Wildunfall
Mich hat es nun auch "erwüscht".
Es ging so schnell, mein erster Gedanke war:
Das ist doch jetzt ein Scherz!?
Und schon knallte es. Das Reh rannte mir Förmlich ins Auto, es war so schnell selbst wenn ich 50 Km/h gefahren wäre hätte ich es (oder es mich) erwüscht.
Aber ich habe großes Glück gehabt, ein paar km/h weniger oder etwas eher gebremmst und ich hätte es Frontal erwüscht, dann hätte ich sicher meine Front vergessen können!
So hat das Wild "nur" meinen Kohtflügel und Tür erwüscht.
Habe aber mit mehr Schaden gerechnet:
15 Antworten
OH mann das tut ja in der Seele weh, ich hab langsam das gefühl das wir A3 fahrer besonders die seit kurzem einen neuen besitzen nicht mehr sich sicher auf deutschlands strassen sind*paranoiamoduswiederaus* Nein aber ehrlich gesagt ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlts meiner war auch erst einen Monat alt schon hat es gerummst, sowas tut weh, shit happen halt. Hast wirklich mein beleid und hoffe du kriegst es ohne probs wieder hin.
mfg Erhan
Danke Erhan72, das baut auf! 😉
Ja, so schnell kann es gehen. Soll auch gerade eine Gefährliche Zeit sein.
Mir tat aber auch das Vieh sehr leid, das versuchte noch aufzustehen...
Jetzt hat der Jäger einen schönen Braten.
Passiert halt, bin nur froh keine Selbstbeteiligung zu haben. Da hätt ich mich doppelt geärgert!
Zitat:
Original geschrieben von FunThomas.de
Danke Erhan72, das baut auf! 😉
Ja, so schnell kann es gehen. Soll auch gerade eine Gefährliche Zeit sein.
Mir tat aber auch das Vieh sehr leid, das versuchte noch aufzustehen...
Jetzt hat der Jäger einen schönen Braten.Passiert halt, bin nur froh keine Selbstbeteiligung zu haben. Da hätt ich mich doppelt geärgert!
ja das arme tier ist auch kein schöner anblick es im Todeskampf zu sehen.
Erzähl uns dann was dich der Spass (Versicherung) gekostet hat.
mfg Erhan
Das Thema kenne ich auch🙁 *leider* habe auf der A3 ein totes Reh überfahren. Es lag auf der Überholspur... (wurde kurz zuvor vn einem anderen wagen angefahren) Na ja, als ich das Tier bemerkte, war ich auch schon drüber. Es hat einen leichten Schlag an der Forderachse gegeben und das war es auch schon. Ist schon verrückt, bin über 200km/h gefahren... und mir und dem Wagen ist nichts passiert... eigentlich ein kleines Wunder.
Egal, das Leben geht weiter🙂 Ein kleines Fazit habe ich aber für mich aus der ganzen Sache gezogen: In der Nacht niemals mehr über 120km/h zu fahren. Du hast sonst echt keine Chance auszuweichen!
Glück gehabt !
Hallo Thomas,
von mir auch erstmal die üblichen Beileidsbekundungen. Ist schon übel so ein Wildunfall, kannst wirklich von Glück sprechen das nicht mehr passiert ist. Und das mit dem "Sterbenden Tier" ist auch voll uncool. Bei meinem Wildunfall musste sogar ein Polizist das angefahrene Tier von seinem Leiden befreien.
Ach ich sehe das Du ja en vernebelten Nebelscheinwerfer hast😉
Viele Grüße
g-j🙂
Re: Glück gehabt !
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
... das mit dem "Sterbenden Tier" ist auch voll uncool. Bei meinem Wildunfall musste sogar ein Polizist das angefahrene Tier von seinem Leiden befreien.
Ja das habe ich leider auch mitgemacht nur hat es der Förster gemacht, bin Froh das meine Frau nicht dabei war die Hätte Rotz und wasser geheult!
