wieviel zahlt ihr versicherung?

VW Scirocco 3 (13)

im einem jahr? euer alter? jahreslaufleistung?

ich brauch nur ein paar ungefähre zahlen, bin grad dabei mir was auszurechnen. wär nett wenn ihr mir helfen könntet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

(...)
Die meisten Vertreter machen dich da nur ungern drauf aufmerksam.

Warum? Gibts dann mehr Prämie für die?

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Über meinen Vater glaub 40% HUK
(...)
weil ich unter 23 bin also 19 werd ich nach 2 Wochen eingetragen und zahl keinen Aufpreis ka wieso ^^

Wenn das HUK24 ist, dann gute Nacht.. Und das du keinen "Aufpreis" wegen des U23-Status' zahlst, glaubst auch nur du.. Warte mal ab, wenn du _jemals_ von der HUK(24) weg willst..

Nicht, dass mein Makler kein Geld verdienen will, aber von AXA24 und HUK24 riet er mir _eindringlich_ ab - lieber solle ich Hannoversche Direkt nehmen als eine der beiden..

Gelandet bin ich bei der VHV, wo ich wegen seiner Vermittlung nochmal 15% Rabatt bekomme.. Endgültige Werte kann ich noch immer nicht schreiben, weil ich meinen Prozess zwar gewonnen, die Gegenseite aber noch immer keine Kohle gezahlt hat.. Insofern auch nix Absenkung bei den früheren Gesellschaften.. 🙄 😠

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hallo,

ich bin mit dem Neuen (der in 1,5 Wochen kommt) jetzt bei der HUK24
(...)

Robert, wie mein Makler mir, so rate auch ich dir dringend von dem Verein ab.. Schau zur Not selbst auf Vergleichsseiten wie check24.de und inspiziere die Angebote - du kannst hingehen, wo du möchtest - als Freund rate ich dir von den beiden obigen Gesellschaften wie gesagt _eindringlich_ ab..

Zitat:

Original geschrieben von morgana69

(...)
Insassenunfall: 25.000 EUR Todesfall und 50.000 EUR Invalidität 37,50
(...)

Erst vorhin in der Hörzu den Artikel von Peter Zwegat gelesen, sein Rat: _umgehend_ die Kündigung für den Insassen-Schutz abschicken! Grund: seit 2002 ist die Haftpflicht-Versicherung per Gesetz verpflichtet, diese Kosten zu tragen!

Jegliche zusätzliche Versicherung dafür ist verschwendetes Geld!

Zitat:

Original geschrieben von EstebanAN

hat jemand die Versicherung im zusammenhang mit der

VW Umweltprämie abgeschlossen? Ich befürchte bei mir wirds so richtig teuer...
bis die Finanzierung abgeschlossen ist, kann man natürlich auch nicht wechseln.
Werden bei mir über 1000€/Jahr (30 000km/Jahr) TDI

Die Umweltprämie ist _nicht_ an die - aus meiner Sicht als Ex-VVD-Kunde mit "Abzocke" zu bezeichnende - Versicherung gebunden!!

Einzig die 2,9%-Finanzierung bindet einen an die VVD - aber so ziemlich jede andere Versicherung ist so viel günstiger, dass man ruhig die 4,9% zahlen kann und unter dem Strich _trotzdem_ noch spart!

182 weitere Antworten
182 Antworten

also ich hab mir letzte woche meine versicherung klargemacht 🙂

ich fahr auf SF 13 40% / VK 45% und zahle ungefähr 380€ p.a.

Gott sei dank hatte mein vater mal n motorrad 🙂 🙂

sonst müsste ich knapp 1.000€ p.a. zahlen!

Zitat:

Original geschrieben von Oddie75

Ja spart alle an Versicherung!!!!!!!!!

Nein, spart an Abzock-Vereinen - _das_ war meine Kern-Aussage!

