Wieviele überflüssige und total bescheurete Fragen über
Porschefahrer müssen wir hier noch lesen???
...
66 Antworten
Re: Windhunde
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Windhunde sind wirklich schöne Hunde.
Sie sind SEHHHHR sensibel und praktisch NUR auf ihr
Fräuchen/Herrchen fixiert. Habe das bei dem Saloukhi
(schreibt man das so ?) einer Freundin kennengelernt: Ungemein lieb und ausgeglichen,
praktisch ohne Agressionen.Ein so leichtfüßig und elegant laufendes Tier mit
schmalem, für mich ästhetischem Kopf erkenne
ich sonst nur bei hochklassigen Rennpferden und...
hmm - meiner Frau. 😉Passen aber eindeutig nicht nur zu Porsche
(beide, falls jemand fragen wollte...).Gruss
Genau so ist es.
Menschen die Möpse, Pudel und Pinscher an das Armaturenbrett nageln wollen, wünsche ich einen kräftigen Biss in den Hintern.... von einem Bullterrier 😁
Re: Re: Windhunde
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Menschen die Möpse, Pudel und Pinscher an das Armaturenbrett nageln wollen, wünsche ich einen kräftigen Biss in den Hintern.... von einem Bullterrier
Richtig! 😁
Ebenso denen, die sich einen Hund als Renommierobjekt, passend zum Wagen anschaffen. *würg*
Ich gehe davon aus, dass es alle, die bisher in diese Richtung gehend gepostet haben, scherzhaft übertreibend gemeint haben.
Und dass ihnen bewusst ist, dass es nicht um Rasse, Haarfarbe oder Größe eines Hundes geht, sondern um Liebe, Verständnis und Verantwortung für ein lebendes Wesen.
Alles andere fände ich wirklich SEHR bedenklich und würde dann nur noch auf die Frage warten, welche Sorte Kind denn wohl am besten zum Porsche Cabrio passt. 😰
LG, wuddeline
Re: Re: Re: Windhunde
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Richtig! 😁
Ebenso denen, die sich einen Hund als Renommierobjekt, passend zum Wagen anschaffen. *würg*
Ich gehe davon aus, dass es alle, die bisher in diese Richtung gehend gepostet haben, scherzhaft übertreibend gemeint haben.
Und dass ihnen bewusst ist, dass es nicht um Rasse, Haarfarbe oder Größe eines Hundes geht, sondern um Liebe, Verständnis und Verantwortung für ein lebendes Wesen.Alles andere fände ich wirklich SEHR bedenklich und würde dann nur noch auf die Frage warten, welche Sorte Kind denn wohl am besten zum Porsche Cabrio passt. 😰
LG, wuddeline
100% Zustimmung !!
BTW: Ich habe einen Tibet-Terrier, super-süß und sup-lieb, anhänglich und fährt für sein Leben gerne Auto (und ihm ist´s egal, ob Porsche oder Audi, Hauptsache er ist bei mir 😁)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zentrierpapst
also... [IRONIE]gerade die seltsamen Umfragen bewegen einen Nicht-Porscher doch zumindest dazu, zu überlegen, ob er durch Kauf eines solchen dazugehören könnte / möchte oder nicht. Wenn einem eher unscheinbaren Möchtegern-Macho auf einmal an der Ampel die Herzen zufliegen, wäre das doch ein Grund... oder der Honda Fahrer mit der Miniausstattung wird sofort - nach außen hin und nur in seiner Fantasie- aufgewertet. Also noch ein Grund. Porsche fahren ist am ehesten wie ein Statussymbol zu sehen, ähnlich wie Mediziner oder so...???[/IRONIE]
Zur besseren Unterscheidung wurde die Einleitung im Ironie Modus gekennzeichnet...Daß Porsche fahren ein Verständnis für eine andere Fahrkultur, eine gewisse Vernunft und andere wichtige Werte voraussetzt, z.B. auch Fahren können(!), um sinnvoll mit einem nahezu-Rennwagen umzugehen, wird dabei oft vergessen.
Meiner Meinung nach kaufen Porschefahrer hauptsächlich aus sportlichen und Fahrspaß Gründen.
Sie sind eher auch an anderen extravaganten Produkten interessiert als der Opel Corsa Fahrer... Vielleicht auch, weil viele es bezahlen können.
Die anderen Argumente werden dann von der Umwelt dazu nach geliefert. Je nach eigenem Gutdünken zieht der Porschetreiber sich den Schuh dann an oder nicht.
Die problematischen "Sportler" findet man auch eher beim 3er BMW, dem aufgepeppten Golf 3-4, dem Prollofahrzeug eben, dem durch optisches Tuning eine gewisse Leistungsstärke "eingehaucht" wird, um Eindruck zu schinden. Dies wird noch durch die passende, auffallende Fahrweise unterstützt. Der "gemeine" Porschfahrer hat das nicht nötig, er HAT Leistung und HAT Optik (pur). Er kann sich dann schon auf sinnvolle Accessoires konzentrieren, wenn der Prollo noch verzweifelt nach seinem Image sucht.
Wen juckts: Richtig erfolgreich wirst du erst dann, wenn dir die Meinung der anderen (der Masse) egal ist.
Gruß
der
zp (der mit Vorliebe BMW 5er Diesel fährt)
Ach wie wahr, oder anders ausgedrückt: "Bewunderung gibts kostenlos, Neid muss man sich erarbeiten!"
Zitat:
Original geschrieben von tittel
Ach wie wahr, oder anders ausgedrückt: "Bewunderung gibts kostenlos, Neid muss man sich erarbeiten!"
nun es heißt ja meist eher Mitleid bekommt man geschenkt,und Neid muß erarbeitet werden...;-)
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
nun es heißt ja meist eher Mitleid bekommt man geschenkt,und Neid muß erarbeitet werden...;-)
Grüße Andy
Genau, denn (grundlosen) Neid gibt es überall. Es interessiert doch niemand, was dahinter steckt.
Aber Bewunderung kann man sich auch erarbeiten und zwar bei den Leuten, die einem wichtig sind (Familie und Freunde!), denn die blicken hinter die Kulissen !!
Re: Re: Re: Windhunde
Zitat:
und würde dann nur noch auf die Frage warten, welche Sorte Kind denn wohl am besten zum Porsche Cabrio passt.
Mist, du hast mir meinen nächsten Fred versaut!
gruß
der
zp
Könnten wir das von Speedster964 angestoßene Thema mit den Möpsen und den Pullovern vielleicht noch einmal vertiefen? Freiwillige Wortmeldungen? Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht oder verfügt gar über Bildmaterial ?
Und: Sitzt nicht gelegentlich ein Windhund am Steuer eines Porsche? Passt da ein weiterer Windhund dazu und wenn ja, in welcher Farbe?
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Könnten wir das von Speedster964 angestoßene Thema mit den Möpsen und den Pullovern vielleicht noch einmal vertiefen?
Welche Möpse und welche Pullover meinst Du denn 😁
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Der Speedster964 hat angefangen - der muss jetzt ´was sagen! 🙂
Ich denk´ mir nur meinen Teil! 😁
Du denkst wohl mehr "MIT" Deinem Teil 😁 😁 😁
Zitat:
Ah, I see.... das Niveau STEHT wieder...... 😁😁😁
Wußte garnicht, dass man das bei Euch Niveau nennt 😁