Will das es beim schalten zischt. Geht das?

Opel Vectra C

Hallo allerseits. ich hab da mal ne frage. ich will meinen vectra etwas preparieren und zwar will ich das er beim schalten zischt. ich weiß nicht so genau wie ich das beschreiben soll. hört sich so an als würde während dem schalten luft durch ein loch oder so herauskommen und zischt dann so. wer fast and the furious mal gesehen hat der weiß bestimmt was ich mein. hat glaube ich was mit dem turbo zu tun.

Meine Frage ist jetzt. ist das in germany erlaubt und kann ich das selber machen oder muss ich das in der Werkstadt machen lassen?

danke für jede antwort im vorraus

60 Antworten

Leute hört doch mal auf, ich mach mir gleich in die Hose !!!

Ich kann echt nicht mehr ein Spruch besser wieder der andere ....

Aber so ein cooles Zischen ist schon fett aber dazu muss das Auto auch stimmen zB: Nissan Skyline GT-R R34 so mit 700 Pferdchen wäre doch was ! Da zischt es aber gewaltig und wenn wenn die Turbos da Luft ziehen dann sollte man nicht davor stehen sonst zieht es einen rein 😉

Gruß David

PS: weiter machen !

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Kann man dich auch mit LKW glücklich machen ?

CONRAD ELECTRONIC GERÄUSCHMODUL "LKW" - BAUSTEIN

Anlasser mit Standgeräusch
Hupe mit Fahrgeräusch
2 x Hupe mit Stand- und Fahrgeräusch
Hupe.

Wie du das elektronisch in den Vecci einbindest, müssten unsere Profis hier sagen 😁

hmnn...

ne, aber mir fällt ein das ich auch nen Kranwagen hatte.

Wo der bloß geblieben ist *schulterzuck

Zitat:

Wenn du das während der Fahrt machst, wird das Geräusch wohl so ähnlich klingen

öhmn...

Das dies ähnlich klingt wusste ich nicht *kopfschüttel

Hab den Siggi erst 6KWs und bin in der BA erst auf Seite 46.

Endecke mit jeder weiteren Seite Neues *freu

Werds nach her auf dem Heimweg gleich mal probieren.
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von AlTB

Werds nach her auf dem Heimweg gleich mal probieren.
Danke!

Nimm ein Diktiergerät mit und lass es mitlaufen !!! 😛

WIR ZÄHLEN AUF DICH !!!!!!!!!!!!!!!!

An meinem Stuhl ist auch ein BlowOff-Ventil - wenn ich da schalte (am Hebel ziehe), zischt das auch gewaltig und ich hab die Schreibtischkante auf Augenhöhe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

An meinem Stuhl ist auch ein BlowOff-Ventil - wenn ich da schalte (am Hebel ziehe), zischt das auch gewaltig und ich hab die Schreibtischkante auf Augenhöhe.

Habe gehört das es da fehlerhafte Serien gab (oder waren die Stand der Technik ?!?!?!) bei denen das Ding am Ende des Hebels nach oben ausgefahren ist !!!

DURCH DIE SITZFLÄCHE !!!

Auch von dir erwarten wir sich einen ausführlichen Bericht, wenn es passiert 😁

P.S. Gibt es hier keinen Mod mehr ?

Zitat:

Habe gehört das es da fehlerhafte Serien gab (oder waren die Stand der Technik ?!?!?!) bei denen das Ding am Ende des Hebels nach oben ausgefahren ist !!!

DURCH DIE SITZFLÄCHE !!!

Auch von dir erwarten wir sich einen ausführlichen Bericht, wenn es passiert 😁

Mein Beileid, wenn dir sowas schon passiert ist. Ist bei mir aber unmöglich, da mein Sessel "untuned" und TÜV-geprüft ist. 😁

Ja, das mit den Mods ist schon so eine Sache. Aber in Anlehnung an den Thread-Titel war ich nicht einmal OT.

Vorneweg sei gesagt... geile Posts hier, und so extrem hilfreich :roll:

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

Verstehe...also simpel gesagt, ist das ein Überdruckventil zwischen Turbo und Drosselklappe ? Was wiederum bei extrem getunten Fahrzeugen mit größeren/sehr großen Turboladern und am Limit laufenden Maschinen unbedingt notwendig ist ?

