Wild begegnungen
Hallöle 🙂
Wollte einfach mal wissen wie oft ihr so ca. im Monat Wild vor euren Scheinwerfern habt 🙂
Mich beunruhigt es etwas, da ich in den letzten zwei Monaten (Solange habe ich erst meinem Führerschein) schon 8mal Wild vor mir hatte (2mal richtig knapp)
Solangsam wird das voll in die Bremse treten schon Routine 🙂
Wie siehts denn bei euch aus?
MfG
Voller
31 Antworten
3 Rehe und 1 Damhirsch........also Durchschnittlich alle 125000 Kilometer ein Treffer !
Schäden am Omega zwischen 2.500 und 7500 €
Dagegen hatte ich nur 1 x einen Plattfuß auf die Laufleistung des Omegas gesehen ;-))
Mit dem Signum war noch nichts in dieser Richtung !
Toi , Toi ; Toi..................
mfg
Omega-OPA
Wild bin ich auf der Straße zum Glück noch nicht begegnet, allerdings hats mal eine Katze hingerafft. Selbst Schuld das blöde Viech, rennt los als ich quasi schon an ihr vorbei war *gg*
Ne im Ernst, hatte nicht mal den Hauch einer Chance nur den Fuß vom Gasßpedal richtung Bremspedal zu bekommen so schnell war die, vorallem war sie schwarz, es war dunkel und ich war schnell 😁
Größere Wildunfälle Gott sei Dank noch nicht. Wildschweine haben schonmal direkt vor mir begonnen, die Straße zu überqueren, aber ich konnte noch rechtzeitig bremsen, hatte schon vorher Augen blitzen sehen.
Ansonsten hat es einen Spatz oder sowas auf der Autobahn, eine Taube in der Stadt und eine Eidechse oder sowas an der Nordsee erwischt. Insgesamt noch recht harmlos in fast 12 Jahren.
Kann das mit Fußgängern aber bestätigen, das Tückische ist, dass die erst schauen, warten und dann wenn man unmittelbar vor ihnen ist, anfangen über die Straße zu laufen...🙄
Gruß
Ich hab in letzter Zeit nen bissel Pech gehabt, vor 3 Monaten sind mir 2Enten bei 160 vorn Wagen geflogen, beim Aufprall noch ca 120km/h, Folge:
eine Ente zerbrach den Grill, dicke Delle in der Motorhaube und Sprung im Scheinwerfer, die zweite versuchte unter meinem Wagen durchzutauchen, wurde in den Motorraum gezogen und zerfetzte den Ventilator und verursachte eine unglaubliche Sauerei (3x Cleanpark Hochdruckreiniger Motorwäsche)
Dann vor 1 1/2 Monaten kam mir ein 10 Km/h AUTO entgegen und dahinter ein 100km/h schwarzes BMW Monster, das alles in ner für mich Linkskurve, der BMW weicht auf meine Spur aus, ich voll in die Eisen, zu spät, ich von der Bremse, ab nach rechts auf die Berme, natürlich nen Leitpfahl mitgenommen, BMW Fahrerflucht, Folgen:
Wieder Motorhaube eingedellt, Grill im Ar***, genauso die Blende unter der Stoßstange und ne Delle in der Stoßstange, des Weiteren diverse Sachen am Motor und Kat(Riss)!
Dann vor Weihnachten so'n dämliches Karnickel seitlich in den Kotflügel gesprungen, Kaninchen tot und Delle im Blech.
Vorgestern noch ein Kaninchen aber bei nur 60 Sachen, springt hoch und mir in die Scheibe auf der Beifahrerseite, ist aber zum Glück nichts passiert, auser nem guten Schreck und das Kaninchen rannte sogar davon.
Ach ja, das 10 Km/h AUTO schleicht immernoch rum, fährt aber jetzt immer gaaaaanz weit rechts!
