Willkommensbeleuchtung

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde,

vorweg; Willkommensbeleuchtung als Suchbegriff ergab 0 Treffer 😉

Es soll doch möglich sein, beim betätigen der Fernentriegelung, eine Willkommensbeleuchtung einzurichten?
Hm.... habe unter Config / Fahrtzeugeinstellungen nur Laustärkeregelung, mehr nicht !
Wie kann ich denn die Untermenüs, auch die Klimaeinstellungen etc. sichtbar machen?
Also bis zur Ansicht der Menüs auf Seite 92 ist mein Display identisch und dann ist nix mehr.

Hab die Edition Ausstattung mit 2- Zonenklimaautomatik und Navi.

Wollte gerne zur Willkommensbeleuchtung die Nebelscheinwerfer hinzufügen.

Schöne Grüße, René

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boris99

Aber sorry, ich habe das Auto seit 3 Wochen und noch ein Familienleben und 2 Jobs. Da bleibt nicht so viel Zeit übrig, die Mängel und Probleme des Wagens zu erforschen. Bei ausreichend Zeit würde ich es gerne machen.

du wirst lachen, viele andere auch.....😁

das problem ist halt, dass viele threads immer mehr verwässern, wenn immer wieder die gleichen themen besprochen werden und das in jedem 5. thread. somit wird die suche nach was bestimmten noch schwieriger....

Zitat:

Original geschrieben von Boris99

Zitat:

Du hast Die Betriebsanleitung nicht gelesen. So einfach ist das. Denn da steht es, man höre und staune, genauestens beschrieben!

Ich habe versucht die Betriebsanleitung zu lesen. Das stehen Sachen drin, die mein Auto gar nicht kann und das ohne Hinweis ob das eine Sonderausstattung ist oder nicht.

Z.B. das Schließen das ZV beim anfahren. Ist das bei Edition nicht drin? An welche Ausstattung ist das denn geknüpft?
Steht im Handbuch nicht drin.

Ändert aber ncihts daran, daß dieser Punkt in der BA drin steht!

Wolfgang

Zitat:

Steht im Handbuch nicht drin.

Zitat:

Ändert aber ncihts daran, daß dieser Punkt in der BA drin steht!

Ach so, jetzt ist alles klar.

Sofern ich das noch weiß, war in der BA ein Punkt im Menü angesprochen, welchen es bei meinem Fahrzeug nicht gibt.

Und wie soll ich denn aus einer solchen Anleitung schlau werden???

In dieser Betriebsanleitung werden alle erhältlichen Optionen und Ausstattungen beschrieben.

Einige Beschreibungen,einschließlich der für Display- und Menüfunktionen,treffen aufgrund der Modellvariante,länderspezifischer Besonderheiten,Sonderausstattungen oder Zubehör auf Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht zu.

Da ist es nicht immer einfach zu erfahren,was ist in meinem Fahrzeug vorhanden !
Das z.B. ein Edition nicht gleichwertig mit der Cosmo Ausstattung ist,daß weiß man und wenn ich noch an meinen Vectra C Edition Baujahr 2006 denke,aus Versehen kam ich nach einigen Monaten dahinter,daß sich die Außenspiegel mit der FB anklappen lassen,hätte ich in der Ausstattung nicht vermutet !
Aber da wurde mir ja hier im Forum widersprochen,es könne bei Edition nicht sein und ich hätte nachträglich etwas ändern lassen.
Aber warum sollte ich etwas unwahres behaupten,es war nun mal so,ich muß es ja wissen !

Kurzum,man muß sich auf die Suche machen was geht und was nicht,oder es dem Zufall überlassen,so blöd es auch sein mag.

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Das z.B. ein Edition nicht gleichwertig mit der Cosmo Ausstattung ist,daß weiß man und wenn ich noch an meinen Vectra C Edition Baujahr 2006 denke,aus Versehen kam ich nach einigen Monaten dahinter,daß sich die Außenspiegel mit der FB anklappen lassen,hätte ich in der Ausstattung nicht vermutet !Aber da wurde mir ja hier im Forum widersprochen,es könne bei Edition nicht sein und ich hätte nachträglich etwas ändern lassen.
Aber warum sollte ich etwas unwahres behaupten,es war nun mal so,ich muß es ja wissen !