NOTWENDIG ist es nicht, aber vorteilhaft. Durch das Blow-Off wird wie gesagt die angestaute Luft zwischen DK und Turbo ins Freie geleitet, und gewährleistet so das der Turbo bei der Gaswegnahme erstmal noch frei weiterdrehen kann, ohne das er arg "gebremst" wird wegen dem gegendruck. Das sorgt dafür das das ansprechverhalten vom Turbo schneller wird, und das Turboloch minimiert wird. Auf gut deutsch, mehr Dampf. Leider stockverboten so nen Blow-Off, da es auch Sachen in die Umwelt bläst, was man so in der Öffentlichkeit nicht blasen darf. 🙂 Zu laut isses natürlich auch laut TÜV. 😉

Nun zu der anderen Frage: Da ein Diesel keine DK hat, geht sowas zwar auch, aber nur elektronisch mittels kleinem Schalterchen was hinterm Gaspedal sitzt, und dann das BOV elektronisch öffnet. Bei dem PD von VW hört sichs furchtbar an, weil der Dreck ja nagelt ohne ende. Beim 3.0cdti könnt ichs mir noch recht gut vorstellen, da man bei dem ja lange ned so das nageln wahrnimmt als bei nem PD von VW. Ob sich wegen so nem "Gimmick" irgendwas an Haltbarkeit von Lader ect verändert, kann ich nicht sagen. Beim "richtigen" Turbo ist ein BOV eher vorteilhaft als nachteilhaft, aber wies beim Diesel is..... Kein Plan. Wenn sich einer von euch ma so nen Teil montieren sollte, ich wäre sehr an Bild und Tonmaterial Interessiert. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Graphiti

Vorneweg sei gesagt... geile Posts hier, und so extrem hilfreich :roll:

Man(n) hilft wo man(n) kann 😁

Mikeec

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Wehn ich noch länker MT-nuze, dahn bin ich innerhalp vom spätestenz 4Wochen verplötet.

Dann tu dir und uns doch schlichtweg den Gefallen und höre auf. Deine Beiträge haben dermassen nachgelassen, das ich mich wirklich frage, für welchen Zweck du noch Nutzer hier bist und ob dieser mit MT vereinbar ist.

Zitat:

Sorry, das ich jetzt mal ein wenig vom Leder ziehe. Wenn ihr den Mod für ein Thema wie dieses hier wirklich benötigt, dann macht irgendjemand irgendetwas falsch, oder?

Ich kanns nachvollziehen, das diese Themen bei vielen Usern keinen Anklang finden, aber wenn ihr das Niveau habt, das ihr vorgebt haben zu wollen, dann hätte ich andere Antworten erwartet (einige habens geschnallt, meine Anerkennung dafür)

Erst die Diskussion mit Nonsense anfüllen und dann nach dem Mod rufen ist definitiv nicht die feine Englische Art, zumal ich halt weniger Zeit habe und es bisher an sich auch so gut lief. Scheinbar nur, solange einer den Aufpasser macht.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Dann tu dir und uns doch schlichtweg den Gefallen und höre auf. Deine Beiträge haben dermassen nachgelassen, das ich mich wirklich frage, für welchen Zweck du noch Nutzer hier bist und ob dieser mit MT vereinbar ist.

...

MfG BlackTM

Lieber BlackTM,

warum bist du nicht konkreter - dich stört doch nur meine kritische Haltung gegenüber dem Opel/GM-Konzern. Ich hab nix gegen meinen FOH, der hängt gewissermaßen auch nur an der Leine von GM. Aber wenn die OPELs Mist bauen (das kann man ruhig zweideutig verstehen), dann halte ich da mit MEINER Meinung nicht hinterm Berg. Und wenn ich mit meinem Auto zufrieden bin, dann auch nicht. BlackTM, wenn es natürlich Ziel dieses Forums ist, möglichst nur in seichten Gewässern zu fischen und nebenher immer schön eure Werbung anzuschauen, dann sagt das doch.

