Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Wildgewordener Tacho

Wildgewordener Tacho

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 17:27

Der Mützer ist aus dem Urlaub zurück, die Saabine tat das Ihrige dazu doch... ei gugge da: Der Tacho zeigt bei 50 km/h 120 an, bei 5000 Touren, die Temperaturanzeige ist hochrot, der Tank übervoll und ich fahre gemäss Anzeige permanent mit vollem Ladedruck. Aber... ist rein optisch. Der Wagen läuft sonst prima. Nur, wie soll der Mützer denn die Geschwindigkeit einhalten können. (Bei ca. 100 bin ich auf 190!)

Ich habe gemerkt, dass das Einschalten der Zündung eine Reduktion um einige Prozente ergibt... nun... das kanns nicht sein. WER WEISS RAT?

Derweilen fahre ich eben weiter... immer im roten Bereich.

(He Kater, wird haben nun zwei junge BKH's bei uns... )

Schattige Grüsse vom Mützer

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juli 2006 um 20:00

Hallo Mützer,

ähliches Phönomen hatte ich bei meinem 9-3 Anni. Während einer Fahrt hatten meine Tachoanzeigen angefangen zu spinnen. Ein wahres Mysterium, dachte ich. Da auch die Temperaturanzeige im roten Bereich war habe ich mich durch ADAC zur Schmiede abschleppen lassen. Nach gründlicher Prüfung dort wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei und dass soetwas durch elektrostatische Aufladung schon beobachtet wurde. Danach hat`s bei mir Klick gemacht- ca eine Stunde bevor ich losfuhr habe ich nämlich den ganzen Innenraum, besonders dann die Anzeigen mit einem Microfasertuch sehr gründlich gesäubert! Wohl ZU gründlich!

Mit Grüssen aus Halle

Hugon

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 7:23

@hugon

He, genau das hatte ich auch gemacht. Entstaubung mit Microfasertuch! Ja sag mal... das gibts doch nicht.

Nach dem 30sten Einschalten der Zündung ist das Phänomen nun verschwunden. Nun denn... Wunder der Technik!

und Gruss vom Mütz

Re: Wildgewordener Tacho

 

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

(He Kater, wird haben nun zwei junge BKH's bei uns... )

Schattige Grüsse vom Mützer

HI Tachomütz,

was um Himmels willen sind BKH's?

Ich hab schon schlaflose Nächte? :)

Muß mal mein neues Mikrofasertuch testen ...

 

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:02

Hi Wolf,

Finger weg vom Mikrofasertuch! Das ist sowas von ätzend, wenn man mit 50 km/h auf 6000 Touren rollt und der Motor überhitzt!

BKH: das sind British Kurzhaar Katzen, ist so ne Rasse... die grauen von der Shebawerbung, haste vielleicht mal im TV gesehn.

Ich geh nun wieder putzen... aber mit dem Lappen ohne Aufladung.

Gruss vom Schwitzmütz

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Hi Wolf,

BKH: das sind British Kurzhaar Katzen, ist so ne Rasse... die grauen von der Shebawerbung, haste vielleicht mal im TV gesehn.

Gruss vom Schwitzmütz

Chinesische "Nackt-Katzen"...sehen zwar fies aus...sind aber auch für Allergiker möglich!:D

@Mützer

Unser Kater Rudi würde sich liebend gerne das Fell ausziehen.:)...aber er findet den Reißverschluß nicht...:(

Vielleicht sollte man mal den Langhaar-Schneider vom Elektrorasierer in Aktion bringen???

Wie alt sind Deine Katzen?...Frühjahrswurf?

Dann sind sie ja noch richtig niedlich und verspielt...ein Erlebnis für Kinder.:)

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Hi Wolf,

Finger weg vom Mikrofasertuch! Das ist sowas von ätzend, wenn man mit 50 km/h auf 6000 Touren rollt und der Motor überhitzt!

BKH: das sind British Kurzhaar Katzen, ist so ne Rasse... die grauen von der Shebawerbung, haste vielleicht mal im TV gesehn.

Ich geh nun wieder putzen... aber mit dem Lappen ohne Aufladung.

Gruss vom Schwitzmütz

HI Schwitzmütz und Katerchen,

Deine Warnung vor dem Mikrotuch habe ich beherzigt. Mein Tacho macht immer noch das, was er soll!

Unser Kätzchen hat seit ca. 3 Wochen Nachwuchs. Sind UNKWNWR Minikätzchen. (1 Kätzchen, 2 Kater, soweit unsere Expertin (Töchterchen) das richtig geratet hat.

Damit Du keine schlaflosen Nächte hast: UNKWNWR heißt:

Unserer Nachbarn Kater Weiß Nicht Welche Rasse. :)

Wenn bloß Saab in der Entwicklung neuer Modelle halb so viel Spaß produzieren würden, wäre mir um Saab nicht bange.

