wieviel zahlt ihr versicherung?
im einem jahr? euer alter? jahreslaufleistung?
ich brauch nur ein paar ungefähre zahlen, bin grad dabei mir was auszurechnen. wär nett wenn ihr mir helfen könntet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
(...)
Die meisten Vertreter machen dich da nur ungern drauf aufmerksam.
Warum? Gibts dann mehr Prämie für die?
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco4
Über meinen Vater glaub 40% HUK
(...)
weil ich unter 23 bin also 19 werd ich nach 2 Wochen eingetragen und zahl keinen Aufpreis ka wieso ^^
Wenn das HUK24 ist, dann gute Nacht.. Und das du keinen "Aufpreis" wegen des U23-Status' zahlst, glaubst auch nur du.. Warte mal ab, wenn du _jemals_ von der HUK(24) weg willst..
Nicht, dass mein Makler kein Geld verdienen will, aber von AXA24 und HUK24 riet er mir _eindringlich_ ab - lieber solle ich Hannoversche Direkt nehmen als eine der beiden..
Gelandet bin ich bei der VHV, wo ich wegen seiner Vermittlung nochmal 15% Rabatt bekomme.. Endgültige Werte kann ich noch immer nicht schreiben, weil ich meinen Prozess zwar gewonnen, die Gegenseite aber noch immer keine Kohle gezahlt hat.. Insofern auch nix Absenkung bei den früheren Gesellschaften.. 🙄 😠
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo,ich bin mit dem Neuen (der in 1,5 Wochen kommt) jetzt bei der HUK24
(...)
Robert, wie mein Makler mir, so rate auch ich dir dringend von dem Verein ab.. Schau zur Not selbst auf Vergleichsseiten wie check24.de und inspiziere die Angebote - du kannst hingehen, wo du möchtest - als Freund rate ich dir von den beiden obigen Gesellschaften wie gesagt _eindringlich_ ab..
Zitat:
Original geschrieben von morgana69
(...)
Insassenunfall: 25.000 EUR Todesfall und 50.000 EUR Invalidität 37,50
(...)
Erst vorhin in der Hörzu den Artikel von Peter Zwegat gelesen, sein Rat: _umgehend_ die Kündigung für den Insassen-Schutz abschicken! Grund: seit 2002 ist die Haftpflicht-Versicherung per Gesetz verpflichtet, diese Kosten zu tragen!
Jegliche zusätzliche Versicherung dafür ist verschwendetes Geld!
Zitat:
Original geschrieben von EstebanAN
hat jemand die Versicherung im zusammenhang mit derVW Umweltprämie abgeschlossen? Ich befürchte bei mir wirds so richtig teuer...
bis die Finanzierung abgeschlossen ist, kann man natürlich auch nicht wechseln.
Werden bei mir über 1000€/Jahr (30 000km/Jahr) TDI
Die Umweltprämie ist _nicht_ an die - aus meiner Sicht als Ex-VVD-Kunde mit "Abzocke" zu bezeichnende - Versicherung gebunden!!
Einzig die 2,9%-Finanzierung bindet einen an die VVD - aber so ziemlich jede andere Versicherung ist so viel günstiger, dass man ruhig die 4,9% zahlen kann und unter dem Strich _trotzdem_ noch spart!
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Wie gesagt, für mich ist die Sache gegessen und deine für mich sinnfreien Kommentare bzgl. VVD/Allianz rauschen an mir vorbei..Allerdings warne ich dich _eindringlich_ davor, mir Schuld am Unfall zuschreiben zu wollen - das ist keine Drohung, damit wir uns richtig verstehen! Aber wer mich des Lügens bezichtigt, den schleife ich gnadenlos vor den Kadi!
Kann ja wohl nicht wahr sein, was du mir hier unterstellen willst! 😠Und für deine Unwissenheit bzgl. des Verfahrens, hier das Zitat aus dem Urteil, extra für dich abgetippt:
Zitat:
Und bitte zitiere nächstes Mal richtig: es ist sicher nicht in deinem und ganz bestimmt nicht in meinem Sinne, wenn ein Beitrag größtenteils meinen Text wiedergibt, aber so aussieht, als stamme der Text von dir - danke!Zitat:
“[mein Unfallgegner] hat den Unfall allein verursacht und verschuldet”
Ja KLAR du schleifst mich vor den KARDI....
