ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Will BMW kaufen. Erfahrung mit easycredit?

Will BMW kaufen. Erfahrung mit easycredit?

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 9:39

Hab mir hier in den Anzeigen nen BMW angeschaut, den ich gern kaufen würde. Bräuchte 17 tausend Euro Kredit. Jetzt war ich bei meiner Bank und die sind Partner bei easycredit, haben meine Bonität aufgenommen und meine Daten und sagten, ich könnte aufnehmen. Aber woher soll ich wissen, ob der Partneranbieter von denen seriös ist oder nicht?

Beste Antwort im Thema

ist das ein Witz? eine Spaßfrage?

bist Du ein Troll?

warum stellst Du diese Frage nicht Deiner Bank? wer wird Dein Vertragspartner sein?

Bank oder easycredit?

wenn Bank, dann i.O., weil dann ist easycredit nicht Dein Problem.

wenn easycredit, dann eben nein Danke und andere Bank für Finanzierung suchen - fertig!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ist das ein Witz? eine Spaßfrage?

bist Du ein Troll?

warum stellst Du diese Frage nicht Deiner Bank? wer wird Dein Vertragspartner sein?

Bank oder easycredit?

wenn Bank, dann i.O., weil dann ist easycredit nicht Dein Problem.

wenn easycredit, dann eben nein Danke und andere Bank für Finanzierung suchen - fertig!

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

ist das ein Witz? eine Spaßfrage?

bist Du ein Troll?

warum stellst Du diese Frage nicht Deiner Bank? wer wird Dein Vertragspartner sein?

Bank oder easycredit?

wenn Bank, dann i.O., weil dann ist easycredit nicht Dein Problem.

wenn easycredit, dann eben nein Danke und andere Bank für Finanzierung suchen - fertig!

Heute noch keinen Keks gehabt oder warum gleich so freundlich?

Zitat:

Original geschrieben von Reppler

Hab mir hier in den Anzeigen nen BMW angeschaut, den ich gern kaufen würde. Bräuchte 17 tausend Euro Kredit. Jetzt war ich bei meiner Bank und die sind Partner bei easycredit, haben meine Bonität aufgenommen und meine Daten und sagten, ich könnte aufnehmen. Aber woher soll ich wissen, ob der Partneranbieter von denen seriös ist oder nicht?

Hallo erstmal,

 

ich nehme an, dass die VoBa/Raiba deine Hausbank ist, die Dir den EasyCredit aufdrücken will?

Wenn der angebotene Zinssatz in Ordnung ist und alle anderen Vertragsbedingungen (Vorfälligkeitsentschädigung, Sondertilgungen, Ratenpausen, etc., genau lesen!) annehmbar sind, spricht zumindest von der Seriösität her nichts gegen EasyCredit.

 

Ciao

Andreas

 

 

 

 

 

Zitat:

Heute noch keinen Keks gehabt oder warum gleich so freundlich?

dazu schreibe ich jetzt mal lieber meine Meinung nicht, sonst

eskaliert der Fred hier nämlich gleich....

Der Zinssatz bei EasyCredit kann je nach Bonität schlechter werden als bei einem Dispokredit einer Direktbank.

Aber die Leute kaufen ja auch bei Otto & Co auf Raten mit über 16% effektivem Jahreszins pro Jahr.

Mein EasyCredit lief jedenfalls problemlos; aber wenn man seine Raten immer zahlt gehe ich davon aus, dass selbst ein Kredit beim Mafiaboss persönlich keine Probleme bereitet.

Besonders sollte man das Kleingedruckte genau lesen, denn kaum ein Kunde bekommt hier den werbenden Wunschzinssatz

 

Nettodarlehensbetrag 12.000 € Monatliche Rate 364,20 €

Laufzeit 36 Monate Verwendungszweck Gebrauchtfahrzeug

Effektiver Jahreszins 6,00% - 13,00% ** ( bei einem Zinssatz von 13 % beträgt die Rate  400,20 € )

 

Hier sollte man vorab im Internet sich ein Kreditinsitut aussuchen welcher den Kredit mit einem festen Zinssatz anbietet, dann weiß man vorher geau welche Kreditraten man zahlen muss.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Reppler

Hab mir hier in den Anzeigen nen BMW angeschaut, den ich gern kaufen würde. Bräuchte 17 tausend Euro Kredit.

