattung ist das denn geknüpft?
Steht im Handbuch nicht drin.
Zitat:
Original geschrieben von Boris99
Ich habe versucht die Betriebsanleitung zu lesen. Das stehen Sachen drin, die mein Auto gar nicht kann und das ohne Hinweis ob das eine Sonderausstattung ist oder nicht.Zitat:
Du hast Die Betriebsanleitung nicht gelesen. So einfach ist das. Denn da steht es, man höre und staune, genauestens beschrieben!
Z.B. das Schließen das ZV beim anfahren. Ist das bei Edition nicht drin? An welche Ausstattung ist das denn geknüpft?
Steht im Handbuch nicht drin.
sorry, aber wenn ich mir deine postings in der letzten stunde durchlese, frage ich mich, ob du auch mal andere wie z.b. die mängelthreads gelesen hast. alle deine fragen sind schon zigmal durchgekaut worden
Zitat:
sorry, aber wenn ich mir deine postings in der letzten stunde durchlese, frage ich mich, ob du auch mal andere wie z.b. die mängelthreads gelesen hast. alle deine fragen sind schon zigmal durchgekaut worden
Bin gerade dabei. Nach 3 Stunden lesen kam ich allerdings über die erste Forumseite nicht hinaus. Habe auch nicht immer soviel Zeit, mich mit den Mängeln des Wagens zu beschäftigen. Ich wollte es eigentlich fahren und mich daran erfreuen, statt im Forum Beiträge über die Mängel studieren.
Bis auf die Frage mit der ZV habe ich keine gestellt, soviel ich weiß. Habe nur über den Rückschritt des Wagens gelästert.
Ach nö, ich wollte noch die Sache mit den FH bei ausgeschalteten Zündung wissen.
Aber sorry, ich habe das Auto seit 3 Wochen und noch ein Familienleben und 2 Jobs. Da bleibt nicht so viel Zeit übrig, die Mängel und Probleme des Wagens zu erforschen. Bei ausreichend Zeit würde ich es gerne machen.