Will mal vas versuchen; Frage!!
Nabend.
Ich wollt mal wissen ob die drosselklappe und nocke von nem 1.6er in meinen 1,2er passt und ob sich das verträgt!? ich hab da bedenken z.b wegen dem Ventilhub. müßte doch eigentlich funzen oder?
Erklärt mich jetzt bitte nich direkt für bekloppt. :-)
34 Antworten
@Fate-der dreckige schei* TÜV
LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wenn der Tüv-Onkel dein Freund ist, na dann herzlichen Glückwunsch!! Ich allerdings muss sagen, der Tüv ist in den meisten Beziehungen der letzte dreck. Guck mal ich baue zum Beispiel eine Motorhaube mit in Blech gedengelten Kiemen. Alles absolut Tüv tauglich, denn meine Kanten sind zwischen 5 und 7 millimeter dick. Das wollte der Tüvmann so. Als ich zum dritten mal beim Tüv war und der nix mehr sagen konnte meinte er letzten Endes zu mir das ich jetzt ein Loch in der Motorhaube habe und mein Motor nun zu laut sein könnte!!! Jetzt soll ich dem Tüv ein Gutachten besorgen, von einer Lufthutze die "speziell" auf den Corsa B geprüft ist wo drin steht das der Motor nicht zu laut wird. So etwas gibt es nirgents auf der Welt!! Selbst die Firmen die fertige GFK Hauben mit Lufthutzen herstellen haben mir bestetigt das für die Abnahme der Motorhauben niemals ein Geräuschgutachten erstellt werden musste!!!
SO VIEL DAZU, ES GIBT TÜV-LEUTE DIE TUNER HASSEN!!!! Komm mal zu uns, da musst du glück haben wenn du mit deinem Auto wieder vom Platz kommst! Genau so war es mit meinen Felgen, alles rechtmäßig eingetragen. Ich bin dann wegen der Haube beim Tüv gewesen, da wollte der schon an meine Karre und war am fluchen!! Bei uns bekommst du gar nichts eingetragen!!! Die wollen zum Beispiel das die ganze Felge unter dem Kotflügel ist, nicht bloß die Reifen!!!!
boah ey da hat wohl einer echt schlechte erfahrungen gesammelt...
@fate:
Die Story mit dem Xenonlicht is ja wohl der Hammer... Du Jungs haben wohl echt nix draufgehabt. Wat ich nur nich verstehe ist warum die ihn denn gerdezu nötigen Gas zu geben. nen Test oder was?
Re: @Fate-der dreckige schei* TÜV
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
Die wollen zum Beispiel das die ganze Felge unter dem Kotflügel ist, nicht bloß die Reifen!!!!
Je nach Baujahr des Autos ist das theoretisch auch Pflicht, glaube ab 2000, weiß ich jetzt aber net genau. Nur die meisten TÜVVER sind kulant und geben sich mit ner abgedeckten Lauffläche zufrieden.
Aber ich verstehe nicht warum du dich so aufregst, wenn deine Sachen alle sauber umgesetzt sind und du nur Probleme mit einem speziellen Prüfer hat, weil er dich net mag oder was weiß ich, warum fährste dann nicht einfach zu nem Anderen?
hi
in deuschland ist der TÜV halt scheisse!!! Wegen denn falschen gummis auf den Rädern bekommtein Freund sie nicht eingetragen. Dabei ist es laut ABE erlaubt!! Sie stehen halt aus dem Radkasten!!
Versteht kein mensch!!!! Tüv-Prüfer sind halt panne im kopf!!