Will meinen Volvo tieferlegen

Volvo S40 1 (V)

Habe mir am weekend auf meinen Volvo V40
8 mal 17 zoll Alus aufgezogen nun habe ich das Problem das ich hinten vom Radhaus zum Reifen ca 40 mm Platz habe aber vorne ca 80 mm Platz ist das sieht ja echt bescheiden aus es ist ja kein problem das auto tieferzulegen so um die 40 mm aber das ändert ja wohl nichts an dem problem das vorne immer mehr platz im radhaus ist und das wollte ich ja gerne das vorne und hinten gleich viel platz ist...

kann mir da jemand weiterhelfen???

greetz

Feiermeier

32 Antworten

Alles klar. Wusste nicht, dass du das serienmäßige Sportfahrwerk drin hast.
Aber die Wirkung der H&R Federn auf die Wagenlage ist die gleiche wie bei mir.

Warum würdest du vom Stauchen abraten?
Werde es wahrscheinlich eh nicht machen lassen, dennoch würde mich der Grund interessieren!

Gruß,
Bernd

hi!

naja, kein tüv möglich für gestauchte federn und die charakteristik ändert sich ja imens. fraglich ist auch, ob dann noch genug vorspannung vorhanden ist. komisch, dass es bei dir hinten noch so hoch ist. bei mir ist hinten der reifen sogar teilweise manchmal (je nach abstellung des fahrzeuges) vom radkasten verdeckt. wenn auch nur leicht. also tiefer sollte es bei mir hinten nicht, wenn dann höher 😉

max

Naja, ich habe auch kein serienmäßiges Sportfahrwerk eingebaut. Vielleicht liegts daran?! Ist es denn generell so, dass er vorne tiefer kommt?
Vorne ist der Wagen durch den Motor ja auch entsprechend schwer!
Bin auch schon am überlegen, ob ich nicht die alten Federn wieder einbauen lasse, da mir die Optik so nicht gefällt.

hi!

das könnte vielleicht auch an deinem phase II liegen? vielleicht liegt es daran? möglicherweise unterscheiden sich die h&r-federn bei den modellen. meiner ist wie gesagt nur platt... leider hab ich kein bild von der seite.

max

Ähnliche Themen

Also mal zu Bernds V40 ich weiss gar nicht was du hast ich finde das sieht doch nett aus wenn er vorne tiefer ist als hinten...

Und zu Max so wie es bei Dir ist so will ich es auch haben das sieht echt gut aus wäre aber schön nochmal ein bessere Bild von der Seite zu sehen...

danke!

fahre samstag nach alsfeld... und nehme meine digicam mit. da wird sich bestimmt ein bild von der seite einrichten lasse. reiche es dann hier nach 😉

max

Danke auch!
Nun ja bei mir sieht es halt ganz nett aus und Max echt super. Das ist eben der kleine Unterschied.
Naja, mal schauen was ich da machen werde ...

Gruß,
Bernd

Ich find nur das er noch einen tick fiefer könnte bei Dir Bernd...aber vorne tiefer und hinten höher ist völlig Ok...

Vorne finde ich ihn ganz ok, mehr muss nicht sein, will ja auch noch ins Parkhaus fahren können! 🙂
Aber hinten ist er mir definitiv zu hoch, hilft wohl nur noch ein Sack Zement! 🙂

Gruß,
Bernd

hi,
möchte meinen S40 bj 98 auch so 35mm tieferlegen. er hat jetzt gut 91000 km runter, braucht er da schon neue stoßdämpfer bzw. sollte ich neue einbauen lassen ? ich denke es sind noch die ersten.
danke im voraus

Also ich lasse meine (alten) auch noch drinne war beim Adac und die haben auf dem prüfstand nichts bemängelt die werden erst getauscht wenn es wirklich sein muss

Hallo auch,
habe meinen Elch letzte Woche auch flachgemacht.
Da ich da nicht ganz so der Fachmann bin hat dies
unser Reifenhändler in der Stadt gemacht. Hoffe das es nicht so teuer war ( 320 Euronen für Federn, Einbau und folgende elektr. Achsvermessung mit Eintragung im F.-Schein ).
Sieht echt gut aus, hat sich innerhalb einer Woche nach dem Einbau noch etwas gesenkt. Habe auch
H & R Federn 35 mm drinnen. Hinten sind es wirklich bis jetzt 35 mm, vorne bin ich gute 50 mm tiefer.
Der Wagen hat nun eine leichte Keilform und liegt wie ein Brett auf der Strasse.
Meine Stossdämpfer sind auch noch die alten ( 89000 Km ) sind absolut in Ordnung

Gruss Skyhunter

Und du wagst es hier ohne Fotos zu schreiben!!! Lass uns an deinem Glück teilhaben. 😁

mea culpa !!!!!!!!!!!!!!

werde morgen Bilder machen : vorher ( hab ich ja ) und nachher. Und wenn ich`s endlich blicke setze ich sie rein.

Gruss Skyhunter

hallo,
habe nun Bilder gemacht und zur besseren Sicht die Frontspoilerecken gelb gekennzeichnet

Bild 1 bevor
Bild 2 danach
Bild 3 seitlich ( leichte Keilform )

Deine Antwort