Will mir nen 850 kaufen bitte um rat
hallo leute ich würde mir gerne einen 850ger kaufen
was sollte man wichtiges darüber wissen?
was haltet ihr von dem hier?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
was würde ich da steuer und versicherung zahlen? bin bei 75 % udn bin 21 jahre
also schriebt mir fleisig mfg mane
39 Antworten
Hallo,
warum sollte ein anfang 20jähriger mit Sinn für schöne Autos sich nicht einen Traum erfüllen dürfen?? Muss er erst warten bis er alt und klapprig ist? Wenn er es sich leisten kann (und will) dann sollte er es tun, warum also warten?
Wichtig ist halt, das man sich nicht überschuldet für so ein Auto, das man es nicht verbastelt und das man verantwortungsvoll mit den 300PS umgeht, und das kann manch ein 20jähriger besser als viele 40jährige, die mit ihren geleasten Vetreterkisten die Autobahnen unsicher machen.
gruss, heiko
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 GTR
[..]Noch nie so ein Schwachsinn gelesen.....
Na dann lies mal deine eigenen Texte.
Ich bin selbst in dem Alter und kenne genug dieser Möchtergernplayer die mit ihren 7ern vor der Disco stehen und einen raushängen lassen. Meinetwegen kann sich jeder das Auto kaufen was er will, nur sollte er sich dabei nicht verschulden und genau das wollte ich mit meiner Ursprungsantwort zum Ausdruck bringen.
P.S. Geht es im gesamten Golf III Forum so gesittet und eloquent zu?
Zitat:
Original geschrieben von Sn4ke
=> Das sind in der Regel die typischen Neider und heißt auf gut deutsch: "Verdien dir das erstmal im Leben.." was man von älteren Herrschaften ab und zu hört 😛
Hoho... jedem das seine. Aber ich wohne lieber in meiner eigenen Wohnung (die mehr als 1-Zimmer hat) und habe ein schönes Leben bevor ich mein halbes Geld in ein altes Auto stecke.
Aber die individuelle Lebensplanung ist hier sicher bei jedem verschieden.
Schönen Abend noch und danke für die freundlichen Antworten
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Hoho... jedem das seine. Aber ich wohne lieber in meiner eigenen Wohnung (die mehr als 1-Zimmer hat) und habe ein schönes Leben bevor ich mein halbes Geld in ein altes Auto stecke.
Aber die individuelle Lebensplanung ist hier sicher bei jedem verschieden.Schönen Abend noch und danke für die freundlichen Antworten
Jo klar ist sie verschieden 😉.Aber danke für deine Angst um meine spätere Wohnung, trotzdem keine sorge ich denke ich werd noch gut genug aussorgen 🙂 *g*
Schönen Abend 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von totetz
bevor ich mein halbes Geld in ein altes Auto stecke.
Das ist Prioritätssache! Hab ein wenig Respekt vor anderen Meinungen.
Wer mit 20 einen 850i fahren will und es sich auch leisten kann, hat mein volles verständnis.
Nur leider wird es zu 90% wegen Finanzproblemen nicht von langer dauer sein🙁
Zu den Felgen: Schraub Dir Parallelspeichen Stype 37 drauf (8,5x18 vorne und 9,5x18 hinten) oder OZ Hamann Felgen (8,5x19 und 9,5x19) oder 20 Zoll Alpina Felgen drauf. So gabs das Auto auch ab Werk. Sieht super aus und passt auch zum Auto.
Zu der Altersfrage: Ich bin 24 und fahre einen Achter. Zum ersten Mal habe ich ihn vor 11 Jahren in der Zeitung gesehen und wusste irgendwie, den will ich haben. Ich sehe dieses Auto nicht als ein Zeichen so nach dem Motto "Ich habe es erreicht" (wie die Porschefahrer), sondern fahre es, weil es unheimlich viel Spass macht.
Ich liebe den Wagen, weil:
-> Das Design: Zeitlos schoen und elegant aber auch boese und agressiv. Fuer mich persoenlich ist der E31 einer der schoensten BMWs ueberhaupt, neben dem M1, E38 und dem alten Sechser.
-> Das Fahrkomfort: Ein E31 faehrt sich einfach ganz anders als ein "normales" Auto. Die Lastwechselreaktionen, das Ansprechverhalten, der Sound des Motors. Du kannst mit dem Ding locker Kurvengeschwindigkeiten fahren wo du mit einem VW schon laengst aus der Kurve geflogen waerst. Und die Automatik schaltet so seidenweich da merkst du nur am Drehzahlmesser wenn die die Gaenge wechselt.
- Die Bedienung: Der E31 ist voll ergonomisch aufgebaut. Es ist die perfekte Symbiose aus elegantem Design und praktischer Funktion. Alles ist an seinem richtigen Platz, man hat alle relevanten Informationen sofort erfasst, und die Bedienung der Elemente macht sogar richtig Spass.
Und zuletzt:
Ein E31 gibt mir einfach dieses "willkommen zu Hause Gefuehl" und das habe ich bei keinem anderen Auto.
Die Realitaet:
-> Steuer: Euro 1: 780€; Euro 2: 380€
-> Versicherung: HP: Typklasse 15, ab November 14.
-> Verbrauch: Innenstaedtisch 20Liter; im Schnitt habe ich 16 Liter.
Ein Rat von mir: Der Achter darf nicht Dein einziges Auto sein, auf gar keinen Fall. Er macht Dich arm, glaub es mir.
Mahlzeit.
Zitat:
Original geschrieben von 4998
Nur leider wird es zu 90% wegen Finanzproblemen nicht von langer dauer sein🙁
Das ist das, was ich die ganze Zeit versuche deutlich zu machen. Naja ich denke das Thema hat sich verselbstständig und zukünftig sollten nur noch 8er Fahrer bzw. 8er Experten hier schreiben.
Das ihr alle so gut über bmwe36fans Finanzlage Bescheid wisst ist schon interessant. Vielleicht hat er im Lotto gewonnen oder handelt mit Drogen und Waffen, vielleicht ist er einfach nur Reich. Egal, ich wünsche ihm einfach nur viel Spass mit dem Auto.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Das ihr alle so gut über bmwe36fans Finanzlage Bescheid wisst ist schon interessant. Vielleicht hat er im Lotto gewonnen oder handelt mit Drogen und Waffen, vielleicht ist er einfach nur Reich. Egal, ich wünsche ihm einfach nur viel Spass mit dem Auto.
Gruss Olli
Hm, fragt denn so jemand dann nach höhe der Steuer und Versicherung? 😁