Zitat:
...ich sehe das Du ja en vernebelten Nebelscheinwerfer hast😉
Wie, ist das nicht Standard beim A3? 😉
Hoffentlich wird mir das nie passieren! Ich hätte mit Sicherheit auch mehr Sorge um das Tier als um mein Auto!
Einmal ist vor mir auch eine ganze Horde Rehe über die Straße gelaufen, das war aber am hellichten Tag und es war noch weit genug weg als das hätte was passieren können. Rehe sind so hübsche Tiere!
Wie ist das denn abgelaufen? Hast Du dann mit dem Handy bei der Polizei angerufen und die haben dann den Förster informiert?
Zitat:
Original geschrieben von Yvonne674
...wie ist das denn abgelaufen? Hast Du dann mit dem Handy bei der Polizei angerufen und die haben dann den Förster informiert?
Also vorab muß ich ein großes Lob an die Polizei der Leitstelle Rendsburg aussprechen die ich anrief (vom Handy aus einfach die 112), die waren sehr zuvorkommend und haben den Förster für mich Informiert.
Keine 15 Min. später war alles glaufen.
Bin nur froh das ich die Straße von der Bezeichnung her kannte, mittem im Nirgendwo (davon gibt es hier viel 😉 ) wäre es sicherlich nicht so einfach/schnell gewesen.
Nochmal möchte ich es nicht durchmachen!
Nur gut, daß heutzutage so gut wie jeder ein Handy in der Tasche hat. Ohne wäre es wohl schwierig geworden und Du hättest die Stelle verlassen müssen. Das arme Tier hätte sich dann umso länger quälen müssen.
Oh man. Fette Beileidsbekundung auch von mir.
Aber keine Angst. In ein paar Tagen sind die Spuren am Audi "verheilt". Und um das Reh ... naja, hättest Du es nicht "erlegt" hätte es wahrscheinlich ein anderer umgefahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
... naja, hättest Du es nicht "erlegt" hätte es wahrscheinlich ein anderer umgefahren. 😉
nein ich bin nicht im Niregndwo bei Rendsburg unterwegs und zur Verfügung hätte ich mich auch nicht gestellt, diesmal nicht 😉😁😉
FunThomas... Wo hat es Dich erwischt??? Ich hätte letzte Woche fast auch so ein Teil geknutscht. In der Morgendämmerung auf der Verbindungsstrasse zwischen Hambühren und der B3. Wollte gerade zum Überholen ansetzen. Bin auf der Überholspur und da steht ein Reh mitten auf der Fahrbahn und glotzt. Wäre ich hinter dem Überholenden gewesen, hätte ich den wahrscheinlich von hinten geknutscht. So sind wir beide in die Eisen...Reh geglotzt und gemütlich in den Wald getrabt.
Da hilft nur eins...in der Morgen- und Abenddämmerung ist die Zeit des Heizens vorbei. Tempo 100 oder drunter ist angesagt... 🙁
Auch von mir herzliches Beileid... Habe mich ja letzte Woche auch sehr über die Dame aufgeregt, die mir - natürlich unbeabsichtigt - in mein Auto gefahren ist. Der Schaden ist zum Glück nicht so dramatisch wie bei Dir...
Auch um das Wild tut es mir leid. Hatte auch einmal so ein Erlebnis, als ich zwecks Umzug mit einem Sprinter nachts auf der AB unterwegs war. Plötzlich stand ein Reh mitten auf der AB. Ich weiß auch nicht, wie ich das gemacht habe, aber irgendwie bin ich noch ausgewichen, und das mit diesem Monsterteil von Sprinter mit hohem Schwerpunkt und voll beladen... Das hätte auch für mich im Zweifel unschön ausgehen können, aber man reagiert dann eben reflexartig. Uns beiden (also dem Wild und mir) ist nichts passiert. Mir täte es wohl auch in der Seele weh, wenn ich da so ein Tier sterben sehen würde...
Hoffe, der Schaden an Deinem A3 wird wieder fachmännisch behoben und man sieht nachher auch nichts mehr davon...
Gruß, Testsieger