Wieviele überflüssige und total bescheurete Fragen über
Porschefahrer müssen wir hier noch lesen???
...
66 Antworten
Re: Wieviele überflüssige und total bescheurete Fragen über
Zitat:
Original geschrieben von Harry_993
Porschefahrer müssen wir hier noch lesen???
...
das frage ich mich auch...
Zitat:
Original von Threadersteller Harry_993, allerdings in einem Nachbarthread
[...]in Motor Talk, da sind nicht nur die Fahrzeuge sonder auch das Niveau tiefergelegt
Deswegen schaue ich hier nur noch ganz selten rein. Es gibt zum Glück noch einige seriöse Porsche Foren
[...]
Mein Tipp:
Noch seltener oder gar nicht mehr reinschauen.
Vielleicht hebt sich das Niveau bei MT ja wieder.
Dann. 😛
Camlot
@Camlot: 😁 😁 😁 ganz meine Meinung
Ähnliche Themen
Ich glaube, die einzig Sinnvolle Umfrage hier wäre: "Wer hier im Porscheforum besitzt überhaupt einen Porsche?" 😁
Dürfte eine Quote von ca. 20% geben, schätze ich.
Dabei würde ich die Quote allerdings auch nur runterziehen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Ich glaube, die einzig Sinnvolle Umfrage hier wäre: "Wer hier im Porscheforum besitzt überhaupt einen Porsche?" 😁
Auf Porsche-Besitzer würde ich dieses Forum nicht einschränken, sonst könnte die Beitragsdichte doch etwas spärlich werden. 🙄
Aber das Vorhandensein eines Führerscheins als Eingangsbedingung würde ich sehr begrüßen... 😎
PS: der Harry hat übrigens einen und einen Lufti obendrein...
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Dürfte eine Quote von ca. 20% geben, schätze ich.
Dabei würde ich die Quote allerdings auch nur runterziehen 😉.
Mit der Schätzung von 20% liegst du wahrscheinlich ziemlich richtig. Man muss nicht einmal sehr zwischen den Zeilen lesen, um zu merken, was hier so läuft......
😁 😁 😁
Zitat:
Mit der Schätzung von 20% liegst du wahrscheinlich ziemlich richtig. Man muss nicht einmal sehr zwischen den Zeilen lesen, um zu merken, was hier so läuft......
Aber das führt doch sicherlich zu keinem Problem, oder?
Auch ein Porschefahrer war irgendwann (noch) keiner.
Und andersherum. 😁
w.
also... [IRONIE]gerade die seltsamen Umfragen bewegen einen Nicht-Porscher doch zumindest dazu, zu überlegen, ob er durch Kauf eines solchen dazugehören könnte / möchte oder nicht. Wenn einem eher unscheinbaren Möchtegern-Macho auf einmal an der Ampel die Herzen zufliegen, wäre das doch ein Grund... oder der Honda Fahrer mit der Miniausstattung wird sofort - nach außen hin und nur in seiner Fantasie- aufgewertet. Also noch ein Grund. Porsche fahren ist am ehesten wie ein Statussymbol zu sehen, ähnlich wie Mediziner oder so...???[/IRONIE]
Zur besseren Unterscheidung wurde die Einleitung im Ironie Modus gekennzeichnet...
Daß Porsche fahren ein Verständnis für eine andere Fahrkultur, eine gewisse Vernunft und andere wichtige Werte voraussetzt, z.B. auch Fahren können(!), um sinnvoll mit einem nahezu-Rennwagen umzugehen, wird dabei oft vergessen.
Meiner Meinung nach kaufen Porschefahrer hauptsächlich aus sportlichen und Fahrspaß Gründen.
Sie sind eher auch an anderen extravaganten Produkten interessiert als der Opel Corsa Fahrer... Vielleicht auch, weil viele es bezahlen können.
Die anderen Argumente werden dann von der Umwelt dazu nach geliefert. Je nach eigenem Gutdünken zieht der Porschetreiber sich den Schuh dann an oder nicht.
Die problematischen "Sportler" findet man auch eher beim 3er BMW, dem aufgepeppten Golf 3-4, dem Prollofahrzeug eben, dem durch optisches Tuning eine gewisse Leistungsstärke "eingehaucht" wird, um Eindruck zu schinden. Dies wird noch durch die passende, auffallende Fahrweise unterstützt. Der "gemeine" Porschfahrer hat das nicht nötig, er HAT Leistung und HAT Optik (pur). Er kann sich dann schon auf sinnvolle Accessoires konzentrieren, wenn der Prollo noch verzweifelt nach seinem Image sucht.
Wen juckts: Richtig erfolgreich wirst du erst dann, wenn dir die Meinung der anderen (der Masse) egal ist.
Gruß
der
zp (der mit Vorliebe BMW 5er Diesel fährt)
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Aber das führt doch sicherlich zu keinem Problem, oder? Auch ein Porschefahrer war irgendwann (noch) keiner.
Genau.
Und außerdem gibt es auch noch Porschefahrer auf Zeit, daß sind die, welche sich hin und wieder den Luxus gönnen, sich einen Porsche zu leihen...
Wenn hier nur sachliche und fachliche, intelligente u.
geistreiche Beiträge über Porschefahrzeuge und deren technischen Probleme gepostet würden, wär's auch nicht zum aushalten. Es zwingt einem ja niemand auch den offensichtlichen Unterhaltungsblödsinn zu lesen oder sich daran zu beteiligen. Das ist wie mit den TV-Programmen...90% Mist...umschalten oder ein Buch zur Abwechslung lesen...Problem gelöst. Nur aufregen sollte man sich nicht.
der Sxhwachsinn hört nicht auf....
hab gerade den Fred gelesen: Welchen Hund haben Porschefahrer......
dachte eigentlich der Tiefpunkt ist bereits erreicht, aber noch tiefer gehts anscheinend immer......
😁😁😁😁
Gute Frage; Ich hatte ca.15 Jahre lang zwei afghanische
Windhunde auch Afghane genannt. Bin öfters zum Spass mit denen auf eine Hundrennbahn. Jeder bekam einen leichten Rennmaulkorb an
und eine Nummer auf den Rücken und ab ging die Post zusammen mit einer ganzen Meute Afghanen hinter einem Hasenfell her. Am Ziel war immer eine kleine Balgerei um das Fell. Die Hunde hatten viel Spass bei der Sache und ich auch. Gewettet wurde natürlich nicht.
Zitat:
der Sxhwachsinn hört nicht auf....
hab gerade den Fred gelesen: Welchen Hund haben Porschefahrer......
Was soll denn an dieser Frage deiner Meinung nach schwachsinnig sein? Es ist halt eine weitere Frage nach der Lebensart der Porschefahrer.