Wildgewordener Tacho
Der Mützer ist aus dem Urlaub zurück, die Saabine tat das Ihrige dazu doch... ei gugge da: Der Tacho zeigt bei 50 km/h 120 an, bei 5000 Touren, die Temperaturanzeige ist hochrot, der Tank übervoll und ich fahre gemäss Anzeige permanent mit vollem Ladedruck. Aber... ist rein optisch. Der Wagen läuft sonst prima. Nur, wie soll der Mützer denn die Geschwindigkeit einhalten können. (Bei ca. 100 bin ich auf 190!)
Ich habe gemerkt, dass das Einschalten der Zündung eine Reduktion um einige Prozente ergibt... nun... das kanns nicht sein. WER WEISS RAT?
Derweilen fahre ich eben weiter... immer im roten Bereich.
(He Kater, wird haben nun zwei junge BKH's bei uns... )
Schattige Grüsse vom Mützer
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Hagelresistente Cabriodächer...erinnert mich an den selbstgestrickten Schutzhelm aus Ostfriesland, der beim Sturz aus 20 Metern Höhe nicht kaputt geht!!!
Dafür ist dann das Gestänge verbogen und die Heckscheibe zerkrümelt.......
...von wegen Hagelresistent! Bei meinem Saab-Händler im Ort stand kürzlich ein 9-3 I Cabrio mit VS-Kennzeichen. Das war dort, wo vor ein paar Wochen ein extremer Hagel niederging. Das Stoffdach war an mehreren Stellen durchschlagen, genau wie die Oberseiten der Kunststoffstoßfänger. 🙁
Stefan
Hallo Stefan!
Etwa 30 km von uns entfernt liegt auf holländischer Seite ein Ort, der scheinbar Hagel anzieht!🙁
Überall regnet es nur...aber dort schlägt das Wasser knallhart die Dachpfannen kaputt.
Liegt vermutlich daran, daß der Ort etwa 50 Meter höher liegt, wie die Ortschaften rundherum.
Dort gab es in den letzten Jahren mehrere schwere Hagelschauer mit Körnen wie Hühnereier!!!
Ein "Beulendoktor" aus Holland brachte mal ein paar Fotos mit von Autos aus diesem Ort.
Erschreckende Schäden!!!
Aktuell hier 20 °. Das ich das noch mal erleben darf...
Gehagelt hat es hier weniger, nur normaler Regen in unterschiedlichen Stärken.
Dafür hat in der Nachbarschaft ein Blitzeinschlag die Dachpfannen zerbröselt, den Kamin mürbe gemacht und die Sparren angekokelt. Leute ich sach euch, das hat ordentlich gescheppert......
Kühle Gruße
Bone62
( Der immer noch über 27° in der DG-Bude hat... )
23.19Uhr...24°C aussen...27° innen...langsam wird es angenehmer.🙂