1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wieviel zahlt IHR Versicherung?

Wieviel zahlt IHR Versicherung?

Hallo,
Ich möchte mal wissen was Ihr so an Versicherung PRO JAHR hinblättert.

Schreibt bitte dazu was für ein Auto, welche SF und Haftpflicht oder TK oder VK.

Ich weis es kommt auch viele andere Kriterien auch noch an, aber ich möcht eben so mal sehen was andere zahlen.

Ich fang mal an.

Golf IV V6 4-motion
SF 25

Haftpflicht 200€ im Jahr
TK mit SB 150€ zusätzlich 200€ im Jahr.

Also insgesamt 400€

24 Antworten

Golf III VR6 174PS
~ 1000€ Haftpflicht inkl. Schutzbrief für 85% und unbegrenzt KM

... also ehr 15 Tankfüllungen 😁

Und das nur für die Haftpflicht... Bei meinen 7 Füllungen ist wenigstens noch die Vollkasko mit dabei 😉

Schon gemein wenn man bedenkt das Du ein sehr viel schöneres und dazu deutlich leistungstärkeres Auto fährst....
naja, ich bin auf jeden Fall froh, das es nur 1000€ sind, und ich mit halbwegs niedrigen % einsteigen konnte...

Zugelassen verdoppelt sich der Wert meines Fahrzeuges 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

Und das nur für die Haftpflicht... Bei meinen 7 Füllungen ist wenigstens noch die Vollkasko mit dabei 😉

Golf V GTI mit 200 PS nach einen falschen Angebot der Versicherung für 400 Euro Vollkasko im Jahr bei 500 Euro Selbstbeteiligung.

Zitat Versicherung: Aber an diesen Angebot fühlen wir uns nur ein Jahr gebunden.......... nachdem ich es ohne zu Zögern annahm 🙂

Wir werden sehen.........

Gruss Mando

Für meinen kleinen Flitzer (C2 mit 122PS) überweise ich einmal jährlich für VK usw. genau 344,61€.

Für den Golf, der nur noch mit Haftpflicht versichert ist, überweise ich 302,66€.

Hallihallo!

Ihr wollt es ja wissen:

Tarifmerkmale: Nur ich und Partnerin dürfen fahren, Schüler/Studententarif mit SF3 bei der Öffentlichen Landesbrandkasse Oldenburg.

Mazda 121 mit unbegrenzt km inkl TK: ca. 550 € (HPF 14, TK 16),
Mazda 323 mit 10000 km inkl TK: ca. 600 € (Hpf 21, TK 19),
Daihatsu derzeit nicht angemeldet, würde jetzt inkl TK ca. 800 € kosten (HPF 17, TK 14).
Peugeot Elyseo 52,50 €

Berücksichtigt werden aber so viele Sachen. Der daihatsu bekäme einen Rabatt, weil er bei Erwerb die 12 Jahre noch nicht vollhatte, der 323 ist sogar Erstzulassung auf mich.
Derartige Rabatte kann ich beim 121 vergessen, er war 14 1/2 Jahre alt, als wir ihn gekauft haben. Dafür hat er aber die günstigsten Typklassen.

MfG Meehster

Dieser Thread ist so überflüssig wie ein Eisverkäufer am Nordpol...

Was hat irgendjemand davon wenn er weiss was ein anderer, mit völlig anderen Tarifen usw. für ein Auto bezahlt ?

Natürlich kann man dieses Thread auch auf lassen, nur WOZU ?

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Dieser Thread ist so überflüssig wie ein Eisverkäufer am Nordpol...

Was hat irgendjemand davon wenn er weiss was ein anderer, mit völlig anderen Tarifen usw. für ein Auto bezahlt ?

Natürlich kann man dieses Thread auch auf lassen, nur WOZU ?

Das frage ich mich auch manchmal - nicht nur bei diesem Thread.

Warum ich dennoch geantwortet habe? Frag mich nicht!

Vergleichbar ist es eh alles nicht.

MfG Meehster

Audi S4 Avant
Baujahr 10/2000
12.000km/Jahr
Haftplicht (mit Schutzbrief) + TK150SB/VK300SB = 1543 Euro
(Schadensfreiheitsklasse 6 jeweils)
und dann kommt noch die Gebrauchtwagenversicherung dazu,aber das ist ein anderes Thema...

Deine Antwort