Ähnliche Themen
Moin,
11 Jahre FS 8 Abschüsse:
1. Wildsau 70 Kg Schwer vs. Omega 1700 Kg = beide Totalschaden
2. Feldhase vs Mercedes E-Klasse Taxi = Hase Totalschaden Benz Stossstange und Nebellampe Schrott.
3. 7 Rehe vs. Volvo S80 Taxi = 3 Treffer, Front komplett im Eimer => Chef sauer
4. Selbstmordtaube vs. Audi Quattro = Suizid gelungen, Scheinwerferglas gebrochen
5. Reh vs. SPz Marder = 3 Stunden Kettenputzen, Reh nicht mal für Gulasch geeignet
6. Jugoslawische Kuh vs. MAN 7 to GL (Bundeswehr) = Kuh umgefallen, Bauer stinksauer und Ich hatte das Gelächter des gesamten Einsatzverbandes zu ertragen 😁
7. Diverse Kröten Frösche und anderes Kleingetier
8. In Thüringen und anderen waldreichen Gegenden zahlreiche Bremsungen wegen Rot / Schwarzwild.
sieht bei mir wesentlich unkritischer aus:
während 15 Jahren und ca. 700 tkm nur eine Katze 🙁 und ein Marder, ich hoffe es war der, der mir die Zündkabel zernagt hat, wenn nicht war es halt ein Fall von Sippenhaft 😁, und mehrere Beinaheunfälle, die besten waren eine Rotte Säue, so gegen 4:00 Uhr morgens und die Tanne, die meinte sich nachts mal zu einem Nickerchen auf die Straße legen zu müssen: Da soll mal einer sagen, nur der Elektronikfirlefanz wäre in der Lage eine richtige Vollbremsung zu machen, nach der Tannenaktion hatte ich noch zwei Tage lang ein Ziehen im rechten Unterschenkel.
Alles in allem hatte ich mehr Pech mit (nicht) wilden Verkehrsteinehmern: 4 mal Total und 4 mal reparabel.
Grüß
Ralf
Hm also in 4 jahren FS, davon 2Jahre 125er 2Jahre Auto und ca. 55.000km, habe ich nur nen Waschbären auf dem Gewissen und noch ein paar Mäuse und andere Fiecher.
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
...
Mehr Wildunfälle hatte ich bis jetzt noch nicht. *aufholzklopf*
Hab doch noch was vergessen, die Tausenden von Mücken, die im Sommer auf die Front und Windschutzscheibe klatschen! *hehe*
nach 5 jahren und ungefähr 220.000 km hab ich bis jetzt nur einen Fasan erwischt... der hat mir dann aber beim abprallen noch Krallen und Schnabel in die Motorhaube gehauen 🙁
Man man man, wo wohnt Ihr denn alle? Ich fahr ja selber jeden Abend über Land, aber sooo viele Tierchen habe ich ansonsten bisher nur im Tierpark zu sehen bekommen.. 😁
Im Ernst: einmal Abends hat mich ein Peugeot überholt. Der Kerl war total besoffen! Also ich zu meiner Freundin: "Hey, den Penner verfolgen wir jetzt!" Dann bin ich dem Typen ein Paar mal die Lichthupe gegeben. Scheinbar hat er gemeint ich bin ein Bulle (im Kadett?) 😉 Dann ist er wieder normal gefahren und ich hatte keine Lust mehr. Also habe ich gewendet und wir waren im tiefsten Wald. Ich fuhr recht langsam, da ich die Gegend nicht kannte. Später wollte ich dann wieder schneller fahren, als Sie plötzlich schrieh: "Pass auf! Da vorne ist ein Reh!" Da stand es nun und sah mich mit seinen schönen Kulleraugen an...
...irgendwie denk ich, dass jeder von uns nen Schutzengel hat. Ich war jedenfalls froh um diese Erfahrung, da ich nun weiss, wie schnell die Kacke am dampfen sein kann!
Und ich dachte meine Enten hätten ne große Sauerei veranstaltet. Weiss jemand was mit dem Fahrer passiert ist? Das wird in dem Forum nicht beantwortet...
Ich mein, weil da so viel Blut auf dem Fahrersitz ist...
Scheinbar ist der Fahrer gestorben. Das meiste Blut ist vom Tier. Dieses wurde durch den gesamten Wagen geschleudert!
Ich hab die Links & Bilder allesamt entfernt, da sie sich hier querbeet durch alle Foren zu finden und unerwünscht sind.