Willkommen in der Schweiz, liebe Raser
Wer hier rasen will sollte
mal lesen und folgendes bedenken was in dem Text nicht wiedergegeben wird:
-Gilt auch für Ausländer, nur mit milderen Strafen
-Der Führerschein wird gelöscht, nach der Sperre von 1-10 Jahren darf man ihn nach MPU neu machen
-Die Sperrzeit beginnt erst nach Ablauf der Bewährungsstrafe zu laufen
-Wird man während der Bewährung am Steuer erwischt kann der Richter die Bewährung sofort wiederrufen und noch ggf. eine Strafe dran gehängt
-Baut man am Steuer in dieser Zeit einen Unfall oder rast wieder (natürlich ohne FS), gehts sofort ins Gefängnis
-Das Fahrzeug ist für immer weg, LEasingfahrzeuge werden meist rückabgewickelt, es entstehen Gebühren und Kosten im 5stelligen Bereich
-Gerichtskosten im 5stelligen Bereich
-Baut man einen Unfall mit Toten kann der Richter eine Mordanklage anstreben, da der Vorsatz ja gegeben ist
-Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, haftet der Halter
-Die neuen Blitzer erwischen auch Motorradfahrer von vorne und hinten
-Es wird mehrmals unsichtbar auf mehreren Kilometern geblitzt, somit ist der Vorsatz noch besser belegbar
-Man ist vorbestraft
-Im Wiederholungsfall lange Haftstrafe und lebenslange Führerscheinsperre
-Bei Ausländern wird der FS eingezogen und mit entsprechender Bemerkung an die jeweilige Behörde gesendet
-Ausländer können auch bis zu 5 Tage in U-Haft verbringen
-D und F treiben die Strafen im Land ein.
So, wer will noch rasen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Wer hier rasen will solltemal lesen und folgendes bedenken was in dem Text nicht wiedergegeben wird:
-Gilt auch für Ausländer, nur mit milderen Strafen
-Der Führerschein wird gelöscht, nach der Sperre von 1-10 Jahren darf man ihn nach MPU neu machen
-Die Sperrzeit beginnt erst nach Ablauf der Bewährungsstrafe zu laufen
-Wird man während der Bewährung am Steuer erwischt kann der Richter die Bewährung sofort wiederrufen und noch ggf. eine Strafe dran gehängt
-Baut man am Steuer in dieser Zeit einen Unfall oder rast wieder (natürlich ohne FS), gehts sofort ins Gefängnis
-Das Fahrzeug ist für immer weg, LEasingfahrzeuge werden meist rückabgewickelt, es entstehen Gebühren und Kosten im 5stelligen Bereich
-Gerichtskosten im 5stelligen Bereich
-Baut man einen Unfall mit Toten kann der Richter eine Mordanklage anstreben, da der Vorsatz ja gegeben ist
-Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, haftet der Halter
-Die neuen Blitzer erwischen auch Motorradfahrer von vorne und hinten
-Es wird mehrmals unsichtbar auf mehreren Kilometern geblitzt, somit ist der Vorsatz noch besser belegbar
-Man ist vorbestraft
-Im Wiederholungsfall lange Haftstrafe und lebenslange Führerscheinsperre-Bei Ausländern wird der FS eingezogen und mit entsprechender Bemerkung an die jeweilige Behörde gesendet
-Ausländer können auch bis zu 5 Tage in U-Haft verbringen
-D und F treiben die Strafen im Land ein.So, wer will noch rasen?
Tja die Schweizer Behörden haben einen Knall.
Ist bekannt.
Nur was ist rasen?
Ich hoffe nicht schon 140km/h???
279 Antworten
Soll keiner sagen er hätte es vorher nicht gewusst! Man kann vieles machen; z.B. schneller als 130 km/h fahren etc., nur hat es im Fall der Fälle Konzequenzen.
Die meisten sind inzwischen ja genannt worden. Aber genau die, es es geschrieben haben, wundern sich darüber, irre...voll irre....😉
Hier schreiben wieder Blinde über Farben.
Wie gesagt, ich hatte den Fall der Fälle, sehr schnell verunfallt und Fahrzeug Totalschaden.
Ticket wegen Unfall von 35 Euro, die Leitplanke und den Schaden eines sich auf der Gegenfahrbahn befindlichen PKW zahlte die Haftpflicht und innerhalb von 10 Tagen war die komplette Neuwagenrechnung in sechsstelliger Höhe beglichen.
