will mir nächsten Sommer einen Range-Rover TD6 kaufen sind die gut?
preis dachte ich an die 15.000 euro hab nachgeschaut im internet und die sind mit 177 PS ausgestattet und haben euro 3 wie teuer sind die im unterhalt bin Audi fahrer und weiss nicht ob es eine gute endscheidung ist einen Range-Rover für wenig geld zu kaufen ist.
könnt ihr mir tipps geben damit ich weiss was auf mich zu kommen könnte.habe einen A4 und einen A6 Naja ein Range-Rover ist mein traum habe einen gefunden siehe den link 🙂
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bimbjikrezbb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bist du nicht in der Lage, dich selbst vorab(!) zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen?! Du hast offensichtlich keinerlei Schimmer vom Range Rover - fahre doch erstmal einen, bevor du hier einen Thread erstellst und trommelst...
diese selbstherrlichkeit ist doch zum kotzen......... wofür ist denn einforum da? 🙄
kauf eines wagen sollte doch so ablaufen:
1. wieviel möchte ich investieren
2. welche fahrzeuge kommen da in frage
3. informieren über stärken und schwächen (da wäre das forum gefragt)
4. fahrzeug finden
5. fahrzeug checken, probefahren
6. kaufen oder auch nicht
dachte im mercedes forum herrscht arroganz....... 😰
48 Antworten
Selbst das würde ich dafür nicht nehmen. 😁
Die LR-Diesel der letzten Generation sind mMn einfach zu schwach - voran gehts, aber zu träge und für die gebotene Leistung viel zu durstig.
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
RRS mit 177 PS ??? Sorry, so einen gab es nie.😉Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ein Freund hatte mal einen RRS mit dem 177PS-V6-Diesel. Da ihm dieser zu "lahm" war, hat er ihn chippen lassen...auf 210 PS. Mich hat er damit mal durch den Schwarwald kurven lassen: das Ding hatte das Fahrgefühl einer Wanderdüne...grausam.
Wenn Diesel, dann V8😉
Upps, du hast Recht...wie komme ich nur auf 177 PS? Wohl (vorübergehende) Amnesie...
P.S.
Für den Schwarzwald, in dem ich wohne, eignet sich:
Lotus Exige S, auf den anderen Strassen herrscht viel zu viel Verkehr....😁
wir kommen so nicht weiter. ich plädiere für die antwort:
nein, die sind nicht gut.
Doch die sind sehr wohl gut ;-) !!
Der brummige Sound passt gut zum RR, der Motor ist völlig ausreichend.
Sorry, wer einen Luxussportwagen erwartet, hat eh das falsche Auto gekauft.
Und schöner als die blinkblink-modifizierten facelifts ist der TD6 allemal, finde ich jedenfalls.
Einen Range Rover muss man ja wohl noch mit Gummistiefen fahren können.
Würde jedoch dazu raten, etwas mehr ausgeben, ca. 25T EUR um einen Fahrzeug mit wenig KM (50.000 -80.000) zu ergattern.
Reihenhausgaragenbesitzer haben zudem viel Platz für Fahrräder, Rasenmäher etc. ;-)
@benignus
Übrigens der DB6 ist auf jeden Fall ein klasse Fahrzeug,
aber leichter und besser ist der DB5 und noch viel schöner der DB4 GT...
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry, wer ernsthaft den Td6 empfiehlt, hat vermutlich weder Führerschein, noch jemals einen Range Rover, geschweige denn einen Td6 gefahren.
Der "brummige" (aggressiv laute) Treckersound passt eben nicht, ebensowenig wie die mangelnde Leisung und der im Vergleich völlig indiskutable Verbrauch.
Ich kann meinen 2010er auch mit Gummistiefeln fahren, aber für richtige Schuhe reichts auch noch.
@belingus
Brille?
@bjoern
wer 90.000 EUR für ein Auto hinlegt, macht sich echt Gedanken über ein zwei Liter Diesel? :-)
Das 3.0 Liter BMW Aggregat ist ein hervorragender Motor.
Aber das können Führerscheinbesitzer in Lackschuhen
vermutlich nicht beurteilen.
Erstens wird die Karre ewig nicht mehr gebaut, zweitens habe ich von der Relation Leistung/Verbrauch gesprochen, die beim Td6 komplett daneben ist und drittens sollte jemand, der mit einem weißen VW unterwegs ist, sich vielleicht besser mit dümmlichen Sprüchen zurückhalten. 😁 😁
Mir kommt es auf ein, zwei, drei Liter Sprit sicher nicht an, was jeder weiß, der mich nur ein bisschen kennt, aber der BMW-Diesel war schon damals eine Zumutung. Rauh, unkultiviert, viel zu durstig. Klar, wenn man das TDI-Geklapper gewohnt ist, erscheint einem der Td6 sicher wie Urlaub...
