Will mir nen Omega kaufen

Opel Omega B

Da nein Calibra mir immer mehr Probleme macht und ich eigentlich mehr Platz, für mein Baby, brauche, spiele ich mit dem Gedanken, mir nen Omega zu kaufen.
Ich dachte da so an nen 95er mit Stufenheck (2.0l 16V). Wie liegt der so im Unterhalt (Steuer / Versicherung) und wie zuverlässig ist er? Auf welche Macken muss ich achten, wenn ich mir ihn ansehe? Welche Motor bietet dass beste "Preis - Leistungsverhältnis", also macht Spaß ohne zu teuer zu sein.
Ich hab mir nen paar im Inet angesehen, BC und Klima scheinen Serie gewesen zu sein?
Was ist nen guter Preis für nen 95er mit dem Motor, im guten Zustand?
Fragen über Fragen ...

Danke schonmal für eure Hilfe.

CU Borki

22 Antworten

Auch ich habe mir wegen Zuwachs (3.Kind) einen Kombi gekauft.
Omega war die billigste lösung, aber nicht die schlechteste!
Ich habe den 95er aus einer Zeitung mit 2JAhre TÜV, Wintereifen und Dachgepäckträger. Eigentlich wollte ich einen nach 9/96 weil dort die Rostvorsorge besser sein soll. Das ist aber auch das einzige bis jetzt zu beanstandende. Kleine Roststippen an den Türen. Nach nun 12000KM mussten die Spurstangenköpfe gemacht werden, sonst alles Kleinigkeiten wie Ölwechsel und Zahnriemen . Alle 3 Kinder samt Kindersitze , Kinderwagen und Spielzeug passen super in den Caravan rein (acha und die Frau).

@ omega96

hey, eine wirklich geile Seite.

die omega chronik ist echt spitze (schön, daß es solche leute gibt, die sich noch echt arbeit machen). testberichte und vergleiche sind auch drin. da hat man schön was zu lesen. macht echt spaß

danke omega96

Hallo!

@Drahkke ich hab die Benziner gemeint. Der Diesel ist ja ein Reihensechser von BringMichWeg. Hast aber recht, von kaputten Krümmer bei den Dieseln hab ich auch noch nichts gehört.

Mfg
falkeFoen

Also ich bin mit meinem Omi voll zufrieden. Ist zwar Bj 94 ( 2L 16V ), aber dafür noch sehr gut in Schuss. Bin auch der Meinung das der 2L 16V etwas Schwach auffer Brust ist für sein Gewicht, aber ich wollte ja auch kein Sportwagen sondern PLATZ im Auto. Und vor allen Dingen wollte ich wieder einen Hecktreibler. Im Übrigen ist der 2L 16V auch recht günstig. Verbrauch ist ok. ( Z.Zt unter 8,5 L ) inner Stadt. Aber auch der Unterhalt hält sich ins Grenzen. Nur halt die typischen Macken nerven. ( Krümmer verzogen, Rost, Leerlaufprobs ) Aber nichts was sich nicht beheben lässt. Von größeren Reparaturen blieb ich auch verschont. Hab da nen guten Kauf betätigt.