Wieviel würdet ihr zahlen / was soll ich beachten?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi...

ich überlege seit langem, mir nen Golf Fire & Ice zu kaufen. Ich hab jetzt n Angebot gefunden, was mir zusagt.

G2 F&I
4-trg.
RP (90 ps)
ez 02.04.91
5 vorbesitzer
230.000 km runter
lässt sich nicht mehr schalten, "vermutlich getriebeschaden"
beule am hinteren kotflügel

dafür aber:
efh vorne
neue felgen mit 195ern
und n bissl schnickschnack (musik mit doorboards, auspuff)

Die Karre hat kein Tüff und steht 114 km weit weg.

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben? Getriebe / Kupplung / Schaltgestänge kann ich tauschen und ich würd die karre auch irgendwie hier herkriegen.

Ich fahr nachher wahrscheinlich noch hin und guck mir das ding an... worauf sollte ich achten? für ne kurze liste wär ich dankbar, man vergisst ja ma schnell was.

Thx im voraus

MfG

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Meiner ist ja auch kein F&I, sondern Preußischblau-Perleffekt. Aber das schimmert bei Sonne violett. Passt an sich gut zu den Sitzen...

Das is ja ma n geiler Name für ne Farbe 😉 In welchen Ausstattungsvarianten gabs die denn?

Wegen der Ausstattung meld ich mich nochmal, wenns mitm f&i nich klappt 😉

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Das is ja ma n geiler Name für ne Farbe 😉 In welchen Ausstattungsvarianten gabs die denn?......

Keine Ahnung. Meiner ist ein normaler CL gewesen. Die Farbe habe ich noch nie sonst an einem Golf gesehen und dem Namen nach nur in den Porsche-Tabellen gefunden. Als ich mal Lack dafür nachkaufen wollte, kam auch der Freundliche ins Schwitzen, bis er sie gefunden hatte...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

......Wegen der Ausstattung meld ich mich nochmal, wenns mitm f&i nich klappt 😉

Ja, tu das. So schnell muss ich sie noch nicht loswerden. Noch kann ich sie ertragen 😁 😉

Hi, ich weiß der ist jetzt 3 Mal so teuer

.Fire&ICE

allerdings sehr viel weniger Km, noch ne Zeit TÜV und AU außerdem laut Beschreibung nix kaputt. Ich würd lieber etwas mehr Investieren als mir für 500 € ein Auto zu kaufen wo fast alles getauscht werden muss. Der F&I müsste sogar fast bei dir um die Ecke stehen bring BAR irgendwie mit Brandenburg in Verbindung 😁.

edit/ jetzt geht auch der LInk

Dein Argument stimmt schon, leider hab ich als Zivi nich viel geld und muss jeden cent umdrehen... Und wenn ich mit für 500 n auto kaufe, für 50 n getriebe hinterher und das einbaue kommt das um einiges billiger. vorausgesetzt der rest is ok.
Den golf vom link find ich nich so doll, die ausstattung is nich original und der hatte garantiert ma was in richtung frontschaden (gelbe blinker) oder is kein originaler f&i.