Ihr solltet lieber mal über die Qualität von Thread-Titeln und anderer posts nachdenken. "Will das es beim schalten zischt. Geht das?" - da gibt es nur eine und kurze Antwort. Ja, natürlich geht das, dass man das will! Warum dürfen also solche Tautologien unkritisiert erstellt werden?

Aber ich möchte zum Hauptzweck dieses posts kommen. Du stellst die Vereinbarkeit meiner Nutzerabsichten mit der Zielen/Grundsätzen von MT infrage. Das ist ein recht heftiger Angriff. Bisher ist hierzu noch keine PN an mich gerichtet worden, warum also diese öffentliche Anprangerung?

Lieber BlackTM,
genau aus diesen Gründen habe ich auch nicht den Weg der PN beschritten und wende mich deshalb öffentlich an dich. Was wirfst du mir konkret vor, was nicht von tausend anderen MT-Mitglieder in stärkerer Weise hier schon praktiziert wurde?

MfG

mr.of

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Erst die Diskussion mit Nonsense anfüllen und dann nach dem Mod rufen ist definitiv nicht die feine Englische Art, zumal ich halt weniger Zeit habe und es bisher an sich auch so gut lief. Scheinbar nur, solange einer den Aufpasser macht.

MfG BlackTM

Da habe ich wohl einen 😁 vergessen oder habe ich deinen Post falsch gelesen und es sollte auch von dir humorvoll rübergekommen sein ?

Über Sinn und Zweck einen Tread mit "Nonsens" zu füllen will hier bei Gott niemand streiten. Nach all den Jahren in denen ich hier mitlese und schreibe finde ich die Umgangsformen zwischen den Usern beachtenswert positiv.

Auch ich wurde anfangs ein wenig auf die Schippe genommen. Auch im Volvo Forum hat sich daran nichts geändert. Wenn man es mit Humor sieht, dann kann man über viele Antworten auch als Treadersteller ausgiebig lachen.

Als Beispiel nehme ich diesen hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ZITAT:"

Zitat:

Original geschrieben von WKjun

😁 freut mich, dass ich alle etwas zum Schmunzeln gebracht habe.

Zu den wirklich spritzigen Ideen von euch, ein paar ehrliche "Korrekturen

"

Der Treadersteller nimmt es mit Humor und gut ist es so......

Auch mein Ruf nach dem Mod sollte dich eigentlich gar nicht betreffen sondern humorvoll gemeint sein. Ja, auch ich kommen von selber auf die Idee das der Tread ein wenig an "Sinnhaftigkeit" verliert. Aber auch ein wenig Humor gehört m.M. nach in so ein Forum.

Mikeec

Hallo, Alexarea!

Glückwunsch zu Deinem unterhaltsamen und lustigen Schrätt!
Da schreibst Du erstens eine kaum zu unterbietende Nonsens-Frage in einem miserablen Deutsch -dies von der Konstruktion her schon eine Leistung-, lehnst Dich dann zurück und läßt Dich durch ernsthafte und ironische Antworten erfreuen!
Voller Erfolg, du Schlingel, die Täuschung ist gelungen! Die einen haben es gemerkt, andere eher nicht. Auch lustig...
Mach weiter, ich freu' mich schon auf Deine nächste Veräppelung! 😉 😁
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Hallo, Alexarea!

Glückwunsch zu Deinem unterhaltsamen und lustigen Schrätt!
Da schreibst Du erstens eine kaum zu unterbietende Nonsens-Frage in einem miserablen Deutsch -dies von der Konstruktion her schon eine Leistung-, lehnst Dich dann zurück und läßt Dich durch ernsthafte und ironische Antworten erfreuen!

Naja das was du von dir gibst ist echt absurt!!

Ich habe auch meine Grammatik / Rechtschreibfehler.

Genau solche Leute wie du, machen es einen nur schwer, hier was zu schreiben!!! Sobald du das alles verstehst dann ist es doch gut.
Nicht jeder kann so gut Deutsch wie du, also lass bitte dein Gelaber von hier fern!!

Ihr müsst doch net drauf Antworten wenn euch die Frage im Allgemeinem nicht gefällt ( Deutschmässig)!!!