Wildschaden - wenn Ihr mal weinen wollt :-(

BMW 1er E87 (Fünftürer)

So, nun gehöre ich auch zum Club derer, die schon mal um ihren 1er weinen mussten.

Sonntag, 17 Uhr, Landstrasse, Tempo 90, Reh, kaputt.

Versicherung übernimmt alles, Selbstbeteiligung aus der Teilkasko übernimmt der ADAC, Mietwagen kriege ich auch bezahlt, Donnerstag sollte er wieder fertig sein. Erste Schätzungen des BMW Händlers: ca. 4.000 EUR, Gutachten steht aber wohl noch aus.

26 Antworten

geiles kennzeichen 😁

Echt schade,

aber aus technischer Sicht kann ich nur sagen: " schau mal wie sauber das gebrochen ist"

Tim

Huii, das sieht ja schlimm aus..
Nichts für ungut, aber da tut es mir mehr weh um das arme Tier. War ja wirklich ein wuchtiger Aufprall.
Sagmal, was ist das da auf der Felge? Ahne schon etwas, aber dafür sieht es doch zu dunkel aus.

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

geiles kennzeichen 😁

Ja, ne? Aus FO- kann man wenigstens was machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Echt schade,

aber aus technischer Sicht kann ich nur sagen: " schau mal wie sauber das gebrochen ist"

Tim

So sauber war das gar nicht. Der Polizist hat an der Unfallstelle fachmännisch mit seinem Leatherman alles auseinandergeschraubt, damit ich noch fahren konnte. Hing zunächst alles noch drin (Scheinwerfereinheit, Teile der Stoßstange).

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Huii, das sieht ja schlimm aus..
Nichts für ungut, aber da tut es mir mehr weh um das arme Tier. War ja wirklich ein wuchtiger Aufprall.
Sagmal, was ist das da auf der Felge? Ahne schon etwas, aber dafür sieht es doch zu dunkel aus.

Teilweise ist es Blut, der Großteil auf der Felge jedoch eher Darminhalt 😉 Das meiste Blut war jedoch auf dem Kotflügel.

Leider sind Kotflügel und Tür genau in der Falz (also zwischen Kotflügel und Tür) eingedellt, so dass sie wohl auch getauscht werden müssen. Wollte morgen mal bei BMW anrufen und fragen, wie hoch der Schaden ist.

Ja, wirklich schade um das Reh, aber man konnte echt nix machen - selbst bei noch langsamerer Fahrt wäre keine Zeit für eine Reaktion gewesen. Als ich das Reh rüberschiessen sah, hab ich glücklicherweise einfach gebremst und draufgehalten.

Aussage des Polizisten: "Schaun 'mer mal, wenn wir das Reh finden können's ja mitnehmen, für Weihnachten" Der Jagdpächter hat es dann entsorgt...

Hi,

WICHTIG:

Nicht an das "arme" Reh denken!! - Wenn ausgewichen wird und ihr dann stattdessen im Graben endet etc. gibts Probleme mit der Versicherung!

- Genau richtig verhalten... bremsen, Lenkrad festhalten und schon mal auf den Aufprall innerlich einstellen.

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

WICHTIG:

Nicht an das "arme" Reh denken!! - Wenn ausgewichen wird und ihr dann stattdessen im Graben endet etc. gibts Probleme mit der Versicherung!

- Genau richtig verhalten... bremsen, Lenkrad festhalten und schon mal auf den Aufprall innerlich einstellen.

Gruß Sebastian

Einstellen ist gut 😉 Zwischen "sehen" und "Aufprall" waren es, na sagen wir, 0,5 Sekunden

schade ums reh, schade ums auto. hauptsache es gab keinen menschlischen schaden. den rest regelt der adac und die versicherung.

meiner sah auch so ähnlich aus nur auf der rechten seite.

gruß
rd

Mein Beileid zu dem Unfall :-(

Als mein Auto gerade mal 6 Monate alt war, ist mir auch ein Reh rein gelaufen, glücklicherweise in die Fahrertüre. So hatte ich nur eine Delle in der Türe, mehr nicht. Das Reh wurde auch nicht gefunden, also vermute ich, blieb es am Leben und hatte nur nen riesen Schock.

Da fällt mir noch was ein: Bin auch beim ADAC. Der Rehunfall ist jetzt 1,5 Jahre her. Dass der ADAC da was zur Selbstbeteiligung beisteuert, wusste ich gar nicht. Meint ihr, ich kann den Schaden jetzt noch nachmelden und bekomme die SB noch erstattet?

Danke schon mal!

einfach mal probiern, die reparaturrechnung dürftest du ja haben. zumindest als kopie. falls nicht, die werkstatt hat sie mit sicherheit.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

einfach mal probiern, die reparaturrechnung dürftest du ja haben. zumindest als kopie. falls nicht, die werkstatt hat sie mit sicherheit.

gruß
rd

Jo, Danke!! Die Rechnung hab ich natürlich noch. Werds mal probieren. Mal sehen was raus kommt :-)

Deine Antwort