Wieviel zahlt ihr Versicherung GT Special?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Jungens,

habe den Verdacht, von meinem Versicherungsfritzen irgendwie nicht ganz korrekt abgerechnet zu werden...

zahle nämlich 1200Euro Haftpflicht auf 70% im Jahr... wie siehts bei euch aus, kommt das hin?

Tarifrechner habe ich gecheckt, und da kommt jedesmal vieeeel weniger raus...

Danke für Eure Antworten :-)

Gag

49 Antworten

Ganz einfache Sache - es zählt nur die Motorisierung! Wenn du nicht gerade Felgen aus Platin hast ;-).

Nee im Ernst, es zählt nur der Typ und die Motorisierung bei den Versicherern.
Du solltest dich aber beeilen, denn du kannst nur noch bis Ende November wechseln.

Ruf einfach mal bei einem Versicherungsheini in deiner Nähe an, der macht dir auch telefonisch ein Angebot.
Wenn du es noch billiger haben willst, kannst du auch online einen Vertrag abschließen.
allianz24.de oder huk24.de sind erfahrungsgemäß recht günstig - solltest aber dennoch mit anderen Versichertungen vergleichen.

Dein derzeitiger Beitrag ist absolut zu hoch!!!

Man kann es aber auch nicht verallgemeinern! Es kommt immer darauf an was man für einen Vertrag hat,mit welchen Begünstigungen! Km-Laufleistung,Garage, Fahrer unter 25,welche Stadt usw.

Ein realistischer vergleich i zwischen all den Postern hier ist eh nicht möglich !
Da jeder wohl eine andere Regionalklasse hat und die jährliche Laufleistung auch ein Faktor ist der den Beitrag hochtreibt .

Momentan bei all den Vergleichstest liegt der trend bei Directline und Allianz24 das die im Ranking bei den günstigsten Versicheren ziemlich oben sind .

Europa Versicherung 270 Euro /Jahr bzw. 23 Euro/Monat
SF7 50% nur Haftpflicht

nachrechnen

Ähnliche Themen

Da kommen wir der Sache ja schon näher, anfangs war ich erschrocken wie viel hier einige Zahlen.

Mein Bruder zahlt für den GT bei 65% 250 im Jahr, ich zahle für den 16V 220 bei 45%.

Zitat:

Original geschrieben von strikeme

Ein realistischer vergleich i zwischen all den Postern hier ist eh nicht möglich !
Da jeder wohl eine andere Regionalklasse hat und die jährliche Laufleistung auch ein Faktor ist der den Beitrag hochtreibt .

Momentan bei all den Vergleichstest liegt der trend bei Directline und Allianz24 das die im Ranking bei den günstigsten Versicheren ziemlich oben sind .

Die Directline günstig???

Aber nur wenn man den Zweitwagen anmeldet,weil man die gleichen Prozente bekommt wie beim ersten Auto.Ansonsten ist die mit die teuerste die es gibt!!!

Noch ein großer Nachteil bei der Directline,es wird nicht wie üblich im Januar neu berechnet,sondern dann wenn der Zeitpunkt des Vertragsabschlußes naht.Kündigen kann man auch nicht zum Ende des Jahres!

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

es geht (wie Himeno gesagt hat) nur um schlüsselnummern! alle 90ps 2er haben die 612, also dieselbe versicherung!!

ich zahl bei 95% (sf1) 117,- i quartal inklusive teilkasko mit sb 150,- bei der deutschen internetversicherung (www.deutscheinternetversicherung.de)

es gibt keine die günstiger ist, als diese!! das gilt für alle hier!!
einfach mal auf die seite gehen und im tarifrechner checken! auch in allen online-vergleichen sind die nicht aufgelistet, weil diese auflistung die versicherung geld kostet und wir im endeffekt mehr beiträge zahlen müssen. online-vergleiche sagen bei mir als besten betrag ca. 142 Euro!!

macht den test! die sind auch echt unkompliziert, auch wenn mal was ist..

greetz!!

