wieviel zahlt ihr versicherung?

VW Scirocco 3 (13)

im einem jahr? euer alter? jahreslaufleistung?

ich brauch nur ein paar ungefähre zahlen, bin grad dabei mir was auszurechnen. wär nett wenn ihr mir helfen könntet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

(...)
Die meisten Vertreter machen dich da nur ungern drauf aufmerksam.

Warum? Gibts dann mehr Prämie für die?

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Über meinen Vater glaub 40% HUK
(...)
weil ich unter 23 bin also 19 werd ich nach 2 Wochen eingetragen und zahl keinen Aufpreis ka wieso ^^

Wenn das HUK24 ist, dann gute Nacht.. Und das du keinen "Aufpreis" wegen des U23-Status' zahlst, glaubst auch nur du.. Warte mal ab, wenn du _jemals_ von der HUK(24) weg willst..

Nicht, dass mein Makler kein Geld verdienen will, aber von AXA24 und HUK24 riet er mir _eindringlich_ ab - lieber solle ich Hannoversche Direkt nehmen als eine der beiden..

Gelandet bin ich bei der VHV, wo ich wegen seiner Vermittlung nochmal 15% Rabatt bekomme.. Endgültige Werte kann ich noch immer nicht schreiben, weil ich meinen Prozess zwar gewonnen, die Gegenseite aber noch immer keine Kohle gezahlt hat.. Insofern auch nix Absenkung bei den früheren Gesellschaften.. 🙄 😠

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hallo,

ich bin mit dem Neuen (der in 1,5 Wochen kommt) jetzt bei der HUK24
(...)

Robert, wie mein Makler mir, so rate auch ich dir dringend von dem Verein ab.. Schau zur Not selbst auf Vergleichsseiten wie check24.de und inspiziere die Angebote - du kannst hingehen, wo du möchtest - als Freund rate ich dir von den beiden obigen Gesellschaften wie gesagt _eindringlich_ ab..

Zitat:

Original geschrieben von morgana69

(...)
Insassenunfall: 25.000 EUR Todesfall und 50.000 EUR Invalidität 37,50
(...)

Erst vorhin in der Hörzu den Artikel von Peter Zwegat gelesen, sein Rat: _umgehend_ die Kündigung für den Insassen-Schutz abschicken! Grund: seit 2002 ist die Haftpflicht-Versicherung per Gesetz verpflichtet, diese Kosten zu tragen!

Jegliche zusätzliche Versicherung dafür ist verschwendetes Geld!

Zitat:

Original geschrieben von EstebanAN

hat jemand die Versicherung im zusammenhang mit der

VW Umweltprämie abgeschlossen? Ich befürchte bei mir wirds so richtig teuer...
bis die Finanzierung abgeschlossen ist, kann man natürlich auch nicht wechseln.
Werden bei mir über 1000€/Jahr (30 000km/Jahr) TDI

Die Umweltprämie ist _nicht_ an die - aus meiner Sicht als Ex-VVD-Kunde mit "Abzocke" zu bezeichnende - Versicherung gebunden!!

Einzig die 2,9%-Finanzierung bindet einen an die VVD - aber so ziemlich jede andere Versicherung ist so viel günstiger, dass man ruhig die 4,9% zahlen kann und unter dem Strich _trotzdem_ noch spart!

182 weitere Antworten
182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

(...)
Die meisten Vertreter machen dich da nur ungern drauf aufmerksam.
Warum? Gibts dann mehr Prämie für die?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Über meinen Vater glaub 40% HUK
(...)
weil ich unter 23 bin also 19 werd ich nach 2 Wochen eingetragen und zahl keinen Aufpreis ka wieso ^^
Wenn das HUK24 ist, dann gute Nacht.. Und das du keinen "Aufpreis" wegen des U23-Status' zahlst, glaubst auch nur du.. Warte mal ab, wenn du _jemals_ von der HUK(24) weg willst..