Zitat:

Ich hab schon ein paar Versicherungen durch (nicht nur KFZ Vers.)und für mich steht fest das die Allianz einer der teuersten und der besten ist, und bei VW ist es die Allianz.

Nie probleme, Geld sofort da, mein Haus hat gebrannt und die Jungs waren sofort an meiner seite(keine 24 Std. gedauert) und halfen mir, was andere von ihrer Vers. nicht sagen können.

Richtig, deswegen beschloss die VVD damals einfach, mir 2/3 der Unfallschuld anzurechnen - dabei waren die Ermittlungen noch nicht mal abgeschlossen!

Richtig, deswegen lenkte die VVD erst ein und akzeptierte mein Urteil (ich gewann nach 18 Monaten Rechtsstreit) erst, als ich denen mit Klage drohte, sollten sie sich weiterhin über das Gesetz stellen wollen!

Richtig, deswegen rät mein Makler, mein Anwalt und sogar der Allianz-Vertreter (!!!) meiner Mum (DDR-Hausrat-Versicherung, daher Allianz) von dem VVD-Laden ab, weil die _alle_ nur Schlechtes berichten können!

Au weia, wie kann man nur so Fakten-blind sein.. 🙄

Zitat:

Einmal HDI versichert, ein schadensfall und schon ging das ganze vor Gericht..... und so weiter.....

Ich zahl 93€ im Monat bei 55% sf, aber ich würde gern wissen wer sich das Geld spart und es vielleicht lieber in Kippen steckt, SUPER!!!
(...)

Über 1.100 Öcken pro Jahr? Das hab ich ja noch nicht mal mit Noch-SF 1 (statt 3, wegen Prozess), 23 Jahren und Scirocco III bei der VHV! Boar, musst du gut verdienen - Respekt!

Ich bin übrigens _militanter_ Nichtraucher (Bin von der Sorte, die im Nichtraucher-Bereich den Raucher vom Nebentisch des Lokals verweisen lassen, weil ich mein Essen genießen will!) und äußerst preisbewusst, d.h.: ich kaufe mir den Sixpack Selters bei Netto, weil's genauso Wasser ist - aber ich kaufe mir auch ein Teufel Concept E Magnum Power Edition, weil's obere Mittelklasse bzgl. Klang-Qualität ist!

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

(...)
ich fahr auf SF 13 40% / VK 45% und zahle ungefähr 380€ p.a.

Gott sei dank hatte mein vater mal n motorrad 🙂 🙂

sonst müsste ich knapp 1.000€ p.a. zahlen!

Wie kann ein Motorrad einen Preisunterschied von rund 600 Öcken ausmachen?! 😰 😕

ich frag mich auch, wie der kollege durch seinen vater soviel sparen kann, ich zahl jetzt (siehe vorherigen Post) knappe 988 Euro (anteilig für 2009 also ca die Hälfte - 2010 dann aber rund 900...)

ich finds so lächerlich... naja. bin halt noch keine 23

Ich zahle was um die 750-800, wenn ich endlich den Prozess hinter mir hab (Urteil ist wie gesagt rechtskräftig, ich warte aber momentan auf die Kohle, um alles Weitere regeln zu können)..

Ähnliche Themen

Okay. Habe mich etwas vertan. Ich habe bei meinem letzten Post die Garantieverlängerung mitgerechnet 😉

802,80 EUR jährl.

wobei das auch nicht stimmt, weil ich da SF6 angegeben habe, obwohl ich SF10 hab. Das dürfte dann nochmal um 100-200 EUR runter gehen.

ne nicht das motorrad macht den unterschied, sondern die alten prozente des vertrags 😁
weitaus besser als meine derzeitigen prozente 😁
den vertrag hatten wir einfach vergessen, mein vater hat das motorrad 2005 verkauft! 😁

Wer ist denn Produktgeber für den VVD in der KFZ-Versicherung? Kann mal jemand in seine AGBs schauen, wer da Risikoträger ist? Bin jetzt neugierig geworden..
Ich zahle übrigens 680€ Bei der HUK24, 300 € SB VK, 0 € SB TK in der Selectvariante (also mit Werkstattbindung) EInstufung 50 und 55%. Bestimmt die übelste Tarifklasse, da ich in Berlin-Mitte wohne.