Wozu versichert ein Unternehmen einen 911 mit 355 PS, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten die Deckung versagt?!
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Entschuldige das Wortspiel:Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Höhere Geschwindigkeit erhöht immer die Betriebsgefahr und zu hohe Geschwindigkeit hat immer etwas fahrlässiges.
Lässig hohe Geschwindigkeiten fahren.
Richtig, solange es lässig ist, ist es ok, egal ob nur 100 oder 200
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Wir hacken jetzt hier auf die Schweiz herum, allerdings ist hier in Deustchland auch vieles scheinheilig.
Auf der einen Seite gibt der Bußgeldkatalog hier bis 21 Km/h zu schnell nicht viel her, fährt man aber einen Passanten in der Stadt um und hatte statt erlaubte 50 Km/h "nur" 55 Km/h, heißt es vor Gericht sie sind zu schnell gefahren und bekommt die Härte des Gesetzes voll ab.
Genauso 0,5 Promille sind erlaubt, aber wehe es passiert ein Unfall dann heißt es man war alkoholisiert am Steuer - Mitschuld.
Den Unterschied hast du jetzt wirklich nicht erkannt? 😰
Angenommen, man fährt schneller als erlaubt und es geschieht
keinUnfall, was war es dann? Eine einfache Regelmissachtung, sprich simpler Ungehorsam gegenüber der Obrigkeit, ohne irgendwelche weiterreichenden Konsequenzen, also völlig ausreichend mit ein paar Euro bestraft. Passiert aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit ein Unfall, dann war dies ein
klares Fehlverhaltendes Fahrers, also unangepasste Geschwindigkeit, und gehört selbstverständlich härter bestraft. Jetzt klarer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Fakt ist: Der Autofahrer ist immer und überall der Dumme wenn was passiert. In vielen Ländern wird aber präventiv vorgegangen, in D eher nicht. Es weiss kaum jemand dass beim überschreiten der Richtgeschwindigkeit IMMER eine Teilschuld gibt.
Was manche hier so als "Fakt" verbreiten ist ja erschreckend. Vor allem, wenn sie nicht einmal so grundlegende Dinge wie den Unterschied zwischen (Teil-)Schuld und (Teil-)Haftung begriffen haben. 🙄
Zitat:
Da war ja mal ein Mercedes-Testfahrer der einen tödlichen Unfall "verursacht" hat weil er eine Schleicherin "erschreckt" hat. Der hat auch eine Mitschuld bekommen,.
Diese "Mitschuld" hat er aber auch nur aufgrund einer verabscheuungswürdigen Hetzkampagne der Prekariatsmedien bekommen. Das sollte mittlerweile bekannt sein.
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Jetzt packt doch bitte nicht den Mercedes Testfahrer auf den Tisch, der war nachweislich unschuldig, hat er in Interviews auch immer wieder gesagt. Eine Schuld konnte ihm nie nachgewiesen werden, die Zeugenaussagen waren widersprüchlich. Die Frau konnte ihren Kleinwagen einfach nicht unter kontrolle halten, die Schuld dafür einem Mann im schnellen Auto zu geben ist einfach, aber trotzdem falsch. Sie allein hat Mist gebaut, sonst keiner. Das dadurch sie und ihr Kind ums Leben kamen ist zwar tragisch, aber nicht die Schuld des Testfahrers.Durch dieses Fehlurteil wurde quasi seine Existenz zerstört. Moderne Hexenjagd eben 🙁
Für mich ist der Mann soweit unschuldig wie man bei der Geschwindigkeit unschuldig sein kann. Die Frage ist aber was hat ein uralter Kleinwagen auf einer leeren 3spurigen Autobahn in der Nacht mit unter 100kmh auf der linken Spur zu suchen und wieso erschrickt man sich so dass man den totalen Abflug macht wenn einer von hinten kommt. An der Sache ist einiges Faul, aber die Blutmedien hatten ihr Fressen und ihre Aufreisser. Das mit dem Sicherheitsabstand ist ein Witz, der war mehr als doppelt so schnell, da war das eine Sache von unter 1 Sekunde.
Es ist tragisch was passiert ist, aber ich denke die Schuld liegt fast alleine bei der Person die unfähig war ihr Auto und sich selbst unter Kontrolle zu haben und auch offenbar die Verkehrsregeln nicht beachtet hat.
