wieviele Kilometer beim vento??
hallo miteinander,
wieviele Kilometer halten denn eure ventomotoren?
kann man noch einen gebrauchten vento mit 140.000 km kaufen, oder fangen ab dieser kilometerleistung die kleinen und großen problemchen an??
Danke und Gruß.....!!
49 Antworten
Hallo,
also mein Vento hat jetzt 122Tkm, keine großen Probleme weiter, ausser kleines Leck an Wasserpumpenzuführung, zuckelt recht häufig wenn er kalt ist, an den Zünkerzen+Kabeln liegt es nicht, Verteilerkappe auch gesäubert, weiß nicht was er da hat... aber sonst geiles Auto...nur Verschleissteile sind zu wechseln...
Hallo,
ich habe meinen Vento GTI damals mit 85000 gekauft und ausser tuning, zahnriemen und bremsen nichts an dem Auto machen müssen. Halt nur die Verschleissteile. Das einzige schwerwiegende war mal die Zündung aber das hat ja nichts mit Motorlaufzeit zu tun. Vor gut 2 Wochen habe ich Ihn mit 142000 schweren Herzens verkauft. Nach 11 Jahren musste halt ein neuer her.
Also Fazit -> ich kann diesen Wagen nur jedem empfehlen. Ein Ideales Anfängerauto und für Leute die Wert auf Qualität legen.
Hallo allerseits,
haben uns vor gut einem Jahr einen Vento GLX, 1,8 l mit 55 kW, Bj. 93 mit 53.000 km auf dem Tacho (aus 1. Hd. und Rentnerauto!) für 3.700 € gekauft.
Fällig waren die Reifen (Alter!), die hinteren Stoßdämpfer (Dämpfung unzureichend), die vorderen Bremsen (Scheiben und Beläge verschlissen) und der Verteiler (wg. ausgeschlagener Welle).
Jetzt hat er 95.000 km drauf, der Lack (so ein rot/braun-Metallic) ist top, er läuft wie ein Uhrwerk und verbraucht 7,5 - 8,5 l/100 km. Der dürfte es noch einige Jahre machen, denn die 75 PS schüttelt der 1,8er ja wohl aus dem Ärmel.
Hubraum ist eben doch durch Nichts zu ersetzen, außer ...
Schönen Gruß
meiner hat jetzt laut tach 74000km runter und klingt echt bescheiden. so ein rasselndes klackern. wenn jemand ne idee hat was das ist, sagts mir. man hörts auch beim fahren, aber drehzahl unabhängig. ist irgendwie immer da, wird aber nicht schneller oder so. schade, hatte mich so auf das auto gefreut, habs erst 3 wochen.