Was ist ein "Produktgeber"?! Wenn du meinst, was die als "Versicherungsdienst" verkaufen, dann ist das - laut Allianz-Vertreter meiner Mum - nichts weiter als ein "Unterhändler" für eine Kfz-Versicherung der Allianz..

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Was ist ein "Produktgeber"?! Wenn du meinst, was die als "Versicherungsdienst" verkaufen, dann ist das - laut Allianz-Vertreter meiner Mum - nichts weiter als ein "Unterhändler" für eine Kfz-Versicherung der Allianz..

Produktgeber ist der, der dem VVD ein Produkt zum Verkaufen anbietet. Du sagst ja richtig,dass der VVD im Prinzip ein versicheurngsmakler ist. Ich entnehme, das Produkt kommt von der Allianz?

Aye, aber bestimmte Dinge sind "VVD-gebunden": du rufst den VVD an, nicht die Allianz.. Du kriegst's praktisch nie mit der Allianz zu tun - außer wenn's bspw. wie bei mir um 'nen "Schaden-Konflikt" geht, da kommen dann Briefe mit "Allianz" und "Frankfurt/Main" in der Absender-Zeile..

Zitat:

Zitat:

Ja spart alle an Versicherung!!!!!!!!!
Nein, spart an Abzock-Vereinen - _das_ war meine Kern-Aussage!

Zitat:

Zitat:

Ich hab schon ein paar Versicherungen durch (nicht nur KFZ Vers.)und für mich steht fest das die Allianz einer der teuersten und der besten ist, und bei VW ist es die Allianz.

Nie probleme, Geld sofort da, mein Haus hat gebrannt und die Jungs waren sofort an meiner seite(keine 24 Std. gedauert) und halfen mir, was andere von ihrer Vers. nicht sagen können.

Richtig, deswegen beschloss die VVD damals einfach, mir 2/3 der Unfallschuld anzurechnen - dabei waren die Ermittlungen noch nicht mal abgeschlossen!

Richtig, deswegen lenkte die VVD erst ein und akzeptierte mein Urteil (ich gewann nach 18 Monaten Rechtsstreit) erst, als ich denen mit Klage drohte, sollten sie sich weiterhin über das Gesetz stellen wollen!

Richtig, deswegen rät mein Makler, mein Anwalt und sogar der Allianz-Vertreter (!!!) meiner Mum (DDR-Hausrat-Versicherung, daher Allianz) von dem VVD-Laden ab, weil die _alle_ nur Schlechtes berichten können!

Au weia, wie kann man nur so Fakten-blind sein.. 🙄

Zitat:

Zitat:

Einmal HDI versichert, ein schadensfall und schon ging das ganze vor Gericht..... und so weiter.....

Ich zahl 93€ im Monat bei 55% sf, aber ich würde gern wissen wer sich das Geld spart und es vielleicht lieber in Kippen steckt, SUPER!!!
(...)

Über 1.100 Öcken pro Jahr? Das hab ich ja noch nicht mal mit Noch-SF 1 (statt 3, wegen Prozess), 23 Jahren und Scirocco III bei der VHV! Boar, musst du gut verdienen - Respekt!

Ich bin übrigens _militanter_ Nichtraucher (Bin von der Sorte, die im Nichtraucher-Bereich den Raucher vom Nebentisch des Lokals verweisen lassen, weil ich mein Essen genießen will!) und äußerst preisbewusst, d.h.: ich kaufe mir den Sixpack Selters bei Netto, weil's genauso Wasser ist - aber ich kaufe mir auch ein Teufel Concept E Magnum Power Edition, weil's obere Mittelklasse bzgl. Klang-Qualität ist!