Aber anders gesagt: Im Ausland wäre der Unfall so nicht passiert und wenn sässe der Fahrer heute wegen Mordes eine jahrelange Haftstrafe ab. Aber nach D Recht war er eigentlich rechtlich unschuldig meiner Meinung nach. Moralisch sieht es anders aus, aber wie sagt mein Anwalt so schön: "Wo Recht ist hat die Moral nichts zu suchen"....
Zitat:
Die Frage ist aber was hat ein uralter Kleinwagen auf einer leeren 3spurigen Autobahn in der Nacht mit unter 100kmh auf der linken Spur zu suchen und wieso erschrickt man sich so dass man den totalen Abflug macht wenn einer von hinten kommt. An der Sache ist einiges Faul, aber die Blutmedien hatten ihr Fressen und ihre Aufreisser. Das mit dem Sicherheitsabstand ist ein Witz, der war mehr als doppelt so schnell, da war das eine Sache von unter 1 Sekunde.
Es ist tragisch was passiert ist, aber ich denke die Schuld liegt fast alleine bei der Person die unfähig war ihr Auto und sich selbst unter Kontrolle zu haben und auch offenbar die Verkehrsregeln nicht beachtet hat.
Völlig richtig!
http://de.wikipedia.org/wiki/MordZitat:
Aber anders gesagt: Im Ausland wäre der Unfall so nicht passiert und wenn sässe der Fahrer heute wegen Mordes eine jahrelange Haftstrafe ab.
🙄
Zitat:
Aber nach D Recht war er eigentlich rechtlich unschuldig meiner Meinung nach. Moralisch sieht es anders aus...
Da
jeder Einzelneeine andere Definition von "Moral" hat, kann man das so pauschal selbstverständlich nicht sagen.
...und ich mach mir nen Kopf, wenn ich in Österreich mit dem Rennauto auf dem Hänger 110 fahre beim überholen 😮. Dann wundere ich mich noch, dass ich stets von Gespannen überholt werden. Naja, 100 sind zulässig. Wusste ich nur nicht. 😁 In D angekommen gemütlich mit 120, mal 130 nach Hause geschippert 😎. Es geht doch nix über einen guten alten Brenderup 😎
Hier in Mecklenburg-Vorpommern Region Vorpommern-Greifswald und Ostvorpommern sind mir jetzt schon vermehrt Urlauber aus der Schweiz aufgefallen, die extrem rasen, auf unübersichtlichen Allee-Landstraßen überholen etc.
Da schwillt mir der Kamm!!!!
Gestern überholte mich so einer mit nem Mazda 3 Sportedition außerorts um dann 1 km weiter an einem Bahnübergang mit 2 km/h drüber zu fahren.
Ich bin dann an der Ampel danach neben ihn auf die linksabbiegerspur und da pöbelt der noch rum.
Ich habe ihm dann zugerufen, dass er sich wieder in seine scheiß Berge verpissen soll.
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Ich habe ihm dann zugerufen, dass er sich wieder in seine scheiß Berge verpissen soll.
tolle antwort....und so gastfreundlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eugain
tolle antwort....und so gastfreundlich 🙂Zitat:
Gerne doch. Habe ich null Verständnis für.
In der Schweiz kommt man für so ein Verhalten fast in den Knast als Ausländer und hier kommen sie her und benehmen sich wie die Axt im Wald.
Am Freitag ein vollbesetzter Jaguar mit Kindern auf der Ruckbank überholt zwischen Pasewalk und Anklam die Kolonne trotz Gegenverkehr und quetscht sich immer in die Lücken und nötigt andere und fährt mir bald in den Kofferraum.
Nicht umsonst stehen in M-V überall Kreuze an den Alleen.
Das bringt mich echt auf 180 so ein Verhalten.
Ich bin ja auch bloß im Urlaub hier an der Ostsee und die einheimischen hier fahren schon wie ein Henker. OVP und VG sind die schlimmsten Raser, die ich je gesehen habe.
Und hier wird zurecht geblitzt überall ohne Ende. Die Blitzer meldungen sind länger als die Staunachrichten. *lol*
Zitat:
Gerne doch. Habe ich null Verständnis für.Zitat:
Original geschrieben von eugain
tolle antwort....und so gastfreundlich 🙂
ich auch nicht, aber du bist doch ein erfahrener vt....was brüllst du in so einem fall einem anderen vt, z.b. einem polen, hinterher ?
