ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Will BMW kaufen. Erfahrung mit easycredit?

Will BMW kaufen. Erfahrung mit easycredit?

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 8:39

Hab mir hier in den Anzeigen nen BMW angeschaut, den ich gern kaufen würde. Bräuchte 17 tausend Euro Kredit. Jetzt war ich bei meiner Bank und die sind Partner bei easycredit, haben meine Bonität aufgenommen und meine Daten und sagten, ich könnte aufnehmen. Aber woher soll ich wissen, ob der Partneranbieter von denen seriös ist oder nicht?

Beste Antwort im Thema

ist das ein Witz? eine Spaßfrage?

bist Du ein Troll?

warum stellst Du diese Frage nicht Deiner Bank? wer wird Dein Vertragspartner sein?

Bank oder easycredit?

wenn Bank, dann i.O., weil dann ist easycredit nicht Dein Problem.

wenn easycredit, dann eben nein Danke und andere Bank für Finanzierung suchen - fertig!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reppler

Ich hab keine Ahnung, wo ich überhaupt Geld herbekommen soll, wenn ich nochmals hier in den Anzeigen einen guten BMW finden sollte.

Die simpelste Möglichkeit dazu besteht darin, die benötigte Kaufsumme anzusparen. Wenn das Einkommen aus der Erwerbstätigkeit nur eine geringe monatliche Ansparrate zuläßt, macht es auch Sinn, sich einen Zweit-Job zu suchen und mit dessen Verdienst die Ansparzeit zu verkürzen.

am 9. Januar 2013 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Reppler

Ich hab keine Ahnung, wo ich überhaupt Geld herbekommen soll, wenn ich nochmals hier in den Anzeigen einen guten BMW finden sollte.

Die simpelste Möglichkeit dazu besteht darin, die benötigte Kaufsumme anzusparen. Wenn das Einkommen aus der Erwerbstätigkeit nur eine geringe monatliche Ansparrate zuläßt, macht es auch Sinn, sich einen Zweit-Job zu suchen und mit dessen Verdienst die Ansparzeit zu verkürzen.

So ist es oder aber ein Auto suchen wo der Preis gleich die Summe ist was auf dem Sparbuch  an Guthaben steht.

am 9. Januar 2013 um 21:08

Mit Schufa hat eine Kreditabsage recht wenig zu tun.

Man muss erstmal 1.300 Euro netto verdienen um überhaupt für einen Autokredit zu annehmbaren Konditionen (hierbei rede ich von zur Zeit 8-10% Zinsen) zu kommen. Natürlich als Single. Mit Frau oder gar Kindern muss noch einiges mehr Netto vorliegen.

Ich nehme an, dass das Einkommen nicht stimmt.

Für ne Rate von 350 Eus muss man nämlich 1.650 Netto als Single ham.

Ausnahmen gibbet zwar immer, aber dies genannte ist die Faustregel.

Ausnahmen werden begünstigt durch: Vermögende Eltern (die lassen ihr Kind nich hängen - ansonsten gibbet ja irgendwann nen Erbe) oder sonstiges Vermögen auf das man zurückgreifen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Reppler

Hab mir hier in den Anzeigen nen BMW angeschaut, den ich gern kaufen würde. Bräuchte 17 tausend Euro Kredit. Jetzt war ich bei meiner Bank und die sind Partner bei easycredit, haben meine Bonität aufgenommen und meine Daten und sagten, ich könnte aufnehmen. Aber woher soll ich wissen, ob der Partneranbieter von denen seriös ist oder nicht?

Lass dich nicht beirren. Wenn deine Leidenschaft eben das BMW-Fahren ist, dann finde ich es angemessen, dies unter Umständen auch auf Pump zu machen. Aber mal ehrlich: Wer eine halbwegs gute Bonität hat und ein normales Einkommen, hätte einen Kredit, egal ob bei Easycredit oder sonstwo bekommen. Der Betrag den du genannt hast ist ja nicht sonderlich hoch. Also solltest du eher erstmal daran arbeiten, ein solides Einkommen zu haben, damit dir Möglichkeiten freistehen.

am 17. Mai 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Reppler

Hab mir hier in den Anzeigen nen BMW angeschaut, den ich gern kaufen würde. Bräuchte 17 tausend Euro Kredit. Jetzt war ich bei meiner Bank und die sind Partner bei easycredit, haben meine Bonität aufgenommen und meine Daten und sagten, ich könnte aufnehmen. Aber woher soll ich wissen, ob der Partneranbieter von denen seriös ist oder nicht?

Habe ein ähnliches Problem: Totalschaden mit meinem Auto, und jetzt will mir meine Bank keinen Kredit geben.

Hab eine Frage dazu. Wenn ich auf der Seite von Easy-Credit meine Daten eingebe, kann ich ja beim Angebotsrechner bei Eingabe meiner Daten sofort sehen, ob ich den Kredit kriegen würde oder nicht. Jetzt meine Frage: Falls ich meine Daten eingebe und dort vorabsteht, dass ich den Kredit nicht kriegen werde, hat das dann irgendwelche Auswirkungen bzw. sehen das andere Banken, dass ich da vorab abgelehnt wurde?

Das sehen die durch die Schufaabfrage.

am 17. Mai 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Das sehen die durch die Schufaabfrage.

Das ist so nicht richtig. Bis zu der Aussage "Ihr Wunsch ist machbar" erfolgt die Abfrage der persönlichen Daten noch anonym - also ohne Name und Anschrift, allerdings mit Geburtsdaten und der Abfrage der finanziellen Verhältnisse. Natürlich ist dies noch keine verbindliche Kreditzusage.