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Mir kommt es auf ein, zwei, drei Liter Sprit sicher nicht an, was jeder weiß, der mich nur ein bisschen kennt,
Na dann. Wenn es Dein Selbstwertgefühl unterstützt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von volksmoped
Na dann. Wenn es Dein Selbstwertgefühl unterstützt. 😁Zitat:
Mir kommt es auf ein, zwei, drei Liter Sprit sicher nicht an, was jeder weiß, der mich nur ein bisschen kennt,
...schrieb der Witzbold mit dem weißen Oberklasseunderstatement-VW und der meterlangen Signatur. 😁
Und der Oberklassenlackschuhoffroader hat ein Problem mit "Understatement", das war zu befürchten. 🙂
Zitat:
Und der Oberklassenlackschuhoffroader hat ein Problem mit "Understatement", das war zu befürchten. 🙂
Lediglich mit Dummschwätzern, die einen antiquierten, unkultivierten Dieselmotor in den Himmel loben. Weiterhin viel Spaß hier. 😁
Du solltest das Wort "Understatement" vielleicht nochmal nachschlagen. 😉
Wenn du dich anstrengst, bekommst du den Tiger auch noch in deiner Signatur unter...
Zitat:
Sorry, wer ernsthaft den Td6 empfiehlt, hat vermutlich weder Führerschein, noch jemals einen Range Rover, geschweige denn einen Td6 gefahren.Zitat:
Der "brummige" (aggressiv laute) Treckersound passt eben nicht, ebensowenig wie die mangelnde Leisung und der im Vergleich völlig indiskutable Verbrauch.
Ich kann meinen 2010er auch mit Gummistiefeln fahren, aber für richtige Schuhe reichts auch noch.
@belingus
Brille?
ich muss dir uneingeschränkt Recht geben. 😎
Bei allem bereits genannten ist alleine die gelbe Plakette schon ein Ausschlußgrund.
@bjoern:
brille 😕😕😕😕
@volksmoped:
so so, und du hast einen db4 gt so rumstehen, ja? und auch einen db5?
ich hätte gerade einen db4 im angebot....allerdings die schlichte variante - das billige stück sozusagen.
wenn du also interessiert bist: 170.000, britische pfund wohlgemerkt.
@den rest der welt:
egal welcher motor, für 15teur gibt es keinen vernünftigen rr ohne macken, die man später noch mit ein paar eoronen zusätzlich bezahlen muss....
also finger weg und ein anderes auto suchen.
gott, wie naiv.....
@benignus
Den DB4, Seriennummer 229, hab ich 2006 verkauft. Hab ja nicht behauptet aktuell einen zu besitzen. 😉
ich stimme Dir zu, dass ein 15T EUR Range nicht unbedingt spaßverdächtig ist. Aber ein TD6 mit wenig Kilometer
ist auf jeden Fall ein interessantes Auto, nicht besser als ein 100.000 EUR Neuwagen, aber vom Preis-Leistungsverhältnis
ein Auto welches man empfehlen kann. Hat ja auch nicht so viel technische Raffinessen, welche kaputt gehen können. 😉
Der BMW Motor ist robust und hält 3 x mal länger als der Range selbst. Die diversen Facelifts haben den Dicken nicht unbedingt
schöner gemacht, so wie seinerzeit den Aston auch nicht.
Übrigens der "Rest der Welt" liest hier eh nicht mit, sofern du die Gemeinde der Range Rover Fahrer gemeint hast.
Dafür gibt es ein anderes sachlich und fachlich gutes Forum. Das ist Motor-Talk sicherlich bei diesem Modell leider nicht.
Zitat:
Der BMW Motor ist robust und hält 3 x mal länger als der Range selbst. Die diversen Facelifts haben den Dicken nicht unbedingt
schöner gemacht, so wie seinerzeit den Aston auch nicht.
Der Motor ja, aber nicht das Getriebe. Dasselbe GM Getriebe wird im BMW 5er verbaut und du kannst dir selbst vorstellen was dies für den schweren RR bedeutet. Les dir mal diesen Thread durch "Angst vor GM-Getriebe (TD6)"
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=46924dann weißt du alles.