Wieviel Wert ist wohl noch mein Corsa B? Was tu ich mit ihm, muss ihn loswerden!

Opel Corsa B

Da ich ja jetzt unter die BMW 1er Fahrerinnen gegangen bin, wollte ich mal von euch wissen wie viel Wert mein Corsa wohl noch ist.

Ist ein Corsa B 1.4 (60PS) ez 1998 mit Servo und angeblich ABS (hab ich nie wat von gemerkt weil wenn ich voll inne eisen geh rutscht er) mit mittlerweile 180.000 km runter! Hat einen einbruchschaden an der Fahrertür und ein anderes schloss vom Schrotti (also Fahrertür braucht separaten schlüssel). Hat auch einen anderen Spiegel (also 1 spiegel silber einer rot, weil der alte abgetreten wurde 🙁 )
Dazu hat er noch ab und zu mal hier und da rost, z.b. auch am Heckscheibenwischer! Zwar rattert der Auspuff grad wieder (obwohl er erst getauscht wurde) aber er hat vor 2 Monaten TÜV und ASU neu bekommen!!! (Hat auch eine Bassbox im Kofferraum 🙂) Wurd langstrecke gefahren, immer am Limit 🙂

Was würdet ihr mir vorschlagen? Muss das Auto bald abmelden und hab keine Ahnung was ich tun soll!!! (Zur not könnte ich die Garage leerräumen aber toll ist das nicht)

Bis dann
Eure Juline

17 Antworten

oh oh mutig mutig...hätte ich nicht gemacht...aber mit 500 € kannste zufrieden sein

Als ich meinen Corsa gekauft habe, hatte ich auch angemeldet bekommen. Vertraglich festgehelten, das lediglich die kürzeste Strecke zwischen 2 Wohnungen genommen wird + 3 Tage zeit habe.
Kommt immer drauf an, treu + glauben.

Den hat eine Autoreperatur Werkstatt gekauft als ich einfach nachgefragt hab! Existiert schon seit über 10 Jahren! Bin auch total überrascht dass ich noch 500 bekommen habe, aber als ich sagte ich möcht nur 500 glitzerten seine Augen und das Geschäft war 10 Sekunden später per Handschlag besiegelt.

Mir war auch mulmig wegen der Anmeldung. Aber der meinte morgen wird er den Abmelden und ich kann meine Schilder abholen! Anders hätte ich es doch ohne Kurzzeitkennzeichen garnicht machen können oder?

Was wenn jemand in dem Fall theoretisch nicht abmeldet? Kann man das dann auf eigene Faust machen ohne die Papiere zu haben?

Deine Antwort