Na dann hör mal zu mein Schuljunge.

1. Das der Allianzfritze dir davon abrät ist normal, er möchte ja die Prämie.

2. Steht in meinem Versicherungsvertrag: Versicherer: Allianz Vers. AG
VERMITTLER: Volkswagen VersicherungsService
Nach genauerem durchlesen steht da auch das der Unfallbericht an die Allianz geschickt werden soll

WAS willlst du also mit deinem VVD??????????????

3. Alle Versicherungen sind gut solange die Geld bekommen und nicht geben müssen. Umso billiger um so besser.
Und genau DA liegt der feine und genauso große Unterschied.

Ich habe schon sehr viel von Vers. mitbekommen durch Verwandte und Bekannte und ich bin froh 2 gute Vers. gefunden zu haben und da gehört auch diese Vers.gesellschaft dazu.

Und was sind 1100€ Vers. im Jahr???? Hauptsache die Kiste ist gut Versichert und das waren alle meine Autos bisher, bis auf den ausrutscher mit der HDI und die haben sich SOFORT gestreubt nach einem Unfall.

Zitat:

Und was sind 1100€ Vers. im Jahr???? Hauptsache die Kiste ist gut Versichert und das waren alle meine Autos bisher, bis auf den ausrutscher mit der HDI und die haben sich SOFORT gestreubt nach einem Unfall.

LOL, du mussts ja haben Kollege.

Zitat:

Na dann hör mal zu mein Schuljunge.

Ja, Papa.. 🙄

Zitat:

1. Das der Allianzfritze dir davon abrät ist normal, er möchte ja die Prämie.

Der Typ kennt unsere ganze Familie seit über 30 Jahren, also komm mir nicht mit so 'ner Grütze!

Zitat:

2. Steht in meinem Versicherungsvertrag: Versicherer: Allianz Vers. AG
VERMITTLER: Volkswagen VersicherungsService
Nach genauerem durchlesen steht da auch das der Unfallbericht an die Allianz geschickt werden soll

WAS willlst du also mit deinem VVD??????????????

Ich weiß, von wem ich vor 18 Monaten die Post bekam, was auf den Wischs stand, an wen mein Anwalt schrieb und mit wem ich und er telefonierten! Es war der VVD, basta - auch wenn du das (warum auch immer) nicht wahrhaben möchtest!

Und "wollen" tu ich von dem Saftladen nur eins: die Herabstufung um zwei SF-Klassen, die mir seit 16 Monaten zusteht! Danach kann der Haufen ein- und untergehen, wäre mir nur Recht!

Zitat:

3. Alle Versicherungen sind gut solange die Geld bekommen und nicht geben müssen. Umso billiger um so besser.
Und genau DA liegt der feine und genauso große Unterschied.

Ich habe schon sehr viel von Vers. mitbekommen durch Verwandte und Bekannte und ich bin froh 2 gute Vers. gefunden zu haben und da gehört auch diese Vers.gesellschaft dazu.

Nach dieser Aussage sind 1.100 Öcken pro Jahr also "umso billiger umso besser", ja? 🙄

Von "gut versichert" kann bei der VVD bzw. der Allianz nicht die Rede sein - wer sich anmaßt, sich übers Gesetz stellen zu wollen und haufenweise Service-Center, bspw. das große in Leipzig, schließt, um alles in Berlin zu konzentrieren, kann nicht gut sein!
Mein Anwalt berichtete mir sogar davon, regelmäßig Klagen gegen die einreichen zu müssen, weil sie _gerichtlich_ angewiesene Zahlungstermine verstreichen lassen, Mahnungen ignorieren und schlicht erst dann bezahlen!

