Will 3000KM fahren, was beachten?
Hallo,
ich habe vor, in etwa einem Monat mit meinem Golf nach Rumänien zu fahren, das werden mit Hin- und Rückfahrt um die 3000 KM.
Ich lasse den Wagen wahrscheinlich heute in einer Werkstatt bei nem Freund überprüfen und hoffe, dass alles in Ordnung ist! 😁
Was ich auf jeden Fall noch wechseln werde, ist Zahnriemen, Keilriemen, Öl, Kühlwasser auf Winterreifen und die Birnen (auf Vision Plus).
Was würdet ihr sagen muss ich noch beachten, was der Meister aus der Werkstatt vielleicht nicht prüfen wird?
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
49 Antworten
Das wird ja immer schöner! 😁
Der vom ADAC hat gesagt, es kostet 30-40 Euro, in der Werkstatt gestern warens noch 12-15.- und jetzt mit Dichtung 6.-Euro *Juhu*
Ja das meine ich, wie heißt das denn?
"Hallo,
ich hätte gerne einmal das Plastikteil zwischen Zylinderkopf und Wasseranschluss!" 😁
Bei VW heißt dieses Teil einfach nur "Flansch"
Geh zu dem Lager-Jungen bei VW und sag Ihm du brauchst ein Wasserflansch am Zylinderkopf (zum entweder Kühler oder zum Vorlauf des Wärmetauscher).
Teilenummer kann ich dir nicht sagen, aber das weiß der nette Lagerist des VW-Zentrums!
Gibt beim RP meines Wissens 2 Flansche.
037 121 132 B sitzt in Fahrtrichtung am Kopf und kost nen guten Zehner...
026 121 144 E Sitzt an der Seite Richtung AGB und kostet wohl die 6?nochwas.
@ basti
Wenn er die Nummer weiß, ist er echt gut. Meiner muss immer ins ETKA schauen 😁
Hallo!
Mal nochmal ne Frage zum Kanister.
Dachte bis jetzt immer in Italien muß es ein Metallkanister sein?!
Oder darf man wirklich gar nix mitnehmen?
MfG, MB
Ähnliche Themen
Ich würd mir erstmal ne gescheite Karre kaufen. 3000km im golf, da hast ja anschließend n Bandscheibenvorfall. Ich sag da nur Rennsofa.
Zitat:
Original geschrieben von Uwa_320i
Ich würd mir erstmal ne gescheite Karre kaufen. 3000km im golf, da hast ja anschließend n Bandscheibenvorfall. Ich sag da nur Rennsofa.
ich hab mal 1000km am tag mit meinem golf gefahren und ohne sportauspuff wären weitere 2000 möglich......😉
C_g
also 1000 hab ich auch mal an einem Tag gefahren. macht doch Spaß. Rückenprobleme hab ich auch keine bekommen.
Ich hätte auch so einen großen Metallkanister dabei, aber durch Italien würde ich eh nicht fahren, sondern durch D, Österreich, Ungarn, Rumänien.
Weiss jemand über diese Länder was, ansonsten frag ich am Mo den ADAC.
@ Uwa_320i
KFZ Verbraucher
Der Golf ist auch viel zu schade um ihn zu verbrauchen!
Aber lass es doch meine Sorge sein, wohin und wie weit ich mit meinem Golf fahre!
Also 800KM bin ich auch schon am Stück damit gefahren und ich hatte keine Probleme damit, es gibt eben Körper, die für den Golf geschaffen sind! 😁
Nen Guter Tip von mir:
Pack dir nen dicken Hammer ine Tasche. Wenn die Rumänen dir deinen zauber Golf klauen wollen, kannste immer noch den Hammer hinterher werfen.
Bei der Demontage des Wasserflansches muss allerdings das Kühlwasser raus. Vorher also ablassen und gegebenenfalls austauschen (auf ausreichenden Frostschutz achten!)
Zitat:
Nen Guter Tip von mir:
Pack dir nen dicken Hammer ine Tasche. Wenn die Rumänen dir deinen zauber Golf klauen wollen, kannste immer noch den Hammer hinterher werfen.
Wiw meinst du das?
Wenn sie dir den Golf klauen wollen, dann schmeißte den einfach den Hammer ins Auto und wenn du Glück hast triffste einen von denen und du hast dein Auto wieder.
Wo bekomme ich denn gute und günstige Bremsen für vorne, also Scheiben und Beläge, einen Luftfilter, einen Benzinfilter und einen Ölfilter?