Will das es beim schalten zischt. Geht das?
Hallo allerseits. ich hab da mal ne frage. ich will meinen vectra etwas preparieren und zwar will ich das er beim schalten zischt. ich weiß nicht so genau wie ich das beschreiben soll. hört sich so an als würde während dem schalten luft durch ein loch oder so herauskommen und zischt dann so. wer fast and the furious mal gesehen hat der weiß bestimmt was ich mein. hat glaube ich was mit dem turbo zu tun.
Meine Frage ist jetzt. ist das in germany erlaubt und kann ich das selber machen oder muss ich das in der Werkstadt machen lassen?
danke für jede antwort im vorraus
60 Antworten
Lass ihn, es gibt immer wieder Leute, die sich was darauf einbilden, daß sie in der deutschen Sprache besser bewandert sind, als andere.
Oft ist es aber eine persönliche Einschätzung und keine Tatsache 😉
Nur mal als Tipp.
Bitte nicht falsch verstehen !
https://addons.mozilla.org/firefox/3077/
Gruß
herpo
Und natürlich kann der Bauer mit seinen Gummistiefeln und den mit Kuhmist beschmierten Klamotten ins Restaurant gehen - was stört's den Bauern...
Wer Grips hat, versteht den Wink - den anderen erkläre ich es: Wer sich keine Mühe gibt, sich gewisser Umgangsformen zu bedienen, der braucht auch nicht auf Verständnis hoffen. Fehlerfrei ist keiner, auch ich nicht, aber es ist sehr schnell erkennbar, ob jemand hier Willens ist, oder nicht. Also bitte etwas mehr Contenance gegenüber der zunehmenden Vergewaltigung UNSERER Sprache. Falls jedoch meine Sprache nicht mehr die eurige ist, dann kann uns wohl keiner mehr helfen, dann gute Nacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
warum bist du nicht konkreter - dich stört doch nur meine kritische Haltung gegenüber dem Opel/GM-Konzern.
Wenn sich deine kritische Haltung darin äussert, dies in Threads zu bekunden, in denen eigentlich nach Hilfe zu technischen Problemen gefragt wird, dann hab ich tatsächlich etwas dagegen.
Zitat:
BlackTM, wenn es natürlich Ziel dieses Forums ist, möglichst nur in seichten Gewässern zu fischen und nebenher immer schön eure Werbung anzuschauen, dann sagt das doch.
Nein, diese Integrität wirst du mir noch zugestehen können, das wir hier nicht "schön Wetter" machen müssen. Aber bitte an geeigneteren Stellen. Einen Thread zu einem konkreten Problem in ein Markenbashing zu verwandeln hilft weder dem Threadersteller noch dir weiter. Das ist nämlich nicht konstruktiv.
Meine persönliche Meinung ist : solange es sich hier um konstruktive Kritik handelt und es noch das Ziel ist, Probleme zu lösen, macht es Sinn, sich inhaltlich zu beteiligen. Wozu jemandem behilflich sein, wenn er dir hinterher abwertend vorhält nicht seine Einstellung zu teilen. Man kann Unterstützung erfragen, aber nicht verlangen, das jemand die gleiche Einstellung haben muss. Wie diese bei mir aussieht, bleibt mein Geheimnis. Es ist also genausowenig mein Ziel meine Einstellung anderen aufzudrücken, wie es euer Ziel sein sollte mir eure aufzudrücken. Deswegen versuche ich mich darauf zu beschränken, die im Netz übliche Netiquette anzuwenden, die hat das Ziel Leute unterschiedlichster Auffassung zusammen friedlich reden zu lassen.
Zitat:
Warum dürfen also solche Tautologien unkritisiert erstellt werden?
Man kann das auf die Schippe nehmen, aber die Orientierung lautet Hilfe. Also entweder will man es nicht verstehen (dann nicht drauf antworten), oder man kann es nicht verstehen (dann nachfragen). Andernfalls beweist man etwas Flexibilität und beantwortet die Frage schlichtweg.
Zitat:
Aber ich möchte zum Hauptzweck dieses posts kommen. Du stellst die Vereinbarkeit meiner Nutzerabsichten mit der Zielen/Grundsätzen von MT infrage. Das ist ein recht heftiger Angriff. Bisher ist hierzu noch keine PN an mich gerichtet worden, warum also diese öffentliche Anprangerung?
Noch stellt das lediglich eine Aufforderung dar, deine Einstellung zu überdenken und die, die helfen möchten nicht in ihrer Tätigkeit zu behindern. (ein Bezug zur Gaffermentalität ist herstellbar)
@ cihanffm
Bitte den Button "Moderator alarmieren" für solche Beiträge verwenden. Deweiteren ist die Beurteilung einer Threadschliessung den Moderatoren überlassen.
MfG BlackTM
Danke BlackTM, ich hoffe du handelst dann in Zukunft überall so. Mal sehen ob du das kannst.
Ich wußte ja nicht, das MT ein "HelpDesk pur" sein soll. Ein wenig smalltalk fand ich schon recht angenehm. Wenn's aber so gemeint ist, ok. Ihr seid die Betreiber, ich bin nur User, ihr bestimmt die Regeln, ich muß sie akzeptieren.