Zitat:
Hier in Mecklenburg-Vorpommern Region Vorpommern-Greifswald und Ostvorpommern sind mir jetzt schon vermehrt Urlauber aus der Schweiz aufgefallen, die extrem rasen, auf unübersichtlichen Allee-Landstraßen überholen etc.Da schwillt mir der Kamm!!!!
Gestern überholte mich so einer mit nem Mazda 3 Sportedition außerorts um dann 1 km weiter an einem Bahnübergang mit 2 km/h drüber zu fahren.
Ich bin dann an der Ampel danach neben ihn auf die linksabbiegerspur und da pöbelt der noch rum.Ich habe ihm dann zugerufen, dass er sich wieder in seine scheiß Berge verpissen soll.
Tja Schweizer sind lausige Fahrer (die meisten zumindest).
Dass es aber ein Deutschschweizer mit einheimischen Wurzeln war wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
(Müssen nicht unbedingt Exildeutsche sein)
Schweizer sind sehr gemääääääächlich.
120 ganz links auf der A8 bei 4 Spuren kannst du locker von Ihnen haben.
Am schlimmsten sind und bleiben für mich die Ungarn!!!
Dann kommen die Tschechen.
Was die abhalten ist furchtbar.
@18.430
Ähm vorsicht, du solltest bedenken:
die Reglen in der CH gelten FÜR ALLE.
Da gibts keine Ausländer-Regelung, schon gar keine "speziell für Deutsche"... Vgl. Bundesverfassung Artikel 8, Rechtsgleichheit:
" Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, [...]"
Darum geht Steinbrück ja so auf die Barrikaden, der will CH-Gesetze für Deutsche... Das damit die CH-Verfassung gebrochen würde ist für den Kanzlerkandidaten unbegreiflich...
... das Verhalten jener "Schweizer" (hast du die Buchstaben auf der Nr gesehen? Zufällig ein ZH?) ist bei euch genau so intolerabel wie bei uns.
Allerdings - dein rausrufen...
Hier steht was vonwegen "in Deutschland sei rassismus überwunden", lassen wir mal so im Raum stehen...
Nötigung im Strassenverkehr ist auch bei euch kein Pappenstil; du als Profi solltest das wissen, und nun wirklich cooler reagieren. Bsp. Polizei anrufen, anzeigen... Gerüchten zufolge ist Deutschland ein Rechtsstaat. So denn, treten wir den Beweis durch die induktive Methode an!
Zitat:
" Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, [...]"
"Erneut Deutschen die Pneus zerstochen – NZZ
Schon wieder sind gezielt die Pneus von Autos mit deutschem Kennzeichen zerstochen worden. Für viele Deutsche wird es immer ungemütlicher in der Schweiz.
Zerstochene Reifen, abgerissene Seitenspiegel und Kratzer im Lack: Rund ein Dutzend Autos sind in der Nacht auf den 6. April in Zürich-Wipkingen beschädigt worden. «Es handelt sich ausschliesslich um Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen», bestätigt Stapo-Sprecher Marco Cortesi eine Meldung der «NZZ». Man nehme den Fall nicht auf die leichte Schulter. Bereits Ende Juli 2007 wurden in Wiedikon zwei Dutzend Autos beschädigt. Im März zuvor hatten Deutschenhasser im Kreis 5 zugeschlagen.
Für unsere Nachbarn wird es hierzulande immer ungemütlicher. Nervten sich früher noch viele Schweizer hinter vorgehaltener Hand über die angebliche Arroganz und Schlagfertigkeit der Deutschen, schlägt ihnen heute in ihrem beliebtesten Auswanderungsland offene Antipathie entgegen. Hinzu kommt die Angst der Eidgenossen vor einer Invasion günstiger und qualifizierter Arbeitskräfte.
Selbst in elitären Kreisen wie an der Uni gibt es Ressentiments. «Subtiler Rassismus ist mittlerweile überall spürbar», sagt Kommunikationsexperte Klaus J. Stöhlker. Immer häufiger gebe er in grossen Unternehmen Integrationskurse. Sein Tipp: Die Kaffeepause wieder einführen, damit die Menschen wieder mehr miteinander sprechen."
Quelle
Aber wir haben alle unsere Leichen im Keller.