Will mir nen 850 kaufen bitte um rat

BMW 6er E63 (Coupe)

hallo leute ich würde mir gerne einen 850ger kaufen
was sollte man wichtiges darüber wissen?
was haltet ihr von dem hier?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
was würde ich da steuer und versicherung zahlen? bin bei 75 % udn bin 21 jahre
also schriebt mir fleisig mfg mane

39 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass ein E31 keinen Bremskraftverstärker hat, da der Platz im Kofferraum nicht ausgereicht hat...

Mahlzeit.

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Wie immer Halbwissen😉
Standartgröße beim 850i ist: 235/50/ZR16.
Beim Reifen-direkt kostet ein Dunlop SP9000 154€.

Da kann man natürlich sparen!

Aber wer fährt denn auf einem 8er 16 Zöller???? BMW E36 Fan möchte offensichtlich mit dem Auto was hermachen und mit 16 Zöllern macht er sich eher lächerlich.

naja 11mal 18 zoll ist doch pflicht beim 8ter ^^
naja das auto ist nur fürs week gedacht also höchstens so 5000km von 4 bis 10 angemeldet .

Zitat:

Original geschrieben von BMW850CIaM70

Mal ganz davon abgesehen, dass ein E31 keinen Bremskraftverstärker hat, da der Platz im Kofferraum nicht ausgereicht hat...

Bremst er mit Schiffsanker? 😁 😁 😁

Natürlich hat er einen und zwar die besch... Hydraulische Variante.

Was hat denn der BKV im Kofferaum verloren😁

Diese 16" Räder sind nix für e31. Lieber 17" Styl. 5? Die Reifen kosten auch unwesentlich höher oder gleich wie beim 235/16!
Aber 11x18 ist auch irgendwie Prolig🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von totetz

mit 16 Zöllern macht er sich eher lächerlich.

Mit der Aussage.... du dich aber auch !

@4998: Ich meinte natuerlich Motorraum.

@bmwe36fan: Du willst ernsthaft 11x18 auf einen E31 montieren? Hol Dir lieber einen E36 oder noch besser einen Golf und bau den um und die Griffel vom E31. Ich meine es ernsthaft.

Mahlzeit.

Lasst den jungen Mann doch mal selber entscheiden was er sich leisten kann und was nicht. Mit Saisonkennzeichen und 5000km im Jahr was soll denn da gross passieren? Enthusiasmus und Leidenschaft lässt einen einiges verschmerzen. Bei Frauen und Autos!
Ois easy

Zitat:

Original geschrieben von st220

Mit der Aussage.... du dich aber auch !

Wieso das denn bitte?

Ein 8er fürs Wochenende in dem Alter dient primär dem Zweck des Auffallens, schroffer gesagt dem des Angebens. 16 Zöller sind dabei ziemlich peinlich und für heutige Sportwagen bzw. GTs auch nicht mehr zeitgemäß von der Optik her.

Zitat:

Wieso das denn bitte?
Ein 8er fürs Wochenende in dem Alter dient primär dem Zweck des Auffallens, schroffer gesagt dem des Angebens. .

LoL was ein Schwachsinn! Es gibt Leute die kaufen sich ein Auto, weil es spaß macht zu fahren und es ihnen gefällt 🙄 Da spielt das Alter keine Rolle....

so ein 8er gehört original

Zitat:

Original geschrieben von micha457

so ein 8er gehört original

Richtig.....und sieht auch mit 16" nicht lächerlich aus sondern einfach nur schööööööön.Ein Achter sieht eher lächerlich aus mit 11x18 und einer Biertheke hinten drauf.Wenn schon 18" dann orginal BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTR

LoL was ein Schwachsinn! [...]🙄 Da spielt das Alter keine Rolle....

Normalerweise geht es hier gesitteter zu, aber solche Autos locken wahrscheinlich Leute von deinem Kaliber an. Das Internet ist anonym, dennoch glaube ich nicht, dass hier sowas hinpasst.

Das Alter spielt keine Rolle? Ich glaube kaum, dass ein 850i für einen Anfang 20jährigen dazu gedacht ist um seinen Hintern gemütlich nach Westerland zu schaukeln. Vielmehr geht es ums repräsentieren.

Und "original" ist für mich der angebotene 850i mit Alpina Felgen allemal. Ich habe mich stets auf diese Alpina Felgen bezogen, aber wenn die Herren hier meinen nur ORIGINAL BMW Felgen dürfen an einen 8er und das am besten möglichst klein dann bitte sehr.

Alpina ist ja auch orginal und davon abgesehen geht es ja nicht zwingent drum das nur orginal BMW Felgen auf den 8er gehören.Damit meinte ich eher das dort keine überbreiten Dinger drauf gehören wie 11x18 und da es sowas orginal nicht gibt von BMW wollte ich dieses damit zum Ausdruck bringen.Ein 8er sieht mit 16" schön aus und kann es auch mit 18" (wenn sie nicht so prollig breit sind) aber zu sagen ein 8er sieht mit 16" lächerlich aus finde ich halt nicht haltbar.

Es gibt bestimmt auch viele die den 8er zum Vorzeigen haben aber es ist nicht bei allen so ;-) .Wie ich mit 25 meinen ersten 750i gefahren bin dachte das bestimmt auch jeder aber mir geht es einfach nur drum das mir das Auto gefällt und nicht anderen.

Zitat:

Normalerweise geht es hier gesitteter zu, aber solche Autos locken wahrscheinlich Leute von deinem Kaliber an. Das Internet ist anonym, dennoch glaube ich nicht, dass hier sowas hinpasst.

Und wenn man 30 ist dann kauf man sich das Auto weil es einem gefällt? Und mit 20 nicht? Nur um anzugeben? Noch nie so ein Schwachsinn gelesen.....

Zitat:

Das Alter spielt keine Rolle? Ich glaube kaum, dass ein 850i für einen Anfang 20jährigen dazu gedacht ist um seinen Hintern gemütlich nach Westerland zu schaukeln. Vielmehr geht es ums repräsentieren.

Tut mir leid aber den Kommentar find ich megaschwachsinnig... Meinst du wirklich jemand der einen 8er kauft ist ein proll o.ä.? O_o. Ich mein ich bin auch erst 20 und will ihn mir mit 21 erst kaufen... im endeffekt bin ich also ein Proll, oder? 😉

Und "Ich glaube kaum, dass ein 850i für einen Anfang 20jährigen dazu gedacht ist um seinen Hintern gemütlich nach Westerland zu schaukeln"

=> Das sind in der Regel die typischen Neider und heißt auf gut deutsch: "Verdien dir das erstmal im Leben.." was man von älteren Herrschaften ab und zu hört 😛

Deine Antwort