Wildschaden Versicherung lässt sich Zeit
Hallo Leute,
aktuell weiß ich gerade nicht weiter wie ich jetzt vorgehen soll.
Hatte am 25.04 einen Zusammenstoß, mit 80kmh ein Reh erwischt.
Habe am selben Tag das Schadensformular sowie Polizeibericht am selben Tag abgegeben.
Die Versicherung hat mich zur einer Partnerwerkstatt (Ford)
Auto ist übrigens ein Golf 7 GTI, geschickt.
Der Schaden wurde dokumentiert und es wurden Fotos an die Versicherung weitergeleitet.
Schaden beläuft sich auf 6900€. Den ich mir ausbezahlen möchte.
Ich selbst hab weder Fotos noch den Bericht erhalten. Erst nach dem ich den Meister der Werkstatt gefragt habe wurde es mir mitgeteilt.
Laut Versicherung und etlichen Anrufen wurde der KVA jetzt zum zweiten Mal abgelehnt und wird erneut geprüft.
Da der Schaden nicht nachvollziehbar ist.
Jetzt habe ich das Auto Teilweise repariert um damit noch zur Arbeit zu fahren.
Wie sollte ich mich jetzt verhalten?
Gruß
67 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 3. Juli 2022 um 19:36:36 Uhr:
"Steht doch genau da, was bezahlt wird:"bis ihnen ihr Fahrzeug wieder fahrbereit zur Verfügung steht"
Schön zitiert, aber leider nicht bis zum Ende gelesen:
"höchstens jedoch für die Dauer einer fachgerechten Reparatur. Wir behalten uns das Recht vor, die Angemessenheit der Reparaturdauer durch einen Kfz-Meister überprüfen zu lassen."
Hose runter meint aber:
Nennung der Versicherung, damit man selbst
die AGB einsehen kann!
Scheint aber anscheinend ein Problem zu sein, dies zu benennen.
Deshalb zurück zum Thema .
Ihr habt schon recht, das mit der Werkstattbindung war ein Fehler und wird bei der nächsten Versicherung geändert. Allerdings hatte ich bis jetzt nie so ein Problem. Hatte schon einmal mit einem anderen Fahrzeug einen Wildschaden, da kam eine Woche später der Gutachter zu mir und in paar Tagen war das Geld auf dem Konto.
Ein Gutachter wird wohl nichts mehr bringen, alles was hinter der Stoßstange ist wurde ersetzt, fehlt nur noch einen neue Stoßstange mit Anbauteile. Auch wird das Fahrzeug wieder bewegt.
Darf ich den Namen der Versicherung hier überhaupt nennen?
klar
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 3. Juli 2022 um 20:26:46 Uhr:
klar
Es ist Verti und wurde letztes Jahr abgeschlossen.
So eine schlechte Versicherung hatte ich bis jetzt noch nie erlebt.
Ähnliche Themen
Kann ich nachvollziehen. Habe dort auch noch keine stolperfreie Regulierung erlebt. Selbst bei Glasbruch war es dort affig, weil der Glaspartnerbetrieb irgendwie die im TK-Vertrag zugesagten Originalteile angeblich nicht bekam (da wurde intern rumgezickt, weil sie lieber günstige Zubehörware einbauen).
Ich hatte ein Wildschaden mein Versicherung hat mir mit ihre Werkstatt sachverständige Termin vereinbart .. Ware ich schon da und haben auf total Schaden fest gestellt .. Aber Versicherung hat noch mir ein Gutachten Termin vereinbart. warum soll zwei mal begutachten werden?
Ich hatte ein Wildschaden mein Versicherung hat mir mit ihre Werkstatt sachverständige Termin vereinbart .. Ware ich schon da und haben auf total Schaden fest gestellt .. Aber Versicherung hat noch mir ein Gutachten Termin vereinbart. warum soll zwei mal begutachten werden?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wildschaden total schaden' überführt.]
Wie sollen wir das wissen? Warum fragst du nicht die Versicherung?
Vielleicht weil die Versicherung sich auch selbst ein Bild machen will und nicht alles glaubt, was ihr so vorgelegt wird. Sie muss schließlich bezahlen - und da darf sie schon mal nachfragen, ob denn da so alles richtig bewertet wurde.
Es soll ja Leute geben, die nicht ehrlich sind.
Versicherung selbe haben eigene Werkstatt die dort mir geschickt haben und nicht meine ! Mein frage wenn die trotzdem eigene Gutachter schicken warum sie schicken mir zur ihre Werkstatt?
Zitat:
@Nemo00 schrieb am 7. April 2024 um 02:06:49 Uhr:
Versicherung selbe haben eigene Werkstatt die dort mir geschickt haben und nicht meine ! Mein frage wenn die trotzdem eigene Gutachter schicken warum sie schicken mir zur ihre Werkstatt?
Das kommt auf den Vertrag an, den Du bei der Versicherung unterschrieben hast.
Wenn Du Deine Werkstatt selbst aussuchen möchtest, dann ist die Versicherung teurer.
Das heißt Werkstattbindung oder freie Werkstattwahl.
Wenn Du das nicht abgeschlossen hast, dann darf die Versicherung bei Wildschäden und Kaskoschäden die Werkstatt selbst bestimmen.
Das ist oft nicht gut. (Mich hätte die Versicherung bei einem Wildschaden mit meinem Smart in eine Volkswagen-Werkstatt geschickt. Das wäre blöd ausgegangen, bin sicher. Aber ich hatte die freie Werkstattwahl abgeschlossen, so konnte ich zu Smart/Mercedes gehen.).
Ne meine feste war warum Versicherung schickte mich zu ihre Werkstatt und haben auch noch ein Gutachten beantragt!!
Weil die Werkstatt nur einen Kostenvoranschlag gemacht hat?
Ja hat den kosten Voranschlag gemacht ! Jetzt warum soll ich auf Gutachte von Versicherung noch warten ?
Kostenvorschlag reicht nur bei kleinen Schäden.