Allerdings scheint es mir, ihr setzt genau diese Regeln bei vielen anderen Nutzern nicht so stringent durch.
Aber Schluß - was lohnt es sich mit einem Mod zu fetzen.
Re: Will das es beim schalten zischt. Geht das?
Zitat:
Original geschrieben von Alexarea
Hallo allerseits. ich hab da mal ne frage. ich will meinen vectra etwas preparieren und zwar will ich das er beim schalten zischt. ich weiß nicht so genau wie ich das beschreiben soll. hört sich so an als würde während dem schalten luft durch ein loch oder so herauskommen und zischt dann so. wer fast and the furious mal gesehen hat der weiß bestimmt was ich mein. hat glaube ich was mit dem turbo zu tun.
Meine Frage ist jetzt. ist das in germany erlaubt und kann ich das selber machen oder muss ich das in der Werkstadt machen lassen?
Hi Alexarea,
mach einfach nen Lkw Führerschein und fahr ein Truck mit
doppel "H" splittschaltung. Da zischt es auch jedes mal beim Schalten. :-))
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
... echt absurt!!
...
Ihr müsst doch net drauf Antworten wenn euch die Frage im Allgemeinem nicht gefällt ( Deutschmässig)!!!
Na ja, natürlich muß man nicht! Es ist halt so, daß das Antworten schon eine gewisse Versuchung darstellt, wenn da ein Beitrag vom Inhalt und Stil sich irgendwo zwischen Infantilismus und totalem Unvermögen bewegt.
Niemand ist perfekt, und ich bin nicht der Oberlehrer. Aber daß mal ein Nonsens-Beitrag veräppelt wird, muß Du schon akzeptieren. Gelle? 😉 Muß ja nicht alles bierernst sein...
MfG Walter
@ mr.of : Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Man sollte nicht jede Sprach-Verhunzung hinnehmen.
Alles nur Idioten
Sorry aber so ein Schrott habe ich schon lange nicht mehr gehört. Was redet ihr für einene scheiße. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und eine normale antwort erwartet.
Ich habe nicht gewusst das ich hier nur von Kindern umgeben bin die nichts anderes zu tun haben andere Leute fertig zu machen.
Das ist doch keine normale Frage. Für dich vielleicht, aber die meisten hier sind aus dem 'Need for Speed' und 'Pimp my Vectra' raus.
Daher brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, wenn man entsprechende Antworten bekommt.
Re: Will das es beim schalten zischt. Geht das?
Zitat:
Für mich der Beitrag des Monats... 🙂
Re: Alles nur Idioten
Zitat:
Sorry aber so ein Schrott habe ich schon lange nicht mehr gehört. Was redet ihr für einene scheiße. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und eine normale antwort erwartet.
Ich habe nicht gewusst das ich hier nur von Kindern umgeben bin die nichts anderes zu tun haben andere Leute fertig zu machen.
LOOOL
@ Alexarea (?)
Warum so aggressiv?
Da Du hier ja nur von Kindern umgeben bist und von Idioten, die Dich fertigmachen wollen, wäre es doch als einziger intelligenter Mensch sinnvoll, einfach den Mund zu halten und auf mühevolle aber dennoch
ergebnisschwache Formulierungskünste zu verzichten.
Sicher findest Du anderswo Leute, die Dir die normale Frage ernsthaft beantworten, wie man es beim Schalten zum Zischen bringt...🙄 😁 Und die Dir nicht verklausuliert mitteilen, daß sie das für Macho-Schwachsinn halten. Was ich ja auch für eine Gemeinheit halte; da bin ich voll echt an Deiner Seite... 😉
Ein Tipp: In Anatolien aber auch bei Arabern oder in Indien sieht man oft unglaublich geschmackvoll verzierte und präparierte Vehikel. Schau die Dir doch dort mal an!
MfG Walter
hey Leute, komm wir glätten mal wieder die Wellen, schliesslich ist der Vollmond wieder vorbei...
Er hat eine naive Frage gestellt und ein paar naive Antworten erhalten,ok...würde sagen wir sind quitt...
Manchereiner hat ihm ja anständig geantwortet, und er dürfte dem entnehmen, das sein Vorhaben nicht so ohne weiteres möglich ist.
so long...
jo es ist möglich, hab mich damit auch schon befasst.
Hab im Internet auch schon einige Shops gefunden wo solche Blow und Pop-Offs vertreiben. Allerdings würde ich gerne mal die Meinung von jemand hören wo sich so ein Bauteil in seinen Diesel oder 2,0 Turbo eingebaut hat. Ich selbst hab nen 2,0 Turbo. Hab die Besitzer von Shops schon gefragt, und die meinten, das sie Teile schon an manche mit diesen Motoren verkauft haben. Darauf hab ich sie gefragt ob man mit diesen Leuten irgendwie in Kontakt treten könnte, doch die dürfen ja keine Adressen oder tel.Nummern herausgeben wegen dem Datenschutzgesetz und so. Verdammt!
Hat schon was wenn es beim Lastwechsel zischt.
Und mach dir keine Gedanken @ Alexarea, das is normal hier wenn de in Sachen Tuning hier was frägst, kann es schon vorkommen das de ein paar komische Antworten bekommst. Is mir auch schon passiert, kanns mir nur nicht erklären warum.
MFG