ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel würdet ihr zahlen / was soll ich beachten?

Wieviel würdet ihr zahlen / was soll ich beachten?

Themenstarteram 15. August 2004 um 9:04

Hi...

ich überlege seit langem, mir nen Golf Fire & Ice zu kaufen. Ich hab jetzt n Angebot gefunden, was mir zusagt.

G2 F&I

4-trg.

RP (90 ps)

ez 02.04.91

5 vorbesitzer

230.000 km runter

lässt sich nicht mehr schalten, "vermutlich getriebeschaden"

beule am hinteren kotflügel

dafür aber:

efh vorne

neue felgen mit 195ern

und n bissl schnickschnack (musik mit doorboards, auspuff)

Die Karre hat kein Tüff und steht 114 km weit weg.

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben? Getriebe / Kupplung / Schaltgestänge kann ich tauschen und ich würd die karre auch irgendwie hier herkriegen.

Ich fahr nachher wahrscheinlich noch hin und guck mir das ding an... worauf sollte ich achten? für ne kurze liste wär ich dankbar, man vergisst ja ma schnell was.

Thx im voraus

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

100€

schau erstmal ohne dem typen was zu sagen ob nicht einfach die weißen plastikdinger am schaltgestänge gebrochen sind.

p.s. bei 230tkm würd ich mal nen kompressionsprüfer mitnehmen ;)

Auf der Website vom TÜV Südwest kannst du dir eine TÜV-Vorbereitungs-Checkliste runterladen. Die kannst du ja dann mal bei dem Auto abarbeiten...

Themenstarteram 15. August 2004 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

bei 230tkm würd ich mal nen kompressionsprüfer mitnehmen ;)

Hab ich leider grad nich am Mann ;) ... kann ich son ding irgendwie improvisieren?

Meine Überlegung war folgende: Wenn ich die Karre mit nem neuen Getriebe wieder zum laufen kriege (oder kupplung etc...) dann wäre es ein fast originaler f&i, original kriegt man ja gut und gerne über 1000 euro dafür. Und es wär kein problem, den original zu machen...

naja 100 find ich was wenig, ich würde schon etwas mehr ausgeben, aber du musst immer selber wissen was dir ein auto wert ist. mehr als 500 aber nicht.

5 vorbesitzer und 230tkm? o_O

da kann ich mir recht gut vorstellen wie der motor aussieht ;)

p.s. schau einfach ob der den motor schon hat warm laufen oder nicht. wenn der hinten blau/graue wolken wirft weißte das die ventilführungen oder kolben im eimer sind.

500? mit 230tkm....

dann muss aber aber echt gut in stand sein...

Themenstarteram 15. August 2004 um 9:45

Naja... man findet ja recht selten nen f&i unter 1000 euro. und die haben auch alle über 200.000 runter, insofern mach ich mir da keine hoffnungen. ich geb lieber weniger aus und bastel n bissl, als viel zu viel für n 14 jahre altes auto... (obwohl die 500 streng genommen auch zu viel sind)

Themenstarteram 15. August 2004 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

schau einfach ob der den motor schon hat warm laufen oder nicht. wenn der hinten blau/graue wolken wirft weißte das die ventilführungen oder kolben im eimer sind.

Die batterie is leer (hab ich vergessen zu schreiben), muss also erstma mit starthilfe ran. Mit warmlaufen lassen is also nix ;)

willste unbedingt nen F&I?

weil die mängelliste wird ja immer länger :eek:

schau ma ob der überhaupt noch wasser im ausgleichbehälter hat

Themenstarteram 15. August 2004 um 9:59

Wird gemacht ;)

Jo, der f&i gefällt mir einfach ganz gut... (ausstattung, felgen etc)

Ich dachte mir einfach dass ich so ziemlich günstig rankomme. Ich hab kein Problem, erstma 1-2 monate dran zu schrauben. hab im moment sowieso noch nich genug geld für die Versicherung ;)

Ausserdem sieht ein F&I 5 Türer eh nicht so gut aus wie ein 3Türer ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

......Jo, der f&i gefällt mir einfach ganz gut... (ausstattung, felgen etc)......

Falls du eine Innenausstattung suchst - ich habe hier noch eine :D :D Ich habe mich daran langsam satt gesehen...

Themenstarteram 15. August 2004 um 10:05

Danke fürs Angebot, Lupf, aber ich brauch erstma den golf für die ausstattung ;)

Ne alternative wär n blauer gl mit rp, da halt f&i ausstattung rein und felgen ran... wollte es denn aber doch lieber komplett haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Danke fürs Angebot, Lupf, aber ich brauch erstma den golf für die ausstattung ;)......

Ich hatte auch jetzt nicht wirklich damit gerechnet, die Dinger los zu werden ;) Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Sitze schon krass sind und ich sie auch mal so toll fand ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

......Ne alternative wär n blauer gl mit rp, da halt f&i ausstattung rein und felgen ran... wollte es denn aber doch lieber komplett haben ;)

Meiner ist ja auch kein F&I, sondern Preußischblau-Perleffekt. Aber das schimmert bei Sonne violett. Passt an sich gut zu den Sitzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel würdet ihr zahlen / was soll ich beachten?