WILL VON BMW AUF VEGTRA GTS 2.2 umsteigen
hallo leute, fahre zur zeit einen E46 BMW 318 i und will auf den vegtra umsteigen.
hier mal ein modell was mir gefällt und in frage kommt.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
meine frage wäre , wie teuer die inspektionen wären und wie die steuern so sind.
bei meinem bmw zahle ich 125 euro steuern und für die kleine inspektion 240 und für die große 350 euro.
bitte um antwort.
mfg nico
25 Antworten
Inspektionkosten ein paar threads weiter unten 😉
http://www.motor-talk.de/t795681/f237/s/thread.html
Steuerbefreit bis Ende 2005 da Euro4
deinen Fahrzeugvorschlag find ich persönlich a bisserl zu teuer
Hi,
die Ausstattung finde ich ziemlich komplett und der 2.2er ist noch ein 16V , der auch im Vorgänger ab 2000 verbaut wurde.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Zudem hat genau dieser Wagen mit der "alten Maschine" beim Autobild Dauertest über 100.000 km den 2. Platz in der "ewigen" Bestenliste belegt!
Wenn das nicht überzeugt, auf den alten Motor zurückzugreifen. Mein FOH sieht mehr 2.2 direkt als 2.2 16V mit Problemchen in der Werkstatt.
Dauertest-Bilanz nach 100.000 Kilometern Opel Vectra 2.2 16V Elegance stand in der AUTO BILD 36-2004!
{<Gemessen an der Ausstattung erscheint der Preis schon fast Anlass zu Nachfragen zu geben - ist es ein Reimport oder so?}>
Sorry - hatte falsches Baujhr 'gelesen' Bochen hat Recht - für das Geld ist er trotz der Ausstattung zu teuer. -> Danke Bochen!
Steuern sind - glaube ich, weil meiner noch befreit ist, ca. 150€ im Jahr.
Vg
@ Hyundai
vergleich das mal mit dem Angebot
Also günstig finde ich den 2.2er nicht!
Ähnliche Themen
Über die Preise wurden hier schon viel diskutiert und einige Meinungen geschrieben.
Ich bin der Meinung, das dein Vorschlag viel zu Teuer ist!
Dieses Fahrzeug wird keiner um diesen Preis kaufen.
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von bochen
@ Hundai
vergleich das mal mit dem Angebot
Also günstig finde ich den 2.2er nicht!
Danke - habe gerade mein Posting aktualisiert - hatte das Baujahr falsch gelesen - ging irgendwie davon aus, dass er wie meiner ein 2004er ist :-)
PS. Es heisst hYundai ;-)
Vg
hyundai4wd.com
Also ich habe für meinen vor einem Jahr bei fast identischer Ausstattung ( ohne RDKS und el. Sitze) bei 17 TKM ´nen Tausender weniger bezahlt - daher erscheint der Wagen relativ teuer. Aber der Witz bei der Sache ist: Die guten ersten C-Vectras mit sehr guter Ausstattung sind jetzt kaum unter 18000 zu bekommen - und ehrlich gesagt, meinen würde ich für das Geld nicht verkaufen, da müßte schon viel mehr draufgelegt werden.
MfG
JuPS
also ich mache einen Autokauf nicht abhängig von Steuern und Inspektion ?! es sei denn ich kann den Wagen nicht unterhalten.
Ich habe den VECTRA gekauft weil er mir gefällt und ich schon immer mit Opel zufrieden bin.
Eine Standartinspektion (alle ~30.000km) kostet ~200€ inkl. Öl und Filtern. Das schafft kein anderer deutscher Hersteller.
Steuer ist recht einfach berechenbar (6,75€ pro 100cm³).
Allgmein sind die Unterhaltskosten des Vectra 2.2 recht überschaubar (195iger 15" Winterräder sind z.B. möglich).
Als relativ problematisch sehe ich in Bezug auf laufende Kosten:
(1) Automatikgetriebe - ich würde grundsätzlich ein Fahrzeug mit AT vermeiden. Diese neigen zu sporadischen Totalausfällen, die, wenn das Getriebe nicht gewechselt wird, immer wieder kommen.
(2) Radlager, Stoßdämpfer und CIMs können schon mal ausfallen.
(3) Sägezahn-Neigung an den Reifen - hier betroffen besonders 215/50 R17 Goodyear NCT und 215/55 R16 Bridgestone.
(4) Dies ist 2.2-spezifisch: Neigung zu vereinzelten Krümmerproblemen (Risse).
Um ein Kulanzverhalten zu erreichen daher unbedingt auf ein Scheckheft-Fahrzeug achten.
Kurzum - der Unterhalt des Vectra ist um unteren Ende seiner Klasse anzusiedeln. Wenn man um die Macken weiß, kann man durchaus Spaß haben. Auf jeden Fall ist der Unterhalt OHNE Wertverlust erheblich unter dem Deines BMW. Rechnet man den Wertverlust mit ein, könnte man fast vergleichbare Summen erreichen, vermute ich.
Re: WILL VON BMW AUF VEGTRA GTS 2.2 umsteigen
Zitat:
Original geschrieben von Nico289
hallo leute, fahre zur zeit einen E46 BMW 318 i und will auf den vegtra umsteigen.
Du schreibst, dass du einen Vectra GTS hättest, das gelinkte Fahrzeug ist ein Vectra Limo - kein GTS.
Zum Motor: ich fahre den Motor seit 04/2003. Der Motor ist sehr gut , er ist einfach super! ... im Vergleich zum BMW 318i wesentlich (um eine Klasse) leiser! Das Auto fährt sich super. Es ist kein Sportler aber man kann es zügig fahren.
LG
Schilling
Hallo,
ich finde das Angebot eindeutig zu teuer.
Sieh mal hier: Autohaus Kisin
Viel Spaß beim "Einkaufen"
FredK
Zitat:
Original geschrieben von FredK
Hallo,
ich finde das Angebot eindeutig zu teuer.
Sieh mal hier: Autohaus KisinViel Spaß beim "Einkaufen"
FredK
Das sind aber Mietwagen im fragwürdigen Zustand.
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Das sind aber Mietwagen im fragwürdigen Zustand.
Woran erkennt der Laie (ich) sowas?
Vorbesitzer im Brief überprüfen.
Ansonsten müssen Mietwagen als solche auch im Kaufvertrag angegeben werden, meine ich.