Soll das jetzt eine 100% Finanzierung werden? Dann würde ich nämlich die Sache an deiner Stelle lieber gleich wieder vergessen und mir einen soliden Gebrauchten für maximal 4.000 Euro kaufen.

Aber auch da solltest Du schon mindestens 50% Eigenbeteilung aufbringen können.

Ich hatte zum Beispiel über 20.000 extra für ein Auto angespart und mir davon trotzdem für weniger als die genannten 4.000 einen Gebrauchten gekauft.

Klar kann man sich was gönnen, aber man muss es auch können!

ach leute...das isn troll...

Registriert seit: 5. Dezember 2012 um 09:18 Uhr

Letzter Beitrag: 5. Dezember 2012 um 09:39 Uhr

Anzahl Beiträge: 1

 

einfach ignorieren oder den thread löschen.

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

ach leute...das isn troll...

 

Registriert seit: 5. Dezember 2012 um 09:18 Uhr

Letzter Beitrag: 5. Dezember 2012 um 09:39 Uhr

Anzahl Beiträge: 1

 

 

einfach ignorieren oder den thread löschen.

Es gibt auch noch Menschen die Arbeiten müssen und sich vielleicht morgends anmelden und eine Frage haben und abends erst Zeit haben ins Internet zu kommen, wartet doch einmal ein wenig ab, es sind nich alle MT Junkies wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von Reppler

Aber woher soll ich wissen, ob der Partneranbieter von denen seriös ist oder nicht?

An welchen Kriterien bemißt du die Seriösität?

Die Bank die hinter der Marke "easycredit" steht ist die Teambank, welche Mitglied im genossenschaftlichen Finanzverbund (dazu gehören auch alle Volks- und Raiffeisenbanken) ist. Daher auch die "Partnerschaft". Ist also nicht unseriös!

Trotzdem den Kreditvertrag aufmerksam durchlesen!

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 13:45

Hallo,

habe den Kredit bei Easy Credit nicht bekommen. Und der BMW den ich wollte ist bereits auch schon verkauft :(

Ich hab keine Ahnung, wo ich überhaupt Geld herbekommen soll, wenn ich nochmals hier in den Anzeigen einen guten BMW finden sollte.

Gruß

Reppler

Die Frage ist natürlich, ob es überhaupt sinnvoll ist sich ein Auto zu holen, welches nachweislich zu teuer ist. In deinem Fall, denke ich sieht der Sachverhalt exakt so aus. Weswegen dir die Bank auch keinen Kredit gewährt hat.

Natürlich wäre es nett jetzt bereits einen 1-er BMW zu fahren, aber und ich denke das solltest du nach dieser Erfahrung ins Leben mitnehmen - stand heute bist du nicht in der Lage solch ein Auto zu unterhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Reppler

Hallo,

habe den Kredit bei Easy Credit nicht bekommen. Und der BMW den ich wollte ist bereits auch schon verkauft :(

Ich hab keine Ahnung, wo ich überhaupt Geld herbekommen soll, wenn ich nochmals hier in den Anzeigen einen guten BMW finden sollte.

Gruß

Reppler

Dann solltest du dringend mal eine Schufa Eigenauskunft anfordern.

Hast du de Antrag online gestellt oder warst du vor Ort in einem EasyCredit Shop oder bei einer Bank?

Wurde dir mitgeteilt, woran es scheitert?

Kann ja sein, dass deine Haushaltsrechnung (Einkommen - Ausgaben) nicht gut genug für diese Kreditsumme ausgesehen hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man viele Kundenkarten mit Bezahlfunktion und noch ein paar Handyverträge hat, der Schufa Basisscore schnell unter 95% landet, was bei einigen Banken dann schon Grund genug ist den Zinssatz extrem zu erhöhen oder gänzlich abzulehnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Will BMW kaufen. Erfahrung mit easycredit?