Wifi Kamera mit iPhone als Rückfahrkamera für Wohnwagen

Hallo,

ich muss einen Wohnwagen einmal quer durch Deutschland alleine überführen. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen eine simple Wifi - Kamera mit dem iPhone zu verbinden um beim Rangieren hinter den Wohnwagen sehen zu können. Hat das hier schon mal jemand gemacht und Erfahrungswerte welche Kamera gut funktioniert?
Ich habe an diese hier gedacht:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=36W9KGF6ONK63&keywords=Wifi%2BKamera%2BiPhone&qid=1657534091&sprefix=wifi%2Bkamera%2Biphon%2Caps%2C310&sr=8-13&th=1

Was meint ihr? Funktioniert das für eine lange Überführungsfahrt? Klar, ich muss die vor dem Rangieren ein und ausschalten sonst ist der Akku leer. Aber ich finde es genial, dass ich die einfach mit einem Magnet an den Wohnwagen befestigen kann und günstig ist die auch.

20 Antworten

Zitat:

@igs165 schrieb am 23. August 2022 um 12:52:06 Uhr:

@campingfriend

Ich habe dir nur aufgezeigt, dass du technischen Unsinn daherlaberst. Dass dir das nicht passt, kann ich nachvollziehen, deine Verallgemeinerung ist trotzdem fehl am Platze.

Da du wahrscheinlich die gleiche Kamera nutzt, kannst du dir sicherlich ein Urteil darüber erlauben

Na ja,
und dein Jargon zeigt unter welchem Stein du hervorgekrochen bist und wie weit dein techn Verstand reicht

Also scheinen wir hier von 2 völlig verschiedenen paar Schuhen zu reden. Ich kenne BISHER nur Wlan-Kameras, bei denen ich die reale Erfahrung gemacht habe, dass das Bild gute 2 Sekunden verzögert aufs Display kommt.

@rrmayer
Vielen Dank, dass du uns das mit der VT50 und dem 2010er iPad erklärt hast. Eine Frage dazu: Welche App oder Funktion nutzt du ?

@campingfriend
Welche Kamera/Display/App nutzt du ?

Kann mir Unwissendem bitte jemand, in leicht verständlichen Worten erklären, warum meine Kameras verzögern, und andere nicht.

Und bitte im friedlichen/freundlichen Ton. Ich bin hier, um von euren Erfahrungen zu lernen, und nicht um uns mit gegenseitigen Beschimpfungen den Sinn und Nutzen eines Forums kaputt zu machen. DANKE

@ulimie
Es gibt dafür eine „VT50“ App von Dometic.

Zitat:

@ulimie schrieb am 23. August 2022 um 15:42:33 Uhr:

@campingfriend
Welche Kamera/Display/App nutzt du ?

Moin,
ich nutze diese
https://www.ebay.de/itm/174563005608?...
- (Beispiellink )
Sollte für einen KUGA sein und zwischenzeitlich habe ich eine verbaute am Ranger

Stand bisher auf dem Transportarton ( zwischen Polster & Fenster (von Innen)) da das Magent nicht vertrauensvoll erschein und es sowieso hinten keine Metallflächen gibt.
Verdreckt innen auch nicht und USB-Steckdose hatte ich dort auch.

Jetzt im neuen LMC muss ich mir das erst nach anschauen, wo die hinpasst und auch hält

Rückfahrkamera von Innen
Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen