Will meinen Tieferlegen.wer kann mir Tipps geben
Hallo Leute...
Da ich mir neue Felgen für den Sommer gekauft habe und ich diese heute mal zur Ansicht montiert habe mußte ich leider feststellen das der Mondeo viel zu Hoch ist.
Zu den Felgen,es sind 8x19 Oxigin mit 225/35R19 Reifen.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist da noch massig Platz.
Meine Frage an euch wäre:Was habt ihr so für Federn,Fahrwerke drin und wie Tief.
Hab mir gedacht vorne so 40mm und hinten 30mm
oder vorne 50 und hinten 40mm
Wer kann mir da etwas helfen und mir seine Erfahrungen schreiben.
Wenn ihr Bilder von euren Mondeos habt,als her damit.
Danke schonmal
mfg Sven
26 Antworten
Ob man was an den radläufen machen MUSS hängt nicht zuletzt auch von der Einpresstiefe der Felgen ab,
Die originalen von Ford haben ne ET von 52 oder waren es 55 ich habs so genau nicht im Kopf.
Meine Felgen habe eine ET von 35 das ging vorne so gerade bei 40iger Tieferlegung.
Hinten könnte ich noch Spurplatten draufmachen, mach ich aber wegen Hängerbetrieb nicht.
Hi...
Also wenn ich noch Platz hae wenn ich die 19ner drauf hab werd ich auch noch Spurplatten hinten montieren.
Find das nicht schön wenn ein Auto vorne reiter ist als hinten.
Und wenn ich ab und zu mal einen Hänger dran hab macht das ja auch nichts.
Ha mir heut endlich die Federn bestellt,werden in 2 Wochen von mir und einem Freund der bei Ford arbeitet montiert.(Freude)
Und dann die 19ner drauf und einfach nur Freude am Fahren haben :-)
Gruß
Die originalen Felgen haben eine ET von 52,5. Ich hab noch rundum 20 mm Spurplatten und 35 mm Tieferlegung. ALLES ohne Karosseriearbeiten!!!
Hallo Mondi04,
ich habe meinen ca. 40mm mit Gewindefahrwerk tiefer gelegt. Es ist zwar kein Kombi aber trotzdem schön.
Mein Auto findest Du
http://www.oxigin.de/fotogalerie.php?...
hier.
Grüßle
Ähnliche Themen
Hallo....
Ja selbst wenn es kein Kombi ist,sieht er schön aus.
Ich hab mir ja auch Oxigin Felgen gekauft,in 8x19
Werd sie in ca. 2 Wochen montieren nachdem ich ihn Tiefergelegt habe.
Freu mich schon drauf..... :-)
Bis dann
Das sind ja auch klasse Felgen.
Viel spaß damit. Ich hatte meine Letztes Jahr gekauf, durch Lieferschwierigkeiten konnte ich Sie leider nur drei Wochen fahren. Ich ziehe aber auch bald wieder um, dann sieht mein kleiner wieder schön aus.
Grüßle
Ja das sind schöne Felgen,aber ich hab ja das Einer Disign,hab die Felgen zu einem Super Preis geschossen,und die Reifen hab ich ja bei mir im Geschäft gekauft.
Ich hab mir jetzt noch die Wolf Federn gekauft und warte bis die kommen,dann einbauen,Spur vermessen und dann sofort die 19ner drauf.
Bis so gespannt wie er mit den Felgen und der Tieferlegung aussieht.
😁😁😁
mal ne Frage, Niveauregullierung hat keiner von euch??? Das macht doch die Sache schon komplizierter oder??
Ich denke da muß dann Komplett Fahrwerk rein und die Niveau fällt dann somit weg?? Oder gibt es da schon andere Möglichkeiten??
Mein Fachhändler hat das Tieferlegen mit einem A8 gemacht. Der ist neu und hat Niveauregulierung. Ohne Gewähleistungsverlust ging da garnichts. Hat er aber dann doch gemacht. ODB Schnittstelle ran und umprogrammiert. Frag mich jetzt aber nicht, ob das hier bei unseren Mondeos auch geht.
Grüßle
Bei der NIveauregulierung sind hinten nur andere Dämpfer verbaut, die sich selbständig wieder auf das gewünschte Maß hochpumpen. Das läuft aber eher mechanisch und nicht elektronisch gesteuert.
Wer hier tieferlegen will, muss die Dämpfer UND Federn tauschen.
Hallo
habe auch einen Mondeo Kombi (BWY).
Habe gelesen das du deinen Mondeo tiefer legen möchtest. Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
Wenn du eine rictige Tieferlegeung gefunden hast würde ich mich freuen wenn du dich mal melden würdest und mir sagen würdest wie tief du deinen Mondeo gelegt hast.
mfg
Michael Culp
sind die wolf-federn (35/35) eigentlich auch progressiv?
und kostet die abnahme vom TÜV und spureinstellung insgesamt wirklich knapp 200 euro?