servas edition mein lieber 😉

also ich muss dir da widersprechen..habs eben ausgerechnet 1. SF2 ist dort 85% und bei mir 75% 2. bezahl ich dort dadurch 25euro mehr 3. kein bedarf 4. rechne du mal deins bei axa und schreib mal hier rein 😛

mfg Jimmy 😁

bissl zu spät gesehn, deine aufforderung..aber habs grad gemacht (axa-fenster is noch offen)

also: ich 117,- pro quartal bei sf1, landkreis lds, 9000km, privates grundstück, nur ich fahre, führerschein seit 14.02.2001, carport (bei internetversicherung privates grundstück, gabs aber bei axa nicht als auswahlpunkt), wohneigentum->einfamilienhaus nicht bei axa versichert..)
->143,92 axa "kraftfahrt-alternativ" pro veirtel jahr
->199,72 axa "kraftfahrt" (normal) pro viertel jahr

spricht für sich! wäre auch bei anderen versicherungen bei sf1 in einer besseren %-einstufung (z.b. 90 oder 85) aber der beitrag ist einfach unschlagbar!!)

@ Pfiffi

ich hab den vergleichstest bei www.einsurance gemacht und da lag die directline noch vor der allianz24 ! Ausserdem gibt einsurance noch eine Garantie .

Aussage von Einsurance
Wir garantieren die Richtigkeit der Prämien-Berechnung. Darüber hinaus wird garantiert, dass die unten ausgewiesenen Tarife bei demselben Versicherer nicht anderswo, insbesondere auch nicht direkt bei diesem Versicherer und auch nicht auf dessen Webpage billiger zu erhalten sind.

Zitat:

Original geschrieben von strikeme

@ Pfiffi

ich hab den vergleichstest bei www.einsurance gemacht und da lag die directline noch vor der allianz24 ! Ausserdem gibt einsurance noch eine Garantie .

Aussage von Einsurance
Wir garantieren die Richtigkeit der Prämien-Berechnung. Darüber hinaus wird garantiert, dass die unten ausgewiesenen Tarife bei demselben Versicherer nicht anderswo, insbesondere auch nicht direkt bei diesem Versicherer und auch nicht auf dessen Webpage billiger zu erhalten sind.

Ich sage nur das mein Kumpel A: nicht rauskommt zum Ende des Jahres und B: für seinen Omega das doppelte bezahlt als bei einer anderen Versicherung! Aber Ihr könnt ja da bleiben wenn ihr meint die sei günstig.Im Internet wird auch viel geschr.Am besten anrufen und nachfragen bei den Versicherungen.Habe bei der Directline unsere Autos verglichen und beide waren ne Menge teurer.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Da kommen wir der Sache ja schon näher, anfangs war ich erschrocken wie viel hier einige Zahlen.

Mein Bruder zahlt für den GT bei 65% 250 im Jahr, ich zahle für den 16V 220 bei 45%.

Bei welcher Versicherung ist dein Bruder denn? 250 Euro bei 65% hört sich echt gut an.

Wenn du es hier nicht öffentlich bekannt geben möchtest, kannste mir auch ne PN schicken.

Beide bei der Rheinland-Versicherung

Ich war gestern bei der H*K und hab mir den 2er mal ausrechnen lassen. Mit TK im halben Jahr 136,- und mit Vollkasko mal zum Spass 130,- naja war ja klar was ich dann nehme... beides ohne SB bei der TK.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Ich war gestern bei der H*K und hab mir den 2er mal ausrechnen lassen. Mit TK im halben Jahr 136,- und mit Vollkasko mal zum Spass 130,- naja war ja klar was ich dann nehme... beides ohne SB bei der TK.

Echt?? Wie kann das sein, das VK günstiger ist, als HP?

Bei den Versicherungen, die ich verglichen hab, ist ne Kasko immer teurer als ne HP. Besonders ohne SB.

Ich hab bei

fss-online.deaspect-online.de

und

Versicherungen.de

verglichen.

TK nicht HP. War der Dame am PC auch neu. Naja sie murmelte noch was von Prozenten und das wars auch ^^.

Habe auch ein Golf 2 GT Baujahr 89. Bezahle 68 Euro bei 120% im Monat. (Europa Versicherung)

Deine Antwort