Nix für Ungut, vielleicht fehlen mir ja wirklich die 11 Jahre an Erfahrung, die du offenbar zumindest älter bist, aber wenn mir ein Anwalt sagt "Sie können zu jedem Versicherer gehen, der Ihnen beliebt - ich rate Ihnen aber _dringend_ von VVD und Allianz ab", dann schrillen bei mir schon die Alarm-Glocken - immerhin ist's sein tägliches Geschäft, mit den Typen zu arbeiten..

Bitte, wirf weiter hunderte Öcken zum Fenster raus, kurbelt vielleicht die Wirtschaft an, wer weiß - ich gönn mir 'n OmniaHD.. 😎

Damit ist die Sache für mich auch erledigt - ich war (fast) 1,5 Jahre VVD- bzw. Allianz-Kunde und weiß daher aus _eigener_ Erfahrung, was in dem Saustall abgeht! NIE WIEDER!!

Nach dieser Aussage sind 1.100 Öcken pro Jahr also "umso billiger umso besser", ja? 🙄

Von "gut versichert" kann bei der VVD bzw. der Allianz nicht die Rede sein - wer sich anmaßt, sich übers Gesetz stellen zu wollen und haufenweise Service-Center, bspw. das große in Leipzig, schließt, um alles in Berlin zu konzentrieren, kann nicht gut sein!
Mein Anwalt berichtete mir sogar davon, regelmäßig Klagen gegen die einreichen zu müssen, weil sie _gerichtlich_ angewiesene Zahlungstermine verstreichen lassen, Mahnungen ignorieren und schlicht erst dann bezahlen!

Nix für Ungut, vielleicht fehlen mir ja wirklich die 11 Jahre an Erfahrung, die du offenbar zumindest älter bist, aber wenn mir ein Anwalt sagt "Sie können zu jedem Versicherer gehen, der Ihnen beliebt - ich rate Ihnen aber _dringend_ von VVD und Allianz ab", dann schrillen bei mir schon die Alarm-Glocken - immerhin ist's sein tägliches Geschäft, mit den Typen zu arbeiten..

Bitte, wirf weiter hunderte Öcken zum Fenster raus, kurbelt vielleicht die Wirtschaft an, wer weiß - ich gönn mir 'n OmniaHD.. 😎

Damit ist die Sache für mich auch erledigt - ich war (fast) 1,5 Jahre VVD- bzw. Allianz-Kunde und weiß daher aus _eigener_ Erfahrung, was in dem Saustall abgeht! NIE WIEDER!!Erst einmal weiß keiner von uns was da abging warum die nicht zahlen wollten!!!

Sie hatten vielleicht grund dazu, wer weis was du getrieben hast??? Und du einfach nur Glück vor Gericht hattest ???

Ich dagegen brauchte diese Vers. oft und es wurde immer alles bezahlt ohne murren und knurren......
Nur gegen anderen musste ich Klagen und das sind meine erfahrungen seit 15 Jahren+

Wie gesagt, für mich ist die Sache gegessen und deine für mich sinnfreien Kommentare bzgl. VVD/Allianz rauschen an mir vorbei..

Allerdings warne ich dich _eindringlich_ davor, mir Schuld am Unfall zuschreiben zu wollen - das ist keine Drohung, damit wir uns richtig verstehen! Aber wer mich des Lügens bezichtigt, den schleife ich gnadenlos vor den Kadi!
Kann ja wohl nicht wahr sein, was du mir hier unterstellen willst! 😠

Und für deine Unwissenheit bzgl. des Verfahrens, hier das Zitat aus dem Urteil, extra für dich abgetippt:

Zitat:

“[mein Unfallgegner] hat den Unfall allein verursacht und verschuldet”

Und bitte zitiere nächstes Mal richtig: es ist sicher nicht in deinem und ganz bestimmt nicht in meinem Sinne, wenn ein Beitrag größtenteils meinen Text wiedergibt, aber so aussieht, als stamme der Text von dir - danke!

Deine Antwort