1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wieviel zahlt IHR Versicherung?

Wieviel zahlt IHR Versicherung?

Hallo,
Ich möchte mal wissen was Ihr so an Versicherung PRO JAHR hinblättert.

Schreibt bitte dazu was für ein Auto, welche SF und Haftpflicht oder TK oder VK.

Ich weis es kommt auch viele andere Kriterien auch noch an, aber ich möcht eben so mal sehen was andere zahlen.

Ich fang mal an.

Golf IV V6 4-motion
SF 25

Haftpflicht 200€ im Jahr
TK mit SB 150€ zusätzlich 200€ im Jahr.

Also insgesamt 400€

24 Antworten

Wäre es nicht einfacher mit den diversen Onlinerechnern der verschiedenen Gesellschaften ein paar Fahrzeuge durchzuspielen?

ich möcht einfach wissen wieviel andere Leute so zahlen... Was ungefähr der Durchschnitt ist.

Bundesweit im Mittel ca. 600 EUR p.a.

Der Vergleich von Eintelpreisen bringt Dir in einem Forum vermutlich keinerlei Erkenntnisse.

Regionalklassen, Typklassen, SF-Klassen,
Haftpflicht, Teilkasko, Vollaksko,
bis zu 40 Einstufungsmerkmale ...

Bitte, wenn du damit glücklich wirst 😁

Corolla E10 75PS
Haftpflicht SF2 ca. 670EUR
Teilkasko ca. 75EUR

nächstes Jahr wirds ~15% billiger 😁

MfG, HeRo

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

nächstes Jahr wirds ~15% billiger 😁

Verdammt, es werden wohl keine 15% werden, weil mein Auto schon wieder eine Typklasse Haftpflicht hochgestuft wird - die Runterstufung in der TK wird das nicht wettmachen...

MfG, HeRo

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Verdammt, es werden wohl keine 15% werden, weil mein Auto schon wieder eine Typklasse Haftpflicht hochgestuft wird - die Runterstufung in der TK wird das nicht wettmachen...

MfG, HeRo

Es gibt keine `Runterstufung` in der TK, die Prämie liegt hier immer bei 100%. Verändern tut diese sich nur bei Veränderung der Regional-bzw. Typklasse!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Es gibt keine `Runterstufung` in der TK, die Prämie liegt hier immer bei 100%. Verändern tut diese sich nur bei Veränderung der Regional-bzw. Typklasse!

OK, wer das unbedingt falsch verstehen möchte, was ich geschrieben habe, kann das tun...

Ich denke aber, dass der Halbsatz "weil mein Auto schon wieder eine Typklasse Haftpflicht hochgestuft wurde - die Runterstufung in der TK wird das nicht wettmachen..." eigentlich recht eindeutig auf das Auto und dessen Typklassen bezogen ist 🙂

Leider hat sich auch der regionale Schadensindex in der Haftpflicht verschlechtert, so dass von den ziemlich genau 15% Ersparnis durch SF2-SF3-Runterstufung, mit denen ich gerechnet hatte, wohl nicht mehr viel übrig bleiben wird 🙁 wenn meine Versicherung da mit der Regionalklasse nachzieht jedenfalls.

Ach Mist - da fährt man vorsichtig und unfallfrei, und dann wird die Versicherung trotzdem nicht billiger *frustAblass*

Naja, mal auf Oktober warten, was der Bescheid dann tatsächlich sagt.

MfG, HeRo

Ford Fiesta GFJ mit 50 PS.. versichert als Zweitwagen auf meine Mum bei 35%.

Haftpflicht 240€ im Jahr
TK ohne SB zusätzlich 150€ im Jahr. (hat sich schon gelohnt.. 460 Euro Scheibenreparatur dieses Jahr..)

Also insgesamt 390€

1017 Euro TK auf 115 %. Mein Pickup läuft als LKW!

Ford KA 60 PS

vier Mal volltanken kostet mich mehr, als ein Jahr Haftpflicht ...

mir reichen 3mal volltanken 😉

hmm... 7,5x volltanken auf benzin oder 11x volltanken auf ethanol. 🙂

Deine Antwort