Will mal vas versuchen; Frage!!

Opel Combo B

Nabend.

Ich wollt mal wissen ob die drosselklappe und nocke von nem 1.6er in meinen 1,2er passt und ob sich das verträgt!? ich hab da bedenken z.b wegen dem Ventilhub. müßte doch eigentlich funzen oder?

Erklärt mich jetzt bitte nich direkt für bekloppt. :-)

34 Antworten

aber wenn mans doch e nich sieht isset doch im endefekt wurscht oder.
problem ist ja dass wenn ich mal (hoffentlich nich) nen bums bau die polizei mir die karre komplett zerlegt. so ganz kann ich das net glauben.
da find ich mein rotes Standlicht und die U-beleuchtung schlimmer.

Tolle Logik....selbst glochte Bremsscheiben (mit der Bohrmashcine) siehste auch net auf Anhieb....möchte trotzdem niemand hinter mir haben der son Mist im Auto hat.

Wenn ich sowas lese, kann ich verstehen, warum die Cops hier in letzter Zeit sehr penible Kontrollen durchführen.

Dann bau ich mir halt erst mal nur nen filtereinsatz ein. Das interresiert niemanden, braucht kein Tüv, mein vatter meckert nich, aber mehrleistung hab ich denk ich dennoch nicht.

richtig hast genau so viel mehrleistung wie mit einer 1.4er nocke da das ein und die selben sind 😉 die vom 1.6er übrigens glaub auch... :P

Ähnliche Themen

Gegen sowas ist ja auch absolut nix zu sagen.

Mir geht das nur aufn Sack, dass man als jemand, der sein Auto verändert hat und dafür etliche 100€ zum TÜV geschleppt hat, trotzdem immer den Ruf mit abkriegt von den Leuten, denen einfach alles Scheißegal ist und die wild irgendwas völlig planlos umbauen, ohne jemals über Institionen wie TÜV auch nur nachzudenken. (Das ging jetzt nicht gegen dich, sondern allgemein gegen den miesen Ruf der Tuningszene)

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

richtig hast genau so viel mehrleistung wie mit einer 1.4er nocke da das ein und die selben sind 😉 die vom 1.6er übrigens glaub auch... :P

Die 1,4er hab ich mir ja auch nich aus Leistungszwecken eingebaut sondern weil meine alte total fratze und eingelaufen war. hab beim schrott aber nur diese bekommen.

man nimmt halt was man kriegen kann...

@fate:
planlos umbauen tu ich nich. ich lern den beruf nicht umsonst. ich wollt doch nur mal wissen ob es geht und ob es was bringt. ihr habt da sicherlich mehr erfahrung als ich. Mit tüv und so hab ich aber nich so viel von weg.

warum schreibste das dann so stolz in die signatur? 😁

is doch ne veränderung oder nich?? *grins*

Ich hab doch extra geschrieben, dass das nicht persönlich auf dich bezogen war! Ich kann und will deine Fähigkeiten bei irgendwelchen UMbauten überhaupt nicht in Frage stellen.
Aber dieser TÜV Hass bzw. Ignoranz regt mich manchmal echt auf.

Der TÜV ist doch keine Erfindung um Tuningbgeisterte zu ärgern, aber scheinbar glauben das viele. Leider.

sorry wollt dich jetzt nich angreifen. kam auf den ersten blick so rüber.
In Bezug auf Tüv kann ich dich auch voll und ganz verstehen. Aber die leute die jetzt wirklich total unüberlegt irgenwas an ihnen wagen umbauen was auf gar keinen fall irgendwie stvo-tauglich wäre, die fahren ohnehin nicht mehr lange auto. nen kollege von mir hat sich z.b. vor kurzem den Kat rausgekloppt. ich glaub nich das der noch lange fährt.

Erschreckenderweise haben gerade diese Leute meist sehr viel Glück bei Verkehrskontrollen, ich erinnere nur an den Thread von TNT1000 mit seinem Xenon Licht....ist ja auch nix passiert.

!!!!!!!! TEE - TIME !!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!jetzt ist gut Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DjSpeed

!!!!!!!!!!!!jetzt ist gut Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso gut?? Ich find die diskussion sehr anregend.

@ fate
Wat war denn mit dem Xenonlicht? Hatte er es umgebaut und nicht eingetragen oder was?
Aber auf mein glück würde ich mich bei sowas echt nicht verlassen.

Xenon

Deine Antwort