Junge schließ mal ganz schnell deine Luke....
Das waren fragen und keine behauptungen und nun versuch mal zu schleifen!!!!!!!
Aber ich scheine da etwas ausgelöst zu haben, upps.😎
Aber für mich ist hier jetzt schluß mit dir, hab noch was anderes zu tun....
Ich kenne nur den Kadi, wer ist Kardi? 😕
In deiner Liga kann ich noch locker mitspielen, wenn du drauf bestehst.. Tzis, mich als Schuljungen hinstellen und dann bevormunden wollen - solche Leute mag ich, da hab ich Spaß mit!
Habe jetzt meine Unterlagen für den Rocco bekommen und Schwupp die Wupp kostet die jetzt 4€ mehr fürs Quartal.
Jetzt habe ich dann 376€ im Jahr bei SF21 Vollksko 300€ SB/ Teilkasko 150€ SB .
Naja nächstes Jahr komme ich dann endlich bei SF22 auf die 30% dann sollte es wieder was runter gehen 🙂
Gruß Ron
Ron, warum machst nicht Teilkasko 0 - wurde mir mehrfach angeraten?! 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Ron, warum machst nicht Teilkasko 0 - wurde mir mehrfach angeraten?! 😕
Dann wird das bestimmt noch teurer, nee das reicht doch 150€ ist doch in Ordnung. Bin ja froh das ich nicht zu einer Werkstatt deren Wahl gehen muß.
Kann ja mal schauen wieviel das teurer ist . Bin ja über 8Jahre nur Haftpflicht gefahren und muß mich auch mal wieder erst schlau machen was genau die TK abdeckt oder VK.
Gruß Ron
Bei mir waren's 50 Öcken pro Quartal - aber ich bin auch SF3 bzw. noch 1.. 😉
Die Werkstatt-Bindung akzeptierte ich, weil die nächste akzeptierte im Nachbarort liegt und mir durch langjährige Erfahrungen meiner Großeltern/Mum bestens bekannt ist.. Außerdem gibts so 15% Rabatt auf die Prämie und bei meiner SF-Klasse macht das noch viel aus.. 🙂
Zitat:
Bei mir waren's 50 Öcken pro Quartal - aber ich bin auch SF3 bzw. noch 1.. 😉Die Werkstatt-Bindung akzeptierte ich, weil die nächste akzeptierte im Nachbarort liegt und mir durch langjährige Erfahrungen meiner Großeltern/Mum bestens bekannt ist.. Außerdem gibts so 15% Rabatt auf die Prämie und bei meiner SF-Klasse macht das noch viel aus.. 🙂
Bei mir genau anders rum, mein Kumpel ist KFZ Meister freie Werkstatt und zu dem gehe ich Blind, weil wenn der mich bescheißt dann hat er es hinter sich, nee Quatsch beiseite kenn den seit über 10Jahren und der ist sehr gut aber den wird meine Versicherung nicht akzeptieren.
Hinzu kommt ja das ich auch noch viel selber mache.
Gruß Ron
Stimmt, die wollen das "professionell" erledigt sehen - obwohl ich von der Ferienarbeit her weiß, wie "professionell" die Mechaniker da teilweise zu Gange waren, als sie Kunden-Fahrzeuge (!) für Touren zur 3 km entfernten Kantine "testeten".. 🙄
Muahahaha, ich werd' mich bestimmt unbeliebt machen, wenn ich da zur ersten Durchsicht aufkreuzen sollte (überlege noch wegen Gang zur Werkstatt im Nachbarort) und denen erstmal sag, was sie alles _nicht_ tun sollen (Wischer-Blätter wechseln, "Test-Fahrten", etc.).. 😉
Ich will hier einfach mal darauf hinweisen, dass es im Allgemeinen überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Prämie und Leitungsbereitschaft im Schadenfall gibt. In der Regel gilt nur, dass mit einer höheren Prämie mehr Riskien eingeschlossen sind. Ob der Versicherer dann so leistet, wie ihr erwartet steht auf einem anderen Blatt. Insofern kann man am Versicherungsvertrag durchaus sparen, wenn man weiß, was man tut. Selbst wenn Ihr 20 Jahre auf einem Vertrag sitzt, kann es passieren, dass ihr aufgrund eines vergleichsweise geringen Schaden gekündigt werdet, weil ihr u.U. ein schlechtes Risiko geworden seid. Eine Versicherung ist im Wesentlichen eine Wette mit der Prämie als Wettseinsatz.
.. und ohne Auszahlung im "Gewinnfalle", also falls man _keinen_ Schaden produziert!
Gibt es doch einen, zahlt man den über die "gesteigerte Prämie" schön zurück.. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Dann wird das bestimmt noch teurer, nee das reicht doch 150€ ist doch in Ordnung. Bin ja froh das ich nicht zu einer Werkstatt deren Wahl gehen muß.Zitat:
Ron, warum machst nicht Teilkasko 0 - wurde mir mehrfach angeraten?! 😕Kann ja mal schauen wieviel das teurer ist . Bin ja über 8Jahre nur Haftpflicht gefahren und muß mich auch mal wieder erst schlau machen was genau die TK abdeckt oder VK.
Gruß Ron
TK 0 kann aber echt Sinn machen. Ich habe in 4 Jahren meines letzten Autos durch Fahrten auf der A9 2 Frontscheibenrisse erlitten und zwei mal wurde in Berlin eingebrochen. Zumindest oist dann Dein Radio und der Glasschaden abgedeckt.
Zitat:
Original geschrieben von dukie
TK 0 kann aber echt Sinn machen. Ich habe in 4 Jahren meines letzten Autos durch Fahrten auf der A9 2 Frontscheibenrisse erlitten und zwei mal wurde in Berlin eingebrochen. Zumindest oist dann Dein Radio und der Glasschaden abgedeckt.Zitat:
Dann wird das bestimmt noch teurer, nee das reicht doch 150€ ist doch in Ordnung. Bin ja froh das ich nicht zu einer Werkstatt deren Wahl gehen muß.
Kann ja mal schauen wieviel das teurer ist . Bin ja über 8Jahre nur Haftpflicht gefahren und muß mich auch mal wieder erst schlau machen was genau die TK abdeckt oder VK.
Gruß Ron
Hallo, also wer ein RNS 310 klaut muß aber wirklich bekloppt sein und Wertgegenstände lasse ich nie im Auto.
Bei Glas kann man doch reparieren lassen kostenlos, natürlich eine neue Scheibe nicht.
Wie gesagt muß es mal ausrechnen lassen, zudem steht der ja in der Garage und nicht frei rumm.
Gruß Ron
Zitat:
Hallo, also wer ein RNS 310 klaut muß aber wirklich bekloppt sein und Wertgegenstände lasse ich nie im Auto.Zitat:
Original geschrieben von dukie
TK 0 kann aber echt Sinn machen. Ich habe in 4 Jahren meines letzten Autos durch Fahrten auf der A9 2 Frontscheibenrisse erlitten und zwei mal wurde in Berlin eingebrochen. Zumindest oist dann Dein Radio und der Glasschaden abgedeckt.
Bei Glas kann man doch reparieren lassen kostenlos, natürlich eine neue Scheibe nicht.
Wie gesagt muß es mal ausrechnen lassen, zudem steht der ja in der Garage und nicht frei rumm.
Gruß Ron
Leider gelten in Berlin andere Maßstäbe. Mir wurden mal zwei Scheiben eingeschlagen, um mir ein Wirtschaftsinformatikbuch von der Rückbank zu klauen. Das andere Mal wurde mir der Fahrerairbag geklaut. Daher habe ich auch Sorgen um das RNS 310 und alles andere in dem Auto🙁.
Nicht schön sowas - mein Beileid, dukie! 🙁
Ist echt schlimm, wie verroht unsere Gesellschaft teilweise ist.. 🙄 🙁
Ist es eigentlich richtig, dass Kfz-Versicherungen ab Vollendung des 23. Lebensjahres deutlich günstiger werden? Oder war das erst ab 25?
Hat da jemand Infos, wie das bei der Haftpflicht-/Vollkaskoversicherung über VW aussieht?
Was wird das in (Prozent-)Zahlen bedeuten?
THX 🙂