Das kann ich bestätigen - ich fahre einen Vectra C Edition (Baujahr 2007) und kann die Spiegel auch anklappen.

Ebend! Das war die erste Enttäuschung mit dem neuen Auto. Die Funktion habe ich täglich benutzt, parke auf der Straße. Also Anleitung gelesen!, rein ins Auto, Schalter gedrückt und gedreht wie in Buch gelesen, nix tut sich. Echt bitter, dass Opel die Edition so abgespeckt hat.

BTW - habe einen Gebrauchtwagen gekauft, konnte die Sonderausstattung nicht wählen.

Zitat:

Kurzum,man muß sich auf die Suche machen was geht und was nicht,oder es dem Zufall überlassen,so blöd es auch sein mag.

Damit ich nicht länger suchen muss, kann mir vielleicht doch einer sagen, an welche Sonderausstattung ist die Schließfunktion der ZV beim Anfahren gebunden? Danke schon mal.

also wenn ich mich recht entsinne ist es Voraussetzung das Du elektr. FH hinten hast ein Highlevel-Display verbaut ist und dein Radio 500´er oder 800´er ist.

Grüße Netgoost

Und Opel hält es nicht für erforderlich die Käufer darüber zu informieren?
Mann ist das schwachsinnig! Da beschreiben die eine Funktion im Handbuch und ich suche mich dumm und dämlich, warum mir dieser Menüpunkt fehlt. Also zur Zeit ist meine Sympathie zu dem Auto gerade ziemlich unten! Je mehr ich hier lese umso schlimmer wird es.

Was ist denn ein Highlevel-Display? DVD800 habe ich, wird wohl an den FH scheitern.

Zitat:

Original geschrieben von netgoost

also wenn ich mich recht entsinne ist es Voraussetzung das Du elektr. FH hinten hast ein Highlevel-Display verbaut ist und dein Radio 500´er oder 800´er ist.

Grüße Netgoost

nein, das automatische verriegeln der türen gibt es gar nicht. übrigens auch beim vectra nicht.....ich hatte den sport baujahr 2003 allerdings und einige von euch beschriebene funktionen hatte ich gar nicht....

Also bei den Modellen Vectra C und Signum konnte mann die automatische Verriegelung etwas umständlich mit dem Tech 2 programmieren und beim Insignia läßt es sich über die Personalisierung einstellen ---vorrausgesetzt man hat die jeweilige Ausstattung

Netgoost

Zitat:

Insignia läßt es sich über die Personalisierung einstellen ---vorrausgesetzt man hat die jeweilige Ausstattung

Netgoost

ach ja ? und wie soll das gehen ? seit dezember 2008 wird das bemängelt und bisher wusste keiner rat !

ich werd morgen in der Firma Fotos machen und dan eine Schritt für Schritt anleitung hier posten und die Bilder dazu einstellen---- Opfer Insignia ST Cosmo vom Chef----

Netgoost

Zitat:

ich werd morgen in der Firma Fotos machen und dan eine Schritt für Schritt anleitung hier posten und die Bilder dazu einstellen---- Opfer Insignia ST Cosmo vom Chef----

Netgoost

das wäre toll, aber mache es bitte im richtigen thread, hier ging´s mal um die verschiedenen beleuchtungen ! 😉

notfalls oder am besten mache einen neuen thread auf, da freuen sich hunderte drüber !

gute nacht

Zitat:

ach ja ? und wie soll das gehen ? seit dezember 2008 wird das bemängelt und bisher wusste keiner rat !

Das war doch im Handbuch beschrieben, oder?

Bei meinem Wagen fehlt eben nur der entsprechende Menüpunkt.

Deine Antwort