Wenn also in diesem Stadium käme "Ihr Wunsch ist leider nicht machbar", dann hat dies noch keinerlei Folgen.

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo,

@TheHeely:

die Aussage von trouble01:

Zitat:

Das sehen die durch die Schufaabfrage.

ist so nicht korrekt. Der Angebotsrechner von easycredit funktioniert an der Stelle ohne Angabe von Personendaten. Es handelt sich hierbei lediglich um Basisdaten (Berufsgruppe, Gehalt, Branche ect.). Es wird also weder Adresse noch Name abgefragt. Insofern ist eine Schufaabfrage dort nicht möglich.

Die Vorabentscheidung wird auf Basis von den von dir eingegebenen Liquiditätsdaten errechnet (wie z. b. Miete ect). Die Einnahmen werden gegen die Ausgaben gehalten. Bleibt an der Stelle genug übrig bekommst du eine positiv "Vorabentscheidung" bleibt nicht genug übrig eine negativ.

Gruß

Tobias

Sollte es mit einem "EasyCredit" ernst werden bis hin zur Vertragsunterschrift, würde ich mir den effektiven Jahreszins inkl. RSV (den sie einem aufs Auge drücken wollen und der den Kredit erheblich verteuert) ganz genau ansehen und dann nochmal eine Nacht darüber schlafen.

Zumindest früher war der EasyCredit bonitätsabhängig und der effektive Zinssatz konnte bei schlechterer Bonität locker mit dem Dispozinssatz mancher Direktbank mithalten.

Wäre Schade wenn man den Wagen letztendlich zweimal bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Mit Schufa hat eine Kreditabsage recht wenig zu tun.

Man muss erstmal 1.300 Euro netto verdienen um überhaupt für einen Autokredit zu annehmbaren Konditionen (hierbei rede ich von zur Zeit 8-10% Zinsen) zu kommen. Natürlich als Single. Mit Frau oder gar Kindern muss noch einiges mehr Netto vorliegen.

Ich nehme an, dass das Einkommen nicht stimmt.

Für ne Rate von 350 Eus muss man nämlich 1.650 Netto als Single ham.

Ausnahmen gibbet zwar immer, aber dies genannte ist die Faustregel.

Ausnahmen werden begünstigt durch: Vermögende Eltern (die lassen ihr Kind nich hängen - ansonsten gibbet ja irgendwann nen Erbe) oder sonstiges Vermögen auf das man zurückgreifen kann.

Lass dir von einem Bankangestellten, der unter anderem Autokredite mit seinen 1600 Kunden macht sagen, dass das nicht so ist.

Deine Faustformel ist totaler Quatsch.

Da spielen so viele Faktoren rein, dass Pauschalaussagen grundsätzlich nicht möglich sind.

Deine annehmbaren Konditionen liegen im übrigen mal locker 3-4% über dem üblichen Niveau.

Ein seriöser Kunde hat bei mir zur Zeit höchstens eine 5 vorm Komma.

am 9. Februar 2014 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Zintenquirkel

Zitat:

Original geschrieben von Reppler

Hab mir hier in den Anzeigen nen BMW angeschaut, den ich gern kaufen würde. Bräuchte 17 tausend Euro Kredit. Jetzt war ich bei meiner Bank und die sind Partner bei easycredit, haben meine Bonität aufgenommen und meine Daten und sagten, ich könnte aufnehmen. Aber woher soll ich wissen, ob der Partneranbieter von denen seriös ist oder nicht?

Hallo erstmal,

ich nehme an, dass die VoBa/Raiba deine Hausbank ist, die Dir den EasyCredit aufdrücken will?

Wenn der angebotene Zinssatz in Ordnung ist und alle anderen Vertragsbedingungen (Vorfälligkeitsentschädigung, Sondertilgungen, Ratenpausen, etc., genau lesen!) annehmbar sind, spricht zumindest von der Seriösität her nichts gegen EasyCredit.

Ciao

Andreas

am 9. Februar 2014 um 15:12

hallo also kann dir easy kredit nur abraten..von wegen ratenpause die.monate.die du pause machst kommen am ende wieder aif den rest kredit betrag mal 3 also wenn du 300 zahlst...und 2 Monate pause machst...je 300 euro....zahlst du am ende 1200 euro mehr obendrauf.......also..würde ich dir raten...lieber bei ne hausbank mit den kann man reden...ist kostenlos immer nen ansprech partner im haus.

am 9. Februar 2014 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von cengiz83

hallo also kann dir easy kredit nur abraten..von wegen ratenpause die.monate.die du pause machst kommen am ende wieder aif den rest kredit betrag mal 3 also wenn du 300 zahlst...und 2 Monate pause machst...je 300 euro....zahlst du am ende 1200 euro mehr obendrauf.......also..würde ich dir raten...lieber bei ne hausbank mit den kann man reden...ist kostenlos immer nen ansprech partner im haus.

Nachdem der TE bereits vor über einem Jahr geschrieben hat, dass er den Kredit nicht bekommen hat, wird ihn Dein Rat vermutlich nicht erreichen.

Unabhängig davon kenne ich keine Bank, die bei Aussetzung der Raten auf die selben verzichtet. Es ist doch logisch, dass die Raten bezahlt werden müssen und zudem die Zinsen, die zusätzlich durch die Nichtzahlung der Raten aufgelaufen sind.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Will BMW kaufen. Erfahrung mit easycredit?