Wieviel zahlt ihr Versicherung GT Special?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Jungens,

habe den Verdacht, von meinem Versicherungsfritzen irgendwie nicht ganz korrekt abgerechnet zu werden...

zahle nämlich 1200Euro Haftpflicht auf 70% im Jahr... wie siehts bei euch aus, kommt das hin?

Tarifrechner habe ich gecheckt, und da kommt jedesmal vieeeel weniger raus...

Danke für Eure Antworten :-)

Gag

49 Antworten

@ RunningGag:

Wir sind ja glaube ich aus der selben Gegend, vielleicht hilft Dir das:

Golf 2 GT Special, 0600-612, keine wertsteigernden Einbauten

Regionalklasse 03 - Typklasse 17 - SF 8 mit 46%

Dazu: Einzelgarage und selbstbewohntes Einfamilienhaus (warum sich das auswirkt? keine Ahnung!)
DAfür bezahle ich ab 1.1.08 im Quartal 85,92€ bei der Itzehoer. Das ist nur Haftpflicht!!

Mehr als diese Onlinerechner, ergeben persönliches Vorstellen in einer Argentur.

Lassen wir Direktversicherer und OnlineVersicherungen mal außen vor (dadirekt, huk24, allianz24)!
Ich stehe persönlich nur auf einen Fachmann in meiner Nähe 🙂 ..auch wenns paar Euros mehr kostet. Aber im Schadensfall muss man mit dem Vertreter gegen seine eigene Versicherung arbeiten. Klingt doof, vielleicht versteht der ein oder andere, wie ichs meine.

Bin derzeit noch bei der Allianz,.. aber auch nur, weil ich 25% Hausrabatt habe. Den habe ich,.. weil ich meinen Versicherungsvertreter immer fein gezeigt habe,.. wo es billiger wäre.

Da er sein Geld mit mir,.. und nicht ohne mich verdient,.. ist er daher interessiert,.. mich als Kunden nicht zuverlieren.
Mitlerweile nutze ich jeglichen Rabatt. Habe dennoch eine billigere Versicherung für meinen PG gefunden. Leider nur für diesen billiger. So dass sich in der Gesamtheit des Wechseln wohl nicht lohnt.

PG ist in der Haftpflicht zwar sehr günstig,.. mit Stufe 16, aber die Teilkasko schlägt mit Stufe 27 arg zu Buche. Wenn man bedenkt, dass bei 32 Schluss ist =)

Also ich zahl für meinen gt special so um die 1000 €...is 2. Wagen mit SF 80 Proz

SF2 mit 85% kostet mein PG mit TK150 ab 01.01.2008 bei der Allianz 880Euro/Jahr.

Die reine Haftplficht sind um die 300 Euro. Der Rest ist nur die TK. 🙂

Werde im übrigen doch nicht wechseln,.. da die andere "billigere" Versicherung, mein Wertgutachten nicht anerkennt. Was habe ich dann im Schadensfall? Gerade mal Schwacke. Nein danke. Dann doch lieber Allianz. Die zahlen Problemlos, auch bei einem 17Jahre alten Auto :b