Willkommen in der Schweiz, liebe Raser
Wer hier rasen will sollte
mal lesen und folgendes bedenken was in dem Text nicht wiedergegeben wird:
-Gilt auch für Ausländer, nur mit milderen Strafen
-Der Führerschein wird gelöscht, nach der Sperre von 1-10 Jahren darf man ihn nach MPU neu machen
-Die Sperrzeit beginnt erst nach Ablauf der Bewährungsstrafe zu laufen
-Wird man während der Bewährung am Steuer erwischt kann der Richter die Bewährung sofort wiederrufen und noch ggf. eine Strafe dran gehängt
-Baut man am Steuer in dieser Zeit einen Unfall oder rast wieder (natürlich ohne FS), gehts sofort ins Gefängnis
-Das Fahrzeug ist für immer weg, LEasingfahrzeuge werden meist rückabgewickelt, es entstehen Gebühren und Kosten im 5stelligen Bereich
-Gerichtskosten im 5stelligen Bereich
-Baut man einen Unfall mit Toten kann der Richter eine Mordanklage anstreben, da der Vorsatz ja gegeben ist
-Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, haftet der Halter
-Die neuen Blitzer erwischen auch Motorradfahrer von vorne und hinten
-Es wird mehrmals unsichtbar auf mehreren Kilometern geblitzt, somit ist der Vorsatz noch besser belegbar
-Man ist vorbestraft
-Im Wiederholungsfall lange Haftstrafe und lebenslange Führerscheinsperre
-Bei Ausländern wird der FS eingezogen und mit entsprechender Bemerkung an die jeweilige Behörde gesendet
-Ausländer können auch bis zu 5 Tage in U-Haft verbringen
-D und F treiben die Strafen im Land ein.
So, wer will noch rasen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Wer hier rasen will solltemal lesen und folgendes bedenken was in dem Text nicht wiedergegeben wird:
-Gilt auch für Ausländer, nur mit milderen Strafen
-Der Führerschein wird gelöscht, nach der Sperre von 1-10 Jahren darf man ihn nach MPU neu machen
-Die Sperrzeit beginnt erst nach Ablauf der Bewährungsstrafe zu laufen
-Wird man während der Bewährung am Steuer erwischt kann der Richter die Bewährung sofort wiederrufen und noch ggf. eine Strafe dran gehängt
-Baut man am Steuer in dieser Zeit einen Unfall oder rast wieder (natürlich ohne FS), gehts sofort ins Gefängnis
-Das Fahrzeug ist für immer weg, LEasingfahrzeuge werden meist rückabgewickelt, es entstehen Gebühren und Kosten im 5stelligen Bereich
-Gerichtskosten im 5stelligen Bereich
-Baut man einen Unfall mit Toten kann der Richter eine Mordanklage anstreben, da der Vorsatz ja gegeben ist
-Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, haftet der Halter
-Die neuen Blitzer erwischen auch Motorradfahrer von vorne und hinten
-Es wird mehrmals unsichtbar auf mehreren Kilometern geblitzt, somit ist der Vorsatz noch besser belegbar
-Man ist vorbestraft
-Im Wiederholungsfall lange Haftstrafe und lebenslange Führerscheinsperre-Bei Ausländern wird der FS eingezogen und mit entsprechender Bemerkung an die jeweilige Behörde gesendet
-Ausländer können auch bis zu 5 Tage in U-Haft verbringen
-D und F treiben die Strafen im Land ein.So, wer will noch rasen?
Tja die Schweizer Behörden haben einen Knall.
Ist bekannt.
Nur was ist rasen?
Ich hoffe nicht schon 140km/h???
279 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Aber wir haben alle unsere Leichen im Keller.
Was du im Keller hast, weis ich nicht.
Aber ich redete hier nicht über rassistisch motivierte Straftaten, sondern über Gesetze, die FÜR ALLE gelten, und nicht nur "für Ausländer".
Kennst du den Unterschied zw. Straftat und Gesetz? 😉
Statt Straftat und Gesetz besser Straftat und Ordnungswidrigkeit.
Na klar gelten die Regeln für alle. Letztendlich verhalten sich Menschen auf Grund persönlicher Ressentiments unterschiedlich gegenüber Minderheiten im eigenen Land.
Hier in Deutschland fallen mir da pauschal Fahrzeuge mit gelben Nummernschildern ein.
Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
"Erneut Deutschen die Pneus zerstochen – NZZZitat:
" Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, [...]"
Schon wieder sind gezielt die Pneus von Autos mit deutschem Kennzeichen zerstochen worden. Für viele Deutsche wird es immer ungemütlicher in der Schweiz.
Zerstochene Reifen, abgerissene Seitenspiegel und Kratzer im Lack: Rund ein Dutzend Autos sind in der Nacht auf den 6. April in Zürich-Wipkingen beschädigt worden. «Es handelt sich ausschliesslich um Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen», bestätigt Stapo-Sprecher Marco Cortesi eine Meldung der «NZZ». Man nehme den Fall nicht auf die leichte Schulter. Bereits Ende Juli 2007 wurden in Wiedikon zwei Dutzend Autos beschädigt. Im März zuvor hatten Deutschenhasser im Kreis 5 zugeschlagen.Für unsere Nachbarn wird es hierzulande immer ungemütlicher. Nervten sich früher noch viele Schweizer hinter vorgehaltener Hand über die angebliche Arroganz und Schlagfertigkeit der Deutschen, schlägt ihnen heute in ihrem beliebtesten Auswanderungsland offene Antipathie entgegen. Hinzu kommt die Angst der Eidgenossen vor einer Invasion günstiger und qualifizierter Arbeitskräfte.
Selbst in elitären Kreisen wie an der Uni gibt es Ressentiments. «Subtiler Rassismus ist mittlerweile überall spürbar», sagt Kommunikationsexperte Klaus J. Stöhlker. Immer häufiger gebe er in grossen Unternehmen Integrationskurse. Sein Tipp: Die Kaffeepause wieder einführen, damit die Menschen wieder mehr miteinander sprechen."
QuelleAber wir haben alle unsere Leichen im Keller.
Die Schweiz ist ein kleines Land.
Ich verteidige solche Aktionen nicht!!!
Dass der normale schweizer Arbeitnehmer wegen der Massenzuwanderung (nicht nur deutscher) aber Angst um seinen Arbeitsplatz oder zumindest Lohn/Gehalt bekommt ist verständlich.
Warte nur mal ab was bei uns noch kommt.
Wo sollen die gutausgebildeten Spanier,Griechen, Portugiesen und vor allem Italiener denn hin?
Klar kommen die nach gut old Germany.
Die Österreicher haben ein ähnliches Problem.
Da sind es halt Polen, Ungarn,Tschechen,Rumänen,Slowaken usw.
Fahr mal nach Wien.
Der Mensch will halt immer dorthin wo er sich ein besseres Leben verspricht.
Wenn allerdings alle auf den selben Platz wollen wird es dort ein bisschen eng.
Ich bewerte das doch nicht. Ist halt das Ursache-Wirkungs-Prinzip. Wenn der Schweizer mit 50000€ Einkommen auf die billigeren Gastarbeiter aus Deutschland treffen, kann man schon um den eigenen Status fürchten. Letztendlich fällt mir neben Deutschland nur noch Japan ein, wo die Menschen monetär durch alle Schichten so dermaßen abgezockt werden und das Weite suchen (hier die Schweiz).