will mir alfa zulegen
ich frage euch hier ob der alfa 156 bj.98 mit 155 ps sehr anfällig ist!und ich muss wissen wieviel der so im stadtverkehr verbaucht!versicherung ist der sehr billig also bitte schreibt euer meinung!und wieviel km halten die maschinen s0?mfg chris
22 Antworten
Nur mal kleiner Tip von mir.
Wie lange der Motor hält wird dir wohl keiner sagen können, aber Fakt ist, wenn er gut gepflegt ist, und immer alle Wartungen und Inspektionen gemacht wurden, wirst du lange Spaß haben mit dem Alfa.
Hab nen 98er 146 TS. 1.6 L 120 PS
Wichtig ist auch, daß der Zahnriemen pünk tlich gewechselt ist (alle 60000 km oder 5 Jahre ungefair) unddaß der Phasengeber keine Geräusche macht, dadurch hast du dann Leistungsverlust und höheren Verbrauch.
das ist meiner Meinung nach das wichtigste...falls ich was vergessen hab, ergänzt mich einfach
Die 155 PS fallen öfter durch Motorschäden auf als ihre Brüder.
Wer bei einem solchen Motor nach Stadtverbrauch fragt, der sollte besser die Finger davon lassen. Alfa Motoren sind alles keine 3 Liter Autos. 😉
Versicherung dürfte auch nicht SO günstig sein. Hier kommt es auf deine Einstufung bei der Versicherung an.
Wie lange so eine Maschine macht kann dir hier bestimmt keiner sagen. Es kommt halt wirklich darauf an, wie man mit seinem Motor UND Auto umgeht. Eins sei gesagt - Ein Alfa braucht schon eine gewisse Pflege.
ich sag nur SUCHFUNKTION. da wurde und wird das thema schon zum millionstenmal durchgekaut
Ähnliche Themen
Tja, Alfa Romeo.....das ist ein Thema für sich. Als ich mein Alfa gekauft habe (147) hat mich einfach das Design überzeugt. Schöne Autos, nicht so verbreitet wie z.B. VW,Mercedes, Audi usw, allerdings auch nicht so gut!!
Du solltest wissen:
Benzinverbrauch relativ hoch, teure Inspektionen bzw Ersatzteile, Versicherungsbeiträge hoch, Verarbeitung so lala......
Gruß
Andrejotti
Zitat:
Original geschrieben von Andrejotti2
Tja, Alfa Romeo.....das ist ein Thema für sich. Als ich mein Alfa gekauft habe (147) hat mich einfach das Design überzeugt. Schöne Autos, nicht so verbreitet wie z.B. VW,Mercedes, Audi usw, allerdings auch nicht so gut!!
Du solltest wissen:
Benzinverbrauch relativ hoch, teure Inspektionen bzw Ersatzteile, Versicherungsbeiträge hoch, Verarbeitung so lala......Gruß
Andrejotti
OH 😰 das war aber Mutig!!!
Zitat:
Original geschrieben von SIMEON
OH 😰 das war aber Mutig!!!
Abba echt.... stimmt auch nicht so ganz. Verbrauch zu Leistung ok!
😎
Zitat:
Original geschrieben von Alfa - Mänchen
Abba echt.... stimmt auch nicht so ganz. Verbrauch zu Leistung ok!
😎
Denke ich auch!!!🙂
Vor alle dem nicht so gut wie Mercedes,lol ich lache mich Tod
die Rosten doch schon im Katalog(Mercedes).
Zitat:
Original geschrieben von AR147
aber dafür sind sie perfekt verarbeitet 😉
die sterben mit Würde sozusagen.
Darüber kann man sich jetzt Stundenlang hier streiten,
aber ich weiss schon warum ich Alfa fahre und nicht
Mercedes!😉
Aber wen sie Perfekt verarbeitet sind warum Rosten sie den?
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
lass mich raten, weil du dir keinen daimler leisten kannst? 😁
Hahaha wen du das Denkst,OK sollste doch.
Aber ganz unrecht haste net,ich finde die Peisleistung bei
Alfa vielbesser,oder nicht?
wenn ich denke dass der Daimler von meiner Oma noch 6000+ Euro wert sein soll und ist vorne und hinten voll Rost, mit welchem Recht kostet dann ein Alfa 146 gleichen Baujahres mit mehr Ausstattung und besserem Motor nur 3500? Bei dem wirst du aber mit Rost nie ein Problem haben.
und was haltet ihr von dem honda prelude mit knapp 140 ps?der b3 oder b9 bj.98?der sieht ja auch geil aus und die braiuchen doch nicht so viel die japsen oder?