Leben ist einfach lustig, wenn man auf die wesentlichen Dinge schaut! :)

Gruß

Wolfschwitztrotzbierfüllung

@wolf24

Soviel Bier kann ich garnicht trinken...wie ich Durst habe...:D

Bei 36°C in der Werkstatt ist normales Arbeiten nicht mehr drin.:(

Man steht förmlich neben sich...kontrolliert sich selber mindestens 3x...einfach für´n Arsch...:(

4-5 Liter Wasser trinken über Tag...macht auch keinen Spaß!!!

Erhöhte Ozonwerte???

Da werden die Schrauber doch nicht nach gefragt, ob es ihnen noch gut geht.

Maurer und Dachdecker sind ja auch noch unterwegs!!!

Die fangen aber auch um 6 Uhr an und sind um 15.45 fertig.:(

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

@wolf24

Soviel Bier kann ich garnicht trinken...wie ich Durst habe...:D

Bei 36°C in der Werkstatt ist normales Arbeiten nicht mehr drin.:(

Hi Chris,

eigentlich ist ja Bier nicht unbedingt das ideale Getränk bei dieser Hitze! Aber egal was, irgendwann läuft man bei der Hitze entweder aus oder über!

Siesta, während der Gluthitze ist vielleicht wirklich nicht verkehrt. Bei 36 Grad in der Halle kann wohl niemand mehr richtig arbeiten. Und in der Hitze passieren leicht Fehler. Ob das aber der Verkehrssicherheit der reparierten Autos dient??????

Wäre vielleicht zu überlegen, ob ne große Klimaanlage oder als improviesierte Lösung den Boden und/oder die Decke immer wieder mal mit kaltem Wasser abspritzen nicht doch ein paar Grad Kühlung brächten ... .

Ist schon mörderisch, diese Hitze!

 

Wolfram, der sich jetzt seinen Bart stutz. :)

...kostenloser Saunagang...Hirschfahrer zahlen das Doppelte!!!...:D...Tauwetter für Dicke in Deutschland!!!

Werde ich mal bei Saab als Sonderaktion vorschlagen.

Sitzheizung-Test im Juli...:D

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 7:31

@wolf (Bierschluck) und Kater (mauz)

Ich bin gestern OFFEN nach Düsseldorf und zurück gefahren. Jetzt habe ich ne braune Birne, der Turbo ist ausgeblasen und ich staune, wieviel Holländer es auf den Strassen gibt!

Meine Katzen sind 4 Monate alt und sehr verspielt. (40% der Innenmöblierung musste umplatziert werden um nicht einen enormen Vasen etc. Verlust zu melden)Mit Stammbaum (obwohl mir das egal wäre... aber die Züchter stehen da drauf)

Heute kommt die Abkühlung... sollte! Mal sehen.

Gruss vom MützdiSchwitz

Zitat:

Heute kommt die Abkühlung... sollte! Mal sehen

Hier (Mittelhessen) aktuell 22,9° C :)

Kühle Grüße

JD

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Hier (Mittelhessen) aktuell 22,9° C :)

Kühle Grüße

JD

Und hier (Hinterpfalz) 21 Grad.

Und im Keller, 30 cm Wassertiefe, und noch etwas kühler! :mad: :D

Und die Landstraße sah aus, wie nach nem Tournado ...

Wolf24

Jau, hier hat es ganz fürchterlich gebrockt. Daß Golden Oldie Fest in Wettenberg ist wohl abgesoffen. Hoffentlich haben die offenen Oldtimer die Dächer rechtzeitig zugekriegt. Sonst heißt es wohl "mach ma' die Tür auf, damit's Wasserablaufen kann" :D

Heute waren alle SAAB-Cabs wieder mal im Vorteil: Stoffverdecke sind gegen Hagel resistenter. Gibt weniger Beulen :D

Schönes WE

JD

Wetter vom untersten Niederrhein...:)

Letzte Nacht ein kurzer Schauer und heutemorgen gegen 8.00Uhr ein kurzer Schauer...danach kam die Sonne raus und sorgte für ein Waschküchen-Klima bei 30°C und 100% Luftfeuchtigkeit.:(

Selbst beim ruhigen Sitzen lief einem die Suppe aus allen Poren.:(

Aber es soll ja kühler werden...

8 Wochen ohne Regen sind aber auch genug. Und ich hatte vorher im Urlaub auch keinen Regen, also 11 Wochen Sommer an einem Streifen!!!

Kann mich nicht erinnern, daß ich so einen Sommer schonmal erlebt habe...:D

Hagelresistente Cabriodächer...erinnert mich an den selbstgestrickten Schutzhelm aus Ostfriesland, der beim Sturz aus 20 Metern Höhe nicht kaputt geht!!!

Dafür ist dann das Gestänge verbogen und die Heckscheibe zerkrümelt.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Wildgewordener Tacho