Nicht, dass mein Makler kein Geld verdienen will, aber von AXA24 und HUK24 riet er mir _eindringlich_ ab - lieber solle ich Hannoversche Direkt nehmen als eine der beiden..

Gelandet bin ich bei der VHV, wo ich wegen seiner Vermittlung nochmal 15% Rabatt bekomme.. Endgültige Werte kann ich noch immer nicht schreiben, weil ich meinen Prozess zwar gewonnen, die Gegenseite aber noch immer keine Kohle gezahlt hat.. Insofern auch nix Absenkung bei den früheren Gesellschaften.. 🙄 😠

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich bin mit dem Neuen (der in 1,5 Wochen kommt) jetzt bei der HUK24
(...)

Robert, wie mein Makler mir, so rate auch ich dir dringend von dem Verein ab.. Schau zur Not selbst auf Vergleichsseiten wie check24.de und inspiziere die Angebote - du kannst hingehen, wo du möchtest - als Freund rate ich dir von den beiden obigen Gesellschaften wie gesagt _eindringlich_ ab..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von morgana69

(...)
Insassenunfall: 25.000 EUR Todesfall und 50.000 EUR Invalidität 37,50
(...)
Erst vorhin in der Hörzu den Artikel von Peter Zwegat gelesen, sein Rat: _umgehend_ die Kündigung für den Insassen-Schutz abschicken! Grund: seit 2002 ist die Haftpflicht-Versicherung per Gesetz verpflichtet, diese Kosten zu tragen!
Jegliche zusätzliche Versicherung dafür ist verschwendetes Geld!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EstebanAN

hat jemand die Versicherung im zusammenhang mit der

VW Umweltprämie abgeschlossen? Ich befürchte bei mir wirds so richtig teuer...
bis die Finanzierung abgeschlossen ist, kann man natürlich auch nicht wechseln.
Werden bei mir über 1000€/Jahr (30 000km/Jahr) TDI

Die Umweltprämie ist _nicht_ an die - aus meiner Sicht als Ex-VVD-Kunde mit "Abzocke" zu bezeichnende - Versicherung gebunden!!

Einzig die 2,9%-Finanzierung bindet einen an die VVD - aber so ziemlich jede andere Versicherung ist so viel günstiger, dass man ruhig die 4,9% zahlen kann und unter dem Strich _trotzdem_ noch spart!

Ich muß auch dazu was sagen :-)

Das einer die VW Bank nutzt verstehe ich sowieso nicht. Mein freundlicher wollte mir das auch versuchen einzureden aber dem habe ich sehr schnell widersprochen das ein normaler Kredit viel günstiger wäre und ich sowieso Bar bezahle.

Habe mir das mal ausgerechnet und habe festgestellt das man z.B ein Kredit für 11.000€ mal angenommen bei 4Jahren Laufzeit für 260€ bekommt. Zum einen ist man dann auch dazu verpflichtet die VW Versicherung abzuschließen und es hätte sich garnicht gerechnet. Theoretisch gesehen hätte ich wenn ich den Vertrag von VW genommen hätte über 1300€ VW geschenkt :-(

Also ich bin froh das ich den Wagen Bar bezahlen kann und nicht die VW Abzahlung genommen habe.
Ich kann jedem dazu Raten sich das genau auszurechnen und alternativen zu suchen. Weil mit den z.B 1300€ weis ich was besseres anzufangen ! Und die Versicherung wäre auch noch teurer gewesen, also noch mehr gespart !

Hinzu kommt das ich es schlimm finde wie die versuchen die Leute eine Art Leasing zu verkaufen die angeblich eine Ratenzahlung darstellen soll, komme nicht aus der Branche aber rechnen kann ich schon und wenn man mir eine Ratenzahlung z.B für 4Jahre anbietet und dann kommt nach den 4Jahren eine Restsumme und man sagt einem dann können Sie den Wagen einfach wieder abgeben oder Sie finanzieren Ihn wieder *Kopfschüttel* *Wahnsinn* wie ich finde.

Früher konnte man ohne Probleme einen Wagen auf z.B 6Jahre 72Monaten abzahlen, heute geht das angeblich nicht mehr.
Also seit vorsichtig und schaut euch genau um. Klar verstehe ich wenn einer Ihn nicht direkt bezahlen kann in der heutigen Situation aber sich auf eine Leasing einzulassen Nein Danke, weil nichts anderes ist das in meinen Augen.

Gruß Ron

Ron, bitte nicht solche Mörder-Zitate.. 🙂

Davon ab: ich musste zwangsweise die VW Bank "anpumpen": meine Bank wollte 7% Zinsen fürs Darlehen, mein Freundlicher nur maximal 500 Öcken mehr Rabatt geben.. Ziemlich mies gelaufen und dank Motor-Talk, d.h. eigentlich dank MichaelN, bin ich nächstes Mal um Längen besser vorbereitet - aber hinterher ist immer alles leichter.. 😉

Sorry wollte nur mal Luft lassen :-)

Ich kenne mich ja auch nicht so gut damit aus, aber wenn es um mein Geld geht dann werde ich schnell hellwach !
Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Früher konnte man ohne Probleme einen Wagen auf z.B 6Jahre 72Monaten abzahlen, heute geht das angeblich nicht mehr.
Gruß Ron

Heute kann man es auch noch, genau das mache ich so.

Ähnliche Themen

@Eagle also ist jetzt die HUK versicherung scheiße weil das nen Vertreter von deiner Versicherung gesagt hat ??? Ist doch klar das andere Versicherung die Konkurenz schlecht darstellen, nur wenn die HUK und zwar nicht huk 24 wo wir nicht sind...so viele Kunden hat frage ich mich ob sie wirklich so schlecht ist ???
Das es billigere Versicherungen gibt stell ich nicht in frage aber ich sehe es als sehr unlogisch an, für jeden Versicherungstypen z.B Gebäude,Hausrat,Glas usw immmer andere Versicherungen zu wählen klar man spart vielleicht etwas Geld, aber du hast immer ein Druckmittel und meistens lässt die Versicherung mit sich handeln weil welche Versicherung verliert gerne einen Kunden der einige Versicherungen abgeschlossen hat 😉 ???

Werde die Versicherung nicht wechseln und denke für nen 19 Jährigen im Jahr knapp 800€ für nen 160PS Auto is vollkommen akzeptabel....

MfG Scirocco4

dann ich mal...

Mein Alter: 22
Auto: siehe Signatur

Versicherung: GVV (öffentlicher Dienst)
SF3, 70%
Haftpflicht: 397,87€
Vollkasko 300€ SB, Teilkasko ohne SB: 590,19€

Mein Alter macht mir an der Stelle n Strich durch die Rechnung, da ich 2010 erst 23 werde muss ich den Rest dieses Jahres und das gesamte nächste Jahr noch richtig Asche zahlen (50% Zuschlag für <23 Jährige).. da wär ich bei keiner Versicherung wirklich günstiger bei weggekommen. Werde aber versuchen, den Wagen jetzt RÜCKWIRKEND zum 1.7 zu versichern, denn dann hab ich 'n halbes Jahr Versicherung bezahlt (für 2009) und werde in 2010 dann anstatt mit 70% mit 60% eingestuft.... das dürfte schonmal einiges an Ersparnis bringen - ich rechne mit 80-100€

2011 werd ich dann vermutlich (is ja noch was hin) zur HUK wechseln und vergleichbare Leistungen für knapp 450€ im Jahr kriegen.....

Vorteil an der GVV Versicherung ist, dass denen egal ist wieviel km man fährt, ob das 'n Garagenfahrzeug ist und wer das Auto fährt - jeder der das Auto fährt hat den selben Versicherungsschutz...

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Gruß Ron
Heute kann man es auch noch, genau das mache ich so.

Mir sagte man es gehe nicht ! Komisch, der eine sagt so der andere wieder anders. Mein🙂 sagte es gehen nur 4Jahre.

Wenn du natürlich über die VW Bank direkt laufen läßt das weis ich nicht.

Gruß Ron

Hallo,

@ Eagle: Meine Familie ist schon seit Jahren bei der HUK bzw. HUK24 und wir haben durch die Bank nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn dem mal nicht mehr so ist, bin ich von dem Verein weg.

Auf das was Makler oder Vertreter sagen, gebe ich schon lange nichts mehr. Wenn Du mal von einem (jetzt ehemaligen) Freund, der Dich "nur mal kurz beraten" will todgenervt wirst, weil er Dir irgendwas aufschwatzen will, dann stehst Du auch auf meinem Standpunkt, denke ich. 😉

Zitat:

Hallo,

@ Eagle: Meine Familie ist schon seit Jahren bei der HUK bzw. HUK24 und wir haben durch die Bank nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn dem mal nicht mehr so ist, bin ich von dem Verein weg.

Auf das was Makler oder Vertreter sagen, gebe ich schon lange nichts mehr. Wenn Du mal von einem (jetzt ehemaligen) Freund, der Dich "nur mal kurz beraten" will todgenervt wirst, weil er Dir irgendwas aufschwatzen will, dann stehst Du auch auf meinem Standpunkt, denke ich. 😉

sowas hat man in jedem verkaufssektor... und gerade bei versicherungen eben extrem ausgeprägt - was aber auch die natur der sache ist... Fakt ist: jede Versicherung hat einfach ihre Vor- und ihre Nachteile. So ist das und wirds immer sein.

Mir wurde hier z.B. vom HDI abgeraten - in meiner Familie können alle die beim HDI versichert sind nach langen Versichertenjahren (>20) über nichts Negatives berichten...

Letztlich hat man wirklich die "Qual der Wahl", ob man's später mal bereut kann man nicht wissen, also sollte man sich auch nicht verrückt machen

Zitat:

Und wenn selbst die Versicherung uns den Tipp gibt nach 14 Tagen einen unter 23 anzumelden damit man keinen Aufpreis zahlt zeigt mir eigentlich das man mit der Versicherung sehr zufrieden sein kann,

und ich weiß nicht wie lange meine Eltern bei der HUK sind und wir sogut wie nie Probleme hatten frag ich mich was an der HUK so schlecht seinen soll ???Wenn du mir das nicht glauben willst mit Aufpreis das dein Ding mehr als die Fakten zu schreiben kann ich leider nicht wenn du das in frage stellst kannst du von mir aus recherchieren so viel du willst ändern wird sich bei mir nichts ^^ Tut mir leid aber ich versteh diese unnützen Kommentare keineswegs...

Leute, ich finde diese Unterhaltung höchst amüsant 🙂 Vielleicht liegts daran, dass ich in dieser Firma arbeite.

Mein Rat: Schaut euch um und vergleicht die Preise und Leistungen.

Wenn ich ich hier jetzt noch Lobeshymnen singen würde könnte das als Eigenwerbung durchgehn, deshalb halt ich mal meine Klappe und genieße weiter eure emotional aufgeladenen Erlebnisberichte 🙂

Hallo,

so habe meine Versicherung gestern abgeschlossen:

HUK24
Haftpflicht-Tarif: Classic

VK 300€ SB/TK 150€ SB
SF 7
Kasko Select
20.000km Jahr
Carport

= 426,00€ im Jahr

Sollte vom Preis/Leistungsverhältniss eigentlich ganz gut sein.

Wenn man jemanden wirbt bekommt man bis zu 30,00 €, aber nu ist leider zu spät.

Scirocco4,

du missverstehst mich _gänzlich_: zunächst riet ich von AXA 24 und HUK 24 ab - beide haben nichts mit AXA und HUK zu tun!

Weiterhin weiß ich aus eigener Erfahrung, wie "toll" Versicherungen sind, denn die schmieren dir _immer_ Honig um die Futterluke - aber erst bei 'nem Schaden zeigt sich, wie gut sie wirklich sind!

Daher kann ich hier - nach 18 Monaten Rechtsstreit und mit über'n Daumen geschätzten 30 Briefen - weder die VVD noch die Ineas auch nur _ansatzweise_ gutheißen! Beide Vereine sind aus persönlicher Erfahrung die absolute Katastrophe!

Außerdem habe ich sehr wohl bei der Wahl des Versicherers verglichen: die HUK(24) zahlt keine Marderschäden und noch diverses Andere nicht, was ich wollte bzw. zahlt es nur unter höheren Konditionen als die VHV oder AdmiralDirekt - letztere sind aber tabu, weil die 'nen Auszug aus'm Punkte-Register wollen, was erst seit heute 0 ausweist..

Ich weiß nicht, welches "Druckmittel" du meinst - meine Mum war VVD-Kundin, zahlte gegenüber der Konkurrenz mindestens 250 Öcken pro Jahr zu viel und fragte nach: "Am Beitrag können wir leider nichts machen, ebenso an den Leistungen".. In wenigen Monaten ist die Kündigung vollzogen..

Du bist für die Versicherung _ein_ Kunde, d.h. du gehst in der Masse völlig unter.. Ich hab lieber 5 Gesellschaften für 5 Verträge und spare 'nen 1.000er, als 1 Gesellschaft und 'n Loch in der Brieftasche..

Und ich verwette meine Eleanor darauf, dass du in deinem Leben _mindestens_ einmal von der HUK weggehst und dann wird's übel, weil der Sonder-Rabatt (MichaelN oder Roberto klärte(n) mich da auch auf) nicht zur nächsten Gesellschaft übertragen werden kann - nur die normale SF-Reduzierung..

Ja spart alle an Versicherung!!!!!!!!!

Ich hab schon ein paar Versicherungen durch (nicht nur KFZ Vers.)und für mich steht fest das die Allianz einer der teuersten und der besten ist, und bei VW ist es die Allianz.

Nie probleme, Geld sofort da, mein Haus hat gebrannt und die Jungs waren sofort an meiner seite(keine 24 Std. gedauert) und halfen mir, was andere von ihrer Vers. nicht sagen können.

Einmal HDI versichert, ein schadensfall und schon ging das ganze vor Gericht..... und so weiter.....

Ich zahl 93€ im Monat bei 55% sf, aber ich würde gern wissen wer sich das Geld spart und es vielleicht lieber in Kippen steckt, SUPER!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Oddie75

Ja spart alle an Versicherung!!!!!!!!!

Ich hab schon ein paar Versicherungen durch (nicht nur KFZ Vers.)und für mich steht fest das die Allianz einer der teuersten und der besten ist, und bei VW ist es die Allianz.

Nie probleme, Geld sofort da, mein Haus hat gebrannt und die Jungs waren sofort an meiner seite(keine 24 Std. gedauert) und halfen mir, was andere von ihrer Vers. nicht sagen können.

Einmal HDI versichert, ein schadensfall und schon ging das ganze vor Gericht..... und so weiter.....

Ich zahl 93€ im Monat bei 55% sf, aber ich würde gern wissen wer sich das Geld spart und es vielleicht lieber in Kippen steckt, SUPER!!!

Gruß

Ich gebe Dir hier absolut Recht.

Bin Kunde der Europa-Versicherung seit 2004. Ein Schaden ( 3900€ ) und kein Problem. Man sollte bei sehr billigen Versicherungen vorsichtig sein.

Ich zahle bei SF 45%/VK 65% im Komfort-Tarif alle 3 Monate 176€ und das in einer sehr teuren Regionalklasse nähe A8 zwischen München und Salzburg. Wie auch Eagle schon geschrieben hat kommt es auf die Kleinigkeiten im Vertrag an.

Ausserdem rauche ich trotzdem weiter😉.

Gruss

Deine Antwort