Wieviele Luftausströmer habt Ihr?

VW Sharan 2 (7N)

Ich habe neulich einen Sharan Allstar Facelift beim Händler gesehen und habe dort gleich mal nach Luftausströmern gesucht, da ich finde: Der Sharan braucht bei Kälte und bei Hitze sehr lange um eine Wohlfühltemperatur herzustellen.

Da ist mir aufgefallen, dass das Allstar-Modell für die Fondpassagiere über den Schiebetüren Luftausströmer hat und auch noch mal zwei Stück hinten für Sitz 6 und 7 oben. Macht insgesamt 4 Luftausströmer allein für die Gäste hinten.

Ich habe in meinem 5-Sitzer-Sharan Bj. 2011 für die Fondpassagiere oben KEINE Luftausströmer drin?

Wieviele Luftausströmer habt dir denn so?

Woran liegt das? Am 7-Sitzer oder an der Klimaautomatik - ich habe nur die normale Klima drin?

Danke für Eure Antworten.

15 Antworten

Warum dreht ihr denn nicht einfach die Temperatur höher? Ein laues Lüftchen stört doch nicht oder?

Ich kenne das vom Audi schon auch ähnlich. Wenn man die Klimaautomatik auf manuell schaltet passt es meistens nicht, deswegen habe ich immer Automatik an. Wenn es zieht, dann drehe ich 1, 2 Grad wärmer und alle sind zufrieden.

Einen Luftausströmer zu schließen bringt auch nichts. Das erhöht dann den Zug bei den übrigen Düsen.

Trotzdem bei einem neuen Sharan werde/ würde ich auf jeden Fall die Klimaautomatik nehmen, weil es ebenso ist, dass ich hinten oben gar keine Lüftungsdüsen habe - bei dem Riesenauto echt